kivvi 24h Balancing Facial Cream + Rival de Loop Young Baked Highlighter 01 moon dust




Die kivvi 24h Balancing Facial Cream aus der Pyrus Cydonia Linea habe ich bei der tollen Theresa vom Projekt Schminkumstellung gewonnen. Sie ist bei Najoba.de für 13,90€ erhältlich. Es ist das erste Produkt der lettischen Naturkosmetikmarke kivvi, die in Deutschland bisher nur im Naturkosmetikkreisen bekannt ist, welches ich teste.


Produktdaten

Produkttyp: 24H Gesichtscreme
Hauttyp: alle Hauttypen, Haut ab 20
Hersteller: Kiwi Cosmetics Ltd., Jelgava, LV-3002
Inhalt: 50ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Cocos nucifera (Coconut) oil*, Aloe barbadensis (Aloe vera) leaf extract*, Cetearyl glucoside, Sorbitan olivate, Simmondsia chinensis (Jojoba) seed oil*, Olea europaea (Olive) fruit oil*, Glycerin, Caprylic/capric triglycerides, Titanium dioxide, Calendula officinalis (Calendula) flower extract, Arctium lappa (Burdock) extract, Pyrus malus (Apple) fruit extract, Xanthan gum, Urtica dioica (Nettle) leaf extract, Arctostaphylos uva-ursi (Bearberry) leaf extract, Citric acid, Stearic acid, Actinidia chinensis (Kiwi) fruit extract, Euphrasia officinalis (Eyebright) extract, Centaurea cyanus (Cornflower) flower extract, Alchemilla vulgaris (Lady`s mantle) extract, Sodium anisate*, Sodium levulinate*, Rosa rubiginosa (Rosehip) fruit extract, Tocopherol (Vitamin E), Helianthus annuus (Sunflower) seed oil, Pyrus cydonia (Quince) fruit extract, Aroma*/**, Betula alba (Birch) leaf extract"
* aus biologischer Landwirtschaft
** aus natürlichen ätherischen Ölen
95% der Inhaltsstoffe sind natürlichem Ursprungs
25% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
17 unbedenklich
2 nur individuelle Bewertung möglich (Titanium Dioxide; Aroma)

-> Die Creme ist vegan, silikonfrei, parabenfrei und parfumfrei. Nach meiner Ansicht ist die Creme auch reizarm formuliert, ich kann keine reizenden Alkohole oder ätherische Duftstoffe in den Inhaltsstoffen finden. Wer noch reizende Pflanzenextrakte findet, kann sie behalten ;-). Die Zusammensetzung finde ich persönlich sehr gut für reizarme Naturkosmetikcreme.


Praxis-Test

Die Creme wird in einem toll gestalteten orangen Pappkarton geliefert, das wirkt jung und frisch, sowas wünsche ich mir auch mal bei anderen Naturkosmetikmarken. 

Die Creme ist in einem weißen Plastikpumpspender enthalten, den ich persönlich hygienischer finde als Cremetiegel. Ich reinige früh morgens mein Gesicht mit Reinigungsmilch und reizarmen Toner und trage dann einen Finger voll der weißen kivvi Creme auf.

Sie hat eine ziemlich reichhaltige, weichcremige Textur, ich nehme sonst ja für meine ölige Haut nur Gel-Cremes. Sie zieht nicht sofort ein, sondern muss erst eine Minute einmassiert werden, wirkt aber dann sehr gut ein und hinterlässt keinen Ölfilm auf meiner Haut.

 Die Pflegewirkung finde ich bei meiner im Winter normalen bis öligen Haut hervorragend, wohl weil hier auch viel Bio-Kokosöl enthalten ist. Der Duft erinnert mich an Quitten, also leicht fruchtig-herb.

 Der Duft ist auf jeden Fall dezenter als bei Drogerienaturkosmetikcremes, bei denen mein Gesicht immer stundenlang nach dem Parfum riecht. Meine Haut ist jetzt nach über einem Monat Nutzungsdauer geschmeidiger geworden und ich habe keinen trockenen Stellen an den Nasenflügeln mehr.

Zudem habe ich keinerlei Pickel oder Hautrötungen erhalten, obwohl meine Haut zu Rosazea neigt. Die Creme kann man auch als Nachtcreme benutzen, was ich aber nicht probiert habe, da ich keine Nachtcreme verwende.

Ich trage nach der Creme auch täglich meinen Naturkosmetiksonnenschutz gemischt mit getönter Creme mit Lichtschutzfaktor auf und oft dann auch noch Foundation, was sich alles gut mit meiner öligen Haut verträgt und nicht zu fettig ist.

Der Pumpspender ist bei ergiebig und die Creme wird bei mir ca. ein Jahr bei täglicher Nutzung reichen.


Fazit

Eine sehr gute Gesichtscreme aus Lettland für alle Hauttypen in reizarmer Naturkosmetikqualität.



