Catrice Pulse of Purism Nail Lacquer C02 PuREDfied Simplicity (LE) + Catrice Pulse of Purism Brushed Metal Top Coat C01 Minimalist Melted Metal (LE)



Den Catrice Nail Lacquer C02 PuREDfied Simplicity gibt es limitiert für 2,99€ bei Müller und dm zu kaufen. Ich erhielt das Produkt als Pressemuster für Blogger kostenlos.




Produktdaten

Produktkategorie: Nagellack
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 9ml
Made in France
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate




Inhaltsstoffe

"BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, AQUA (WATER), TALC, PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Der Nagellack enthält leider Mikroplastik und Phthalate. Die Zusammensetzung finde ich üblich bis schlecht für konventionellen Nagellack.




Praxis-Test

Der Nagellack befindet sich in einem farblosen Glasfläschchen mit weißem Plastikdeckel. Ich trage zuerst auf meine sauberen Nägel einen Naturkosmetik Unterlack auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen.

 Dann kommt der Catrice Farblack mit einer Schicht an der Reihe. Die flüssig-cremige Konsistenz lässt sich gut verteilen und deckt mit einer Schicht. Ich lasse auch die Schicht zehn Minuten trocknen. 

Es entsteht ein schöner beerenfarbener Nagellack mit Cremefinish, mit schönem Glanz. Es entstehen keine Bläschen oder Streifen. Dann trage ich noch Top Coat auf und gewähre auch diesem 10 Minuten Trockenzeit.

Der Nagellack splittert minimal bereits nach 2 Tagen ab, was ich jetzt nicht so überzeugend finde. Dabei tippe ich nur auf der Tastatur und mache derzeit keine Gartenarbeit. Er lässt sich dafür leicht mit Nagellackentferner wieder ablösen. Der Flakon ist sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen.




Fazit

Ein schöner beerenfarbener Nagellack, die Haftfestigkeit könnte noch besser sein.



Dank dem catrice Blogger Newsletter kann ich den Catrice Brushed Metal Top Coat C01 Minimalist Melted Metal testen, der für mich das Highlightprodukt der aktuellen Pulse of Purism Limited Edition darstellt. Er ist für 2,99€ bei dm & Müller erwerbbar.




Produktdaten

Produktkategorie: Top Coat
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 9ml
Made in France
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate



Inhaltsstoffe

"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ISOPROPYL ALCOHOL, TALC, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, SILICA, MICA, PARAFFIN, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACETONE, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE WAX, CITRIC ACID, CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Der Top Coat beinhaltet leider Phthalate und Mikroplastik. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionellen Top Coat.




Praxis-Test

In einem farblosen Glasflakon mit breitem weißen Deckel kommt der Überlack mit besonderer Farbe daher. Ich bereite meine Nägel mit einer Schicht Naturkosmetik Base Coat und einer Schicht Catrice Farblack vor. Jede dieser Schichten lasse ich immer zehn Minuten trocknen.

Dann trage ich den Catrice Metal Top Coat auf. Er hat wie eine Art "Drahtbürste" als Pinsel, also sehr feste, eher starre Bürste, damit man den gebürsteten Metalleffekt erhält.

 Der Nagellack trocknet schnell in einer Minute und zeigt dann den versprochenen gebürsteten Metalleffekt mit Mattfinish, so einen Überlack habe ich noch nicht in meiner Sammlung und er ist definitiv besonders für mich.

 Die Farbe des Top Coat würde ich als taupe bis bronze im kühlen Bereich einordnen, auch sehr außergewöhnlich für einen Top Coat. Die Haftfestigkeit von Farblacken wird leider nicht verlängert. 

 Schon nach zwei Tagen fängt der Überlack an, minimal abzubröckeln, obwohl ich meine Hände derzeit nicht stark beanspruche. Dafür ist die Entfernung mit handelsüblichen Nagellackentferner einfach. Zudem kann ich den Überlack durch die hohe Ergiebigkeit sehr oft benutzen.


Fazit

Ein besonderer Top Coat mit gebürstetem Metalleffekt und Mattfinish. Meine Empfehlung aus der Drogerie!

Liebe Grüße
Nancy <3
PR Sample

Kommentare


  1. it has some really good products. thnks for shearing :)
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thank you. Have a happy day.
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hello Babaluccia,
      Thank you for your comment. Have a sunny day.
      Nancy 😉

      Löschen
  3. Liebe Nancy

    Das sind so schöne Farben!

    Die erste Farbe gefällt mir sehr!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      Danke sehr. Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 🙂

      Löschen
  4. Der Top Coat sieht ja spannend aus. Die erste Farbe gefällt mir auch sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ja, er ist total spannend. Habt einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Both shades are beautiful .... I love the metallic one looks great on your hands
    P.S. Thanks for your following I am following back on GFC and Google +
    Stay connected love
    Have a nice day
    XOXO

    Glamorous without the Guilt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Glamourous wihtout Guilt,
      thank you. Stay connected with kisses.
      Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  6. I like the burgundy one but with brushed effect.. I dunno, it doesn't feel neat to me

    Lyosha
    Inside and Outside Blog
    P.S. would you like to follow each other?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lyosha,
      We can follow each other. I follow your blog via GFC and Google + (Nancy T.). Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  7. Antworten
    1. Hello Kathy,
      the colors are strong & intense. Have a sunny day.
      Nancy <3

      Löschen
  8. Sehr coole Farben, allerdings gefällt mir das dunkle rot doch besser :)
    Liebste Grüße
    Heidi von wilderminds.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      Normalerweise fahren Frauen immer auf rote und dunkelrote Nagellacke ab. Habe einen sonnigen Tag.
      Nancy ☺

      Löschen

Kommentar veröffentlichen