essence we are ... flawless contouring lipliner 02 P.S. We heart Red (LE) + essence we are ... in love nail polish 03 I heart you berry much (LE)



Dank dem essence Blogger Verteiler darf ich den limitierten essence we are ... flawless contouring lipliner 02 P.S. We <3 Red ausprobieren. Er kostet bei Müller, Rossmann und dm um die 1,49€.


Produktdaten
Produkttyp: Lipliner
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 0,23g
Made in Poland
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate







Inhaltsstoffe
"RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, OCTYLDODECANOL, OZOKERITE, LANOLIN, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CERA ALBA (BEESWAX), SYNTHETIC WAX, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, TOCOPHERYL ACETATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), GLYCERYL CAPRYLATE, BHT, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 45410 (RED 27 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
6 unbedenklich
4 leicht bedenklich
1 bedenklich (CI 15850 - Hinweise auf Krebserzeugung)
3 sehr bedenklich (Ozokerite & Cera Microcristallina - können sich im Körper ansammeln; BHT - krebsfördernd)
1 nur indivduelle Bewertung möglich (CI 77891 = Titandioxid)

-> Der Lipliner ist nicht vegan. Er Ist silikon- und parabenfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionellen Lipliner.



Praxis-Test
Der Lipliner ist in einem roten Plastikstift enthalten, die Miene ist herausdrehbar, was ich praktisch finde. Ich habe nämlich auch genug Lipliner mit Stift aus Holz, die angespitzt werden müssen und da habe ich oft scharfkantige Holzspitzen an der Liplinerspitze, was dann an meinen Lippen kratzt.

Unter dem Deckel verbirgt sich eine ultrafeine Linerspitze, ich trage diesen Liner komplett auf meine sauberen, normalen Lippen auf. Er lässt sich sehr gut gleichmäßig auftragen, was auch nicht bei allen Liplinern der Fall ist.

 Die Farbe ist ein eher kühler mittlerer Rotton, mit mattem Finish. Die Farbe lässt meine Zähne etwas weißer wirken. Die Farbe finde ich optimal für den Valentinstag, für den diese Limited Edition we are... ja geschaffen wurde.

Die Haftfestigkeit finde ich auch recht gut. Für vier Stunden haftet die strahlende Farbe scharf konturiert auf meinem Lippen, nur beim Trinken kommt es zum leichten Abfärben an Tassen, aber nur vom inneren Lippenbereich.

 Bei sehr fettigem Essen löst sich alles dann schneller ab. Der Stift ist bei mir trotz der geringen Inhaltsmenge auch ergiebig, da ich persönlich nicht täglich Lipliner auftrage.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut, ich kann weder eine pflegende noch eine austrocknende Wirkung feststellen. Bei trockenen Lippen würde ich am Vortag ein sanftes Lippenpeeling machen und vor dem Auftrag Lippenpflege auftragen und Überschüsse mit einem Kosmetiktuch abtupfen.



Fazit
Der Lipliner hat mich überzeugt mit matter Farbe, präzisem Auftrag und Drehmechanismus. Werde ich weiterempfehlen.


Den essence we are ... in love nail polish 03 I <3 you berry much darf ich kostelos dank dem essence Blogger Verteiler probieren. Er ist limitiert in allen Drogerien für 1,99€ erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 10ml
Made in France
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate




Inhaltsstoffe
"BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, TALC, AQUA (WATER), PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

Laut Codecheck sind von den INCIs
12 unbedenklich
2 leicht bedenklich
2 bedenklich (PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER - hormonell wirksam; CI 15850 - Hinweise auf Krebserzeugung)
2 nur indivduelle Bewertung möglich (Talc; CI 77891 = Titandioxid)
1 keine Bewertung vorliegend (STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER)

-> Der Nagellack enthält Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.




Praxis-Test
Zuerst trage ich auf meine sauberen Nägel eine Schicht Unterlack und lasse diesen 10 Minuten trocknen.

Dann trage ich den flüssig-cremigen essence Nagellack mit dem im Deckel befestigten Pinsel auf meine Nägel auf. Er deckt komplett mit einer Schicht und bildet keine Streifen oder Bläschen.

 Nach 10 Minuten Trocknungsdauer sehe ich das schöne Hochglanzfinish, daher benutze ich keinen Überlack mehr. Bei der Farbe handelt es sich um einen dunklen Aubergineton mit Cremefinish. 

Die Farbe haftet für fünf Tage auf meinen Nägeln, danach lässt sie sich gut mit Nagellackentferner ablackieren. Ich halte den Nagellackflakon für zudem sehr ergiebig.



Fazit
Ein dunkler Nagellack mit Hochglanzfinish. Ich würde ihn mir nachkaufen.

Liebe Grüße
Nancy
PR Sample

Kommentare

  1. Beide Produkte hören sich sehr gut an. Essence mag ich generell.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Ich mag auch Essence und die Marke macht anderen Drogeriemarken starke Konkurrenz, das Preis/Leistungsverhaeltnis ist kaum zu toppen.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  2. Ich glaube, der Lipliner ist farblich nicht so ganz meins. Aber schön, dass du so positiv über ihn berichtest. :) Der Nagellack gefällt mir hingegen farblich richtig gut. Allerdings wäre er für mich eher etwas für den Herbst. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      Den Lipliner gibt es auch noch in zwei anderen Farben. Habe einen entspannten Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  3. Der Lipliner sieht wirklich super aus - danke für die Empfehlung!

    Liebste Grüße Saskia | www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia,
      Meinen Post habe ich gern zur Erleichterung von Kaufentscheidungen geschrieben. Habe eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Den Lipliner und den passenden Lippenstift habe ich mir gekauft und bin begeistert.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      den Lippenstift werde ich heute testen. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Guten Morgen Nancy, der Lipliner hat eine tolle Farbe. Ich mag dieses kühle Rot für die Lippen. Der Nagellack ist auch nach meinem Geschmack. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      die Farbe finde ich passend für den Valentinstag. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Der Nagellack gefällt mir richtig gut, ich mag momentan total solche dunklen Rottöne :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo alici a,
      Schön, dass Dir der Nagellack gefällt. Habe einen entspannten Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  7. der lipliner sieht so toll aus
    den brauche ich unbedingt :D

    schau dir gerne mein neues Youtube Video an HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amely Rose,
      Danke, der ist wirklich toll. Habe einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😎

      Löschen
  8. Zwei super tolle Produkte *_* Ich liebe vor allem den Nagellack <3
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sassi,
      danke, der Nagellack ist nett. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  9. The color of lipstick is amazing)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,
      Thank you a lot and have a nice day.
      Nancy ☺

      Löschen
  10. Das sind aber sehr schöne Farben! Ob auf den Lippen oder auf den Nägel! Einfach genial!

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      Ja, die Farben sind hübsch. Habe einen entspannten Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen

Kommentar veröffentlichen