Den Rival de Loop Young Baked Highlighter 01 moon dust gibt es für 2,99€ bei Rossmann. Ich habe ihn dank einem Rossmann Blogger Coupon kostenlos abgeholt.



Produktdaten

Produkttyp: Highlighter
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 12g
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate





Inhaltsstoffe

"Mica, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Caprylic, Capric Triglyceride, Talc, Magnesium Aluminum Silicate, Silica, Phenoxyethanol, Methylparaben, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499."

Laut Codecheck sind von den INCIs
5 unbedenklich
1 leicht bedenklich
1 bedenklich (Magnesium Aluminum Silicate - unklarer Brustkrebszusammenhang)
3 nur individuelle Bewertung möglich (Mica = Glimmer; Talc; CI 77891)

-> Das Produkt ist silikon- und parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Highlighter, da das Produkt auch frei von Mikroplastik ist.



Praxis-Test

In einer farblosen Hartplastikdose kommt der Puderhighilighter daher, da das Puder gebacken ist, hat es die typische konvexe Form. Zudem ist das Puder wunderschön marmoriert.

Ich trage das pudrige Produkt mit einem Highlighterpinsel auf meine Wangenknochen auf und mit einem Pencilbrush in meinen inneren Augeninnenwinkel und auf den oberen Lippenbogen. Es kommt dabei nicht zum Stauben oder Krümeln in der Verpackung, was ich auch positiv finde.
 Die Farbabgabe ist sehr gut, eine bis zwei Schichten ergeben einen intensiven, lichtsreflektierenden Schimmer ohne Glitzer. Der Unterton des Highlighters ist rosé-bronzeartig und auch für Hellhäutchen wie mich nicht zu dunkel.

 Insbesondere auf dem Armorbogen sieht der Highlighter richtig sexy aus. Zudem haftet er selbst auf meiner öligen Haut den ganzen Tag und verrutscht nicht. Abends schminke ich das Produkt mit Reinigungsöl ab, was ebenfalls einfach von Statten geht.

Zudem ist der Highlighter sehr ergiebig und wird bei mir mindestens drei Jahre reichen, da ich auch jeden Tag einen anderen Highlighter nehme.



Fazit

Ein sehr schöner Highlighter aus der Drogerie mit intensivem Schimmer und ohne Glitzer. Kann für mich mit High End Highlightern mithalten.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. diese Marke aus Lettland kannte ich noch gar nicht. Dankeschön für's vorstellen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      es ist auch mein erstes Produkt der lettischen Marke.
      Habe eine angenehme Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Liebe Nancy.
    Die Marke ist mir auch ganz neu, hört sich aber sehr interessant an. Wäre eigentlich auch etwas für mich :) Danke fürs Vorstellen.
    Liebste Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Selma,
      Ganz neu ist die Marke gar nicht 😉. Habe eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Die Marke kannte ich auch noch nicht, hört sich aber auf jeden Fall sehr interessant an. Der Highlighter würde mir auch gefallen, wenn keine Parabene enthalten wären.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Von Terra Naturi, Alverde und Lavera gibt es auch parabenfreie Highlighter.
      Liebe Grüße
      Nancy 🙂

      Löschen
  4. Die Marke aus Lettland kannte ich noch gar nicht!

    Der Highlighter ist der Hammer!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      Schön, dass ich die Marke bekannter machen kann. Habe eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  5. Der Highlighter ist wirklich klasse :) Die Marke aus Lettland kannte ich noch nicht, hört sich aber spannend an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      der Highlighter überzeugt mich einfach. Habe eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Ich habe von der gleichen Linie ja das 24h-Feuchtigkeitsgel, das ich total liebe. An die Cremes habe ich mich bisher noch nicht gewagt, aber nach deinem erfolgreichen Test muss ich mir die doch noch einmal genauer anschauen.

    Übrigens gibt es bei mir auf dem Blog gerade die Körper- & Lippenpflege von Kivvi zu gewinnen, die auch total super ist.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela,
      auf Deinem Blog schaue ich gleich mal vorbei. Habe einen sonnigen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Hello! You write fantastic blog.
    I can be in love with him right away!
    I think that you put a lot of heart in your passion.
    This wonderful and beautiful. I have a question
    or you agree to follow for follow?
    I like to be in touch with the great blogs :)
    Greetings from Poland!
    ayuna-chan.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Klaudia,
      thank you very much <3.
      We can follow each other.
      I follow you on Google + and GFC (Nancy T.)
      and on Instagram @Orangecosmetics.
      Greetings from Germany.
      Nancy :)

      Löschen
  8. toller Post! ich finde deinen Blog super interessant!
    habe die soeben via gfc gefolgt, vielleicht hast du ja Lust zurückzufolgen :))
    allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rahel,
      danke für Dein Lob. Habe Dir via GFC als #75 zurückgefolgt. Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen