Catrice Eyeconic Art Eye Liner Brush (LE) + KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner 08 Blue



Den Catrice Eye Liner Brush gibt es in der Eyeconic Art Limited Edition derzeit für 2,99€ in Drogerien und bei Douglas.de zu kaufen. Das Produkt habe ich für Pinkmelon getestet. Ich würde es toll finden, wenn Catrice mal eine Limited Edition nur mit Pinseln herausbringen würde, denn ich bin große Pinselliebhaberin.




Produktdaten

Produkttyp: Eyelinerpinsel
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 1 doppelseitiger Pinsel
Grüner Punkt


Material

"synthetisches Pinselhaar"
-> Der Pinsel ist vegan.


Praxis-Test

Der Pinsel wird in in einem Zip-Lock Etui geliefert, das man gut als Verpackung auf Reisen benutzen kann. Mit Dreizehn Zentimeter Länge ist der Doppelpinsel für mich sehr handlich.

Auf der einen Seite hat der Pinsel angeschrägte, flach gebundene Haare. Die Seite ist für mich für sehr dünne Eyelinerstriche geeignet, sie trägt den Eyeliner scharf und präzise auf, auch bei meinen unruhigen Händen, siehe untere Swatchlinie.

 Von der anderen Seite mit dünnen, rund gebundenen Pinslhaar bin ich persönlich leicht enttäuscht. Die Pinselhaare sind zwar superweich und kratzen nicht an der Augenpartie, tragen den cremigen Eyeliner aber immer in breiteren Linien auf als bei der anderen Pinselseite. Das kann man bei der oberen Swatchlinie nachvollziehen.

 Daher nehme ich die dünne, rund gebundene Seite nur um meinen Eyelinerwing zu ziehen, dafür ist die Seite gut geeignet. Den Eyeliner am Wimpernkranz trage ich dann mit der anderen Seite auf.

Ich habe es auch getestet, mit der dünnen Seite Punkte am Wimpernkranz aufzutragen und dann miteinander zu verbinden, was auch geht aber für mich zeitaufwändig ist und mir im Alltag zu lang dauert.

Der Pinsel übersteht meine regelmäßige Pinselwäsche gut und haart nicht. Ich lagere ihn stehend in einem Pinselbecher auf der angeschrägten Pinselseite, zum Verbiegen der Pinselhaare kommt es nicht, da der Pinsel insgesamt federleicht ist.




Fazit

Ein Eyelinerpinsel, der mir den Auftrag von cremigen Eyelinern erleichtert.



Den KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner 08 Blue gibt es bei parfumdreams.de für 7,95€. Ich habe ihn in letzter Zeit für Pinkmelon getestet.




Produktdaten

Produkttyp: Eyeliner
Hersteller: KORRES NATURAL PRODUCTS, Athens, Greece
Made in Germany
Inhalt: 1,2g
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"Dimethicone, Synthetic Wax, Polybutene, Cera Alba (Beeswax), Margarita (Pearl) Powder, Cetearyl Behenate, Isononyl Isononanoate, Polyglyceryl-4 Diisostearate/ Polyhydroxystearate/ Sebacate, Ethylhexyl Palmitate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Ceramide 3, Pumice, Dimethyl Oxobenzo Dioxasilane, Silica, Isoceteth-10. [+/-(MayContain):\Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77007 (Ultramarines)]."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
18 unbedenklich
2 leicht bedenklich
2 bedenklich (Polybutene - irritierend; Isoceteth-10 - schwächt Barrierefunktion der Haut)
3 nur individuelle Bewertung möglich (Silica = Kieselsäure; CI 77891; Mica= Glimmer)
1 keine Bewertung vorliegend (Dimethyl Oxobenzo Dioxasilane)

-> Das Produkt ist nicht vegan und paraben- und parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Eyeliner.


Praxis-Test

Der Eyeliner ist in einer weißen Pappumverpackung enthalten, wo allerlei Informationen zum Produkt abgedruckt sind. Der Eyelinerstift selbst besteht aus dunkelbrauner Plastik mit gleichfarbiger Verschlusskappe.

Ich trage den cremig-weichen Stift auf meinem oberen Wimpernkranz als Eyeliner auf. Die Farbe ist ein mattes, gedämpftes Dunkelblau, das aufgetragen bei mir oft wie schwarz wirkt, wohl weil ich auch Schlupflider habe.

 Leider haftet der Eyeliner auf meinen öligen Lidern nicht den ganzen Tag, sondern verschmiert nach einigen Stunden leicht und rutscht auch minimal in die Lidfalte. Egal ob ich Augencreme nehme oder nicht, dieser Effekt tritt immer auf, auch wenn ich vor dem Eyelinerauftrag mein Lider mit einem sauberen Taschentuch abtupfe.

Ich vertrage das Produkt auch sehr gut ohne Augenreizungen zu bekommen. Abends kann ich die Farbe leicht mit Reinigungsöl abschminken. Bei mir sind solche Stifte immer sehr ergiebig, da ich nicht täglich Eyeliner trage.




Fazit

Der Eyeliner hat einen gedäpften Blauton und verwischt leider etwas im Laufe des Tages. Ich würde ihn eingeschränkt empfehlen.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Also, die Farbe des Korres Eyeliners gefällt mir sehr gut. Schade, dass er nicht so lange hält, aber das Problem habe ich auch häufig.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Die Farbe ist Mal was anderes. Die Haltbarkeit ist wohl durch meine öligen Schlupflider zu begründen. Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende
      Nancy ☺

      Löschen
  2. Also der Eyeliner pinsel sieht ja ziemlich cool aus.
    Das ist ja immer so eine Sache mit dem Eyeliner, das dauert bis man den Schwung raus hat.
    Liebe Grüße
    Sassi





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sassi,
      Bei mir wird der Eyeliner oft verwackelt, daher habe ich ihn mir heute von meiner Schwester auftragen lassen. Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  3. Der Pinsel klingt spannend, sowas ähnliches hab ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      Der Pinsel ist echt praktisch. Habe einen entspannten Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy 🙂

      Löschen
  4. Der Pinsel sieht echt super aus! Bei mir ist das immer so eine Sache mit dem Eyeliner, mal klappt es mal nicht:D

    Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung vielleicht möchtest du ja mitmachen:)
    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      Ich schaue gleich mal auf Deinem Blog vorbei. Habe einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine Worte! :)
    Wilma ist nun fertig wenn du sie dir anschauen magst, freue mich mehr von Dir zu sehen! :)
    Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      das ist ja toll, dass sich die Arbeit auszahlt und Wilma fertig ist :-). Habe eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen