Misslyn made to stay eyeliner 63 sunday brunch (LE) + Misslyn made to stay eyeliner 171 garden party (LE)



Der Misslyn made to stay eyeliner 63 sunday brunch ist limitiert bei Müller für 2,99€ erhältlich. Mein Produkt habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis herausgesucht.




Produktdaten

Produkttyp: Kajal
Hersteller: ICB innovative cosmetics brands Gmbh, D-85757 Karlsfeld
Inhalt: 0,78 g
Grüner Punkt





Inhaltsstoffe

"C10-18 TRIGLYCERIDES, TALC, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, RHUS SUCCEDANEA FRUIT CERA (RHUS SUCCEDANEA FRUIT WAX), TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]"

-> Der Kajal ist laut Codecheck nicht vegan. Außer einigen bedenklichen Farbstoffen kann ich hier keine schlechten Inhaltsstoffe erkennen. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Kajal.




Praxis-Test

Der Kajal ist ein typischer Holzstift mit brauner Verschlusskappe. Ich trage den Kajal auf meinen Augenkonturen/an den Wimpernkränzen auf. Die Miene ist recht hart, die Farbabgabe aber gut.

Leider lassen sich mit dem Stift bei mir nur recht breite Linien zeichnen, da die Miene breit ist. Die Farbe ist ein matter, neutraler Mittelbraunton.

Leider rutscht der Kajal gleich nach dem Auftrag (siehe Foto) in die Lidfalte und stempelt an mein Augenlid ab, da ich fettige Schlupflider habe. Für mich sind wasserfeste Kajalstifte viel besser geeignet.

 Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich, nach einigen Stunden verschmiert der Kajal dann immer mehr, was bei mir aber üblich ist bei Drogeriekajalstiften. Abends lässt sich das Produkt dann gut mit Reinigungsöl abschminken.

Meine Augen haben das auch gut vertragen, was auch nicht selbstverständlich ist. Die Ergiebigkeit ist gut, da ich nur selten Kajal benutze reicht der Stift bei mir ewig.




Fazit

Ein Kajalstift mit fester Miene und durchschnittlicher Haftfestigkeit.



Im Müller ist derzeit in der Kollektion Eyes, Eyes, Baby der Misslyn made to stay eyeliner 171 garden party für ca. 2,99€ kaufbar. 




Produktdaten

Produkttyp: Kajal
Hersteller: ICB innovative cosmetics brands Gmbh, D-85757 Karlsfeld
Inhalt: 0,78 g
Grüner Punkt





Inhaltsstoffe

"C10-18 TRIGLYCERIDES, TALC, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, RHUS SUCCEDANEA FRUIT CERA (RHUS SUCCEDANEA FRUIT WAX), TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]"

-> Der Eyeliner ist paraben-; parfum- und silikonfrei. Einige Farbstoffe können krebserzeugend wirken. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Eyeliner.




Praxis-Test

In einem schwarzen Holzstift mit olivgrüner Kappe kommt der Misslyn Eyeliner daher. Ich trage den Misslyn Augenstift an meinem unteren Wimpernkranz auf. Leider ist die Stiftmiene viel zu hart und ich bekomme nur mit Kratzen die Farbe an meine Haut.

Meine Augen fangen dann auch an zu Tränen und ich habe keine Lust mehr auf den Eyeliner. Auch auf meinem Handrücken tut es weh, den Eyeliner zu swatchen. Ich werde den Kajalstift jetzt aussortieren.

 Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, am unteren Wimpernkranz haftet das Produkt mehrere Stunden und verblasst wenig. Die Farbe würde ich als mattes olivgrün angeben, es passt sehr toll zu meinen graugrünen Augen.

Das Abschminken geht einfach mit Reinigungsöl. Die Verträglichkeit schätze ich als schlecht ein, da meine Augen beim Auftrag tränen. Die Ergiebigkeit ist gut, man kann den Stift sehr oft verwenden.




Fazit

Die Farbe ist sehr schön, leider ist der Kajal insgesamt kein Nachkaufprodukt für mich.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Fantastic post!
    Kisses :)

    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thanks a lot. Have a happy day.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Wonderful and perfect! I follow you blog, please follow me too. http://alamodenatine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Kristine,
      thank you. I follow your blog via GFC #564.
      Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Schöne warme Farben, genau nach meinem Geschmack.LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      die Farben, insbesondere das Braun sind für mich eher neutral.
      Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. This pencil looks so natural on eyes.. Nice post dear
    Have a nice day...
    XOXO

    Glamorous without the Guilt

    AntwortenLöschen
  5. Great colour :) amazing post honey!
    kisses from Poland :*
    ayuna-chan.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ayuna-Chan,
      thank you. Have a wonderful day.
      Nancy :)

      Löschen
  6. Great review!
    Have a good day!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anya,
      thanks a lot.
      Have a wonderful day.
      Nancy :)

      Löschen
  7. Antworten
    1. Hello Kathy,
      the neutral brown color sunday brunch will be a good brow pencil for neutral to warm eyebrows. Have a nice day.
      Nancy :-)

      Löschen
  8. Bei mir hält ein Kajal-Liedstrich auch nicht besonders gut, deshalb verwende ich immer einen Augenbrauenstift, der ist härter und verschmiert nicht so leicht.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      Danke für den Tip. Das werde ich mal ausprobieren. Habe ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  9. So amazing!

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Beauty Editer,
      thanks a lot.

      I have already joined your facebook group. Have a sunny weekend.
      Nancy :)

      Löschen
  10. Antworten
    1. Hallo Melodyaniella,
      danke. Habe ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy ;)

      Löschen
  11. Hallo Nancy,
    schon wieder eine Marke, die ich nicht kenne. Aber bei Müller kaufe ich auch nicht regelmäßig ein. Und bei mir hält ein Lidstrich mit Kajal auch nicht... Ich nehme zur Zeit einen Flüssigeyeliner von Maybelline, weiß aber nicht, in welchen Farben es den noch gibt. Vielleicht kannst du deinen noch zum Augenbrauen ausbessern benutzen? Würde ich zumindest machen, ich habe nämlich zu wenig... aber gut das Problem hat nicht jeder ;-). Danke auf jeden Fall für die ehrliche Vorstellung, finde ich gut. :-)
    Ganz liebe Grüße, Cindy
    von
    http://fraeulein-cinderella.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      Misslyn gibt es auch bei Douglas. Den Flüssigeyeliner von Maybelline finde ich auch gut. Ja, als Augenbrauenstift geht der braune Stift noch. Habe ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  12. Von Misslyn habe ich bisher kaum etwas verwendet, aber so richtig viel habe ich da wohl auch nicht verpasst, scheint mir.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Misslyn überzeugt mich nur mit ihrer Wimpernzange. Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende
      Nancy :)

      Löschen
  13. Good post. I like this colour. Beautiful picture.
    Would you like to follow each other?
    Have a nice weekend ;*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Chabrowe,
      Thank you. I follow you via GFC #295. Have a nice sunday.
      Nancy 😃

      Löschen
  14. Ich habe einen einzigen Kajalstift von Lancome in schwarz und benutze ihn seit einem Jahr. Für mich gibt es keinen besseren. Von Misslyn habe ich - glaube ich - noch nie etwas verwendet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      Den schwarzen Lancome Kajal habe ich auch.Er ist leider auch nicht wasserfest. Misslyn wird in Deutschland eher wenig gekauft. Liebe Grüße
      Nancy 🙂

      Löschen
  15. A great entry, I love your blog !!! happy day!!!
    💚💚💚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Carolina,
      Thank you. Have a happy sunday.
      Nancy 🙂

      Löschen

Kommentar veröffentlichen