Catrice Pulse of Purism Powder Blush C01 Pure Hibiscocoon (LE) + Catrice NAIL STRIPES C01 Simple Understatement (LE)



Den Catrice Pulse of Purism Powder Blush C01 Pure Hibiscocoon gibt es derzeit limitiert in Drogerien mit Catrice Theke zu kaufen. Für 3,99€ kann man das Schätzchen erwerben. Mein Produkt wurde mir kostenlos vom Catrice Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt.




Produktdaten

Produktkategorie: Blush
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 5.95 Gramm
Made in Taiwan
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

"MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, TIN OXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Der Blush enthält Mikroplasik und Silikonöl, ist dafür aber parabenfrei. Ich finde die Zusammensetzung üblich für konventionellen Blush.




Praxis-Test

Der Blush hat ein farblose Plastikpackung, die mit goldenen Linien bedruckt ist. Die Linien erinnern mich an Höhenlinien von geographischen Karten. Der Deckel lässt sich mit einem "Plopp" leicht öffnen.

Der Blush ist wunderschön korallfarben und matt. Ich trage ihn mit einem Blushpinsel auf meine Wangenknochen auf, er staubt nicht und krümelt nicht. Die Pigmentierung ist sehr gut, ich muss hier mit leichter Hand arbeiten. Eine Schicht pro Wange reicht bei mir meist, da die Farbe intensiv ist.
Er haftet auf meiner öligen Haut den ganzen Tag und verblasst nur minimal, auch abends vor dem Abschminken sehe ich noch genug Farbe.

Die Korallfarbe lässt mich jetzt im Winter, wo ich an den Wangen oft wie eine Kalkleiste und blass aussehe, richtig frisch, wach und gesund aussehen. Und genau das soll ein Blush ja leisten.

meine Kamera hat die Blushfarbe geschluckt :-I
 Ich muss sogar sagen, dass der Blush meine Blushliebe wieder entfacht hat. Ich habe ja jetzt schon mehrere Monate nur selten Blush benutzt, da ich zu faul war und viel um die Ohren hatte. Zu dem Catrice Blush greife ich jetzt fast täglich und bin erstaunt, dass ich ihn so oft nehme.

Die Ergiebigkeit ist sehr gut, ich werde mit dem Produkt wohl mehrere Jahre auskommen. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, meine ölige Haut wurde nicht ausgetrocknet. Das Abschminken ist mit Reinigungsöl ein Kinderspiel.


Fazit

Ein Blush, der mich im Winter garantiert frischer aussehen lässt. Ich mag ihn sehr gern und empfehle ihn weiter.



Dank dem Catrice Blogger Newsletter ist es mir möglich, die limitierten Catrice NAIL STRIPES C01 Simple Understatement zu testen. Für 2,99€ gibt es sie bei Douglas.de.




Produktdaten

Produktkategorie: Nagelstreifen
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 1 Bogen Nagelstreifen
Made in Korea
Grüner Punkt




Praxis-Test

In einem weißen Pappschuber ist der Bogen mit den Nagelstreifen enthalten. Ich trage zuerst einen Naturkosmetik Base Coat auf meine sauberen Nägel auf. Dann folgt eine Schicht eines Catrice Farblackes aus derselben Limited Edition wie die Nagelstreifen.

Jede Lackschicht lasse ich zehn Minuten trocknen. Dann schneide ich mir ein kleines Quadrat aus dem Nagelstreifenbogen, die Streifen sollten länger sein als Euer Nagel.

Dann klebe ich einen oder zwei der goldenen Nagelstreifen auf meine Nägel, was sehr viel Konzentration und Feinfühligkeit erfordert, ich habe sowohl mit einer Pinzette als auch meinen Fingern gearbeitet, da es eine anspruchsvolle Kleinstarbeit ist.

Die Streifen sind selbstklebend wie Nagelsticker und kleben sofort auf meinen Nägeln. Überschüssige Streifen, die länger sind als mein Nagel schneide ich dann mit einer Schere ab oder feile sie mit einer Nagelfeile ab. Leider hat mich die Haftfestigkeit nicht überzeugt. Bereits nach 2 Stunden ist eine Ecke der Nagelstreifen abgebröckelt, nach drei Stunden eine weitere Ecke usw..
 Daher trage ich die Nagelstreifen jetzt wie vom Hersteller empfohlen nur noch mit Top Coat (Klarlack) versiegelt. So hält das Nageldesign wenigstens einen Tag, was ich aber für den Aufwand beim Aufkleben zu kurz finde.

Der Bogen ist bei mir ergiebig und reicht bei mir für ca. elfmal Nägel machen. Die Nagelstreifen lassen sich einfach durch Abziehen wieder lösen, auch beim Fahren meiner Finger durch meine Haare lösen sie sich teilweise ab.




Fazit

Die Nagelstreifen sehen hübsch aus, die kurze Haftdauer finde ich eher schade. Ich würde sie nicht nochmal kaufen.

Liebe Grüße
Nancy <3
PR Sample

Kommentare

  1. Danke meine liebe, dein Post ist wieder sehr inspirierend !
    Ich habe gerade einen neuen Post hochgeladen, lass mich doch wissen was du darüber denkst.
    Küsse aus Neuseeland, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      Ich freue mich, gleich auf Deinem Blog vorbei zu schauen. Habe eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  2. Der Blush würde auch genau in mein Beuteschema passen :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Das kann ich absolut nachvollziehen 😉. Schöne Woche und Viele Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  3. Hi Dear. Beautiful colour. I like it. I follow you. Have a nice Sunday.
    Big Hug ;*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dear,
      Thanks a lot. Have a pleasant week.
      Nancy 😃

      Löschen
  4. wow nice blush :) I have the same nail stickers <3

    http://wooho11.blogspot.com/ - i invite <3 follow me-will respond with

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Gabi,
      thank you. We can follow each other. I follow on Facebook (Nancy Tautenhahn), on Instagram @orangecosmetics and via GFC #343. Have a sunny week.
      Nancy :)

      Löschen
  5. Schade halten die Dinger nicht.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      ja, es ist echt traurig. Habe eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Tolle Produkte.Der Rouge sieht wirklich schön aus.

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sina,
      dankeschön. Das Rouge ist wirklich hübsch.
      Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy ;)

      Löschen
  7. Die Nagelstreifen sehen toll aus! Auch das Design das du daraus gemacht hast, gefällt mir sehr gut. Der Blush wer mir persönlich zu knallig :D
    Liebe Grüße
    Jennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennie,
      dankeschön. Ich mag ja knallige Farben :-P.
      Habe ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen