[Review] Rival de Loop Young Eyebrightener Cream 02 Shiny Rose :)



Die Rival de Loop Young Eyebrightener Cream 02 Shiny Rose gibt es derzeit bei Rossmann reduziert für 1,49€. Der Normalpreis beträgt 1,99€. Das Produkt habe ich aus der Schön für Mich Box August 2016, die ich bei Andrea von GesichtspflegederHautab40.blogspot.de gewonnen habe.




Produktdaten

Produkttyp: Cremehighlighter für Augenpartie
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 1 Stück
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate





Inhaltsstoffe

"Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Polydecene, Talc, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Octyldodecanol, Cera Microcristallina, CI 77891,Mica, Silica, Tin Oxide, Polyglyceryl-3 Diisostearate, CI 75470, Candelilla Cera, Calcium Aluminum Borosilicate, Paraffin, CI 77163, Tocopheryl acetate, CI 45410, Ricinus Communis Seed Oil, Propylparaben."

Laut Codecheck sind von den INCIs
10 unbedenklich
2 leicht bedenklich
1 bedenklich (Aluminum Starch Octenylsuccinate - kann bei Überschreitung einer tolerierbaren Menge möglicherweise Brustkrebs auslösen)
3 sehr bedenklich (Cera Microcristallina = Paraffinwachse - kann sich im Körper ablagern; Paraffin - kann sich im Körper ansammeln; CI 77163 - Farbstoff)
2 nur individuelle Bewertung möglich (Talc & Silica - in cremigen Produkten unbedenklich)

-> Das Produkt kann Palmöl enthalten und ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Cremelidschatten.  




Praxis-Test

Die Eyebrightener Cream befindet sich in einer rutschigen weißen Plastikdose. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen. Ich trage die geruchsneutrale  weiche Cream immer mit meinen Fingern in den Augeninnenwinkel als Cremehighlighter und auf meine Wangenknochen und den Armorbogen auf.



Je nachdem, wieviele Schichten ich auftrage, erhalte ich mit einer Schicht nur einen transparenten Schimmereffekt oder mit drei Schichten ein helles rosastichiges Schimmerergebnis.

Mit drei Schichten seht Ihr das Produkt auch auf meinem Handrücken-Swatch. Das Produkt haftet auf meiner öligen Haut den ganzen Tag und verblasst und verschmiert nicht.
Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keinerlei Augenreizungen. Der Tiegel ist bei mir sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen, da ich auch andere Cremehighlighter habe.


Fazit

Für den günstigen Preis ist die aufhellende Creme durchaus empfehlenswert. Werde ich mir nachkaufen.

Viele Grüße
Nancy :-)

Kommentare

  1. Hallo Nancy, ein solches Produkt habe ich bisher noch nicht benutzt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,
      interessant. Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. ı am using this eye brigthener and ı love too ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      interesting to have another opinion. Have a nice day.
      Nancy ☺

      Löschen
  3. Great post, thanks for sharing) Have a good weekend!
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you a lot. Have a nice weekend, too.
      Nancy ☺

      Löschen
  4. Oh, die kannte ich noch gar nicht. Für die Wangenpartie glitzert sie mir ein bisschen zu stark, aber im Augenwinkel finde ich sie sehr schön!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,
      ja, ganz feiner Mikroglitzer ist enthalten. Das finde ich bei dem geringen Preis aber normal. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  5. Das Produkt kannte ich bisher noch nicht, aber ich finde, es sieht gut aus. Zudem ist es recht preiswert.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wir Testen,
      Mir ist das Produkt vorher auch noch nie im Rossmann aufgefallen.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  6. I really love your post.
    So inspiring.
    Have a nice week.
    http://iamaliyankhan.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen