Yoppy My Glam Eau de Parfum + Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE)



Das Yoppy My Glam Eau de Parfum gibt es bei Müller und Rossmann für ca. 5,45€. Mein Produkt habe ich aus der Schön für mich Box August 2016, die ich bei Andrea von GesichtspflegederHautab40.blogspot.de gewonnen habe.


Produktdaten
Produkttyp: Eau de Parfum
Zielgruppe: Frauen
Hersteller: Lifestyle Distribution Gmbh, D-21244 Buchholz
Grüner Punkt
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate






Inhaltsstoffe
"ALCOHOL DENAT., PARFUM, AQUA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CITRONELLOL, LINALOOL, ETHYLHEXYL SALICYLATE, LIMONENE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CITRAL, CINNAMAL, FARNESOL, EUGENOL, CI 14700, CI 17200."



Praxis-Test
In einem Pappkarton wird der farblose Glasflakon mit pink-spiegeldem Plastikdeckel verkauft. Der Deckel lässt sich leicht abmachen und ich sehe den magentafarbenen Spraykopf.

Ich sprühe den Duft früh morgens auf meinen Hals, die Duftintensität ist hoch. Es riecht nach Alkohol mit Apfel-, Bergamotte- und Mandarinennoten. Es ist eine alkoholisch-fruchtige Kopfnote. Ich persönlich mag diesen stechend wahrnehmbaren Alkoholduft nicht, aber das ist sicher Geschmackssache.

In der Herznote kann ich Orangenblüte, Jasmin und Rose ausmachen, ein weiblicher und nicht besonders hochwertiger Duft nach meiner Meinung.

Die Basisnote aus Sandelholz, Moschus und Vanille ist auch gewöhnlich und reißt mich persönlich nicht vom Hocker.

Nach 3-4 Stunden ist der Duft bei mir komplett verflogen und auch meine Schwester kann ihn an mir nicht mehr wahrnehmen. Ich habe ihn gut vertragen und keine Kopfschmerzen o.Ä. bekommen.



Fazit
Ein preisgünstiges Parfum, welches mich nicht überzeugt hat.



Die Misslyn True Color Eyeshadow Base gibt es limitiert für 4,99€ bei Müller. Die Limited Edition heißt Eyes, Eyes, Baby. Mein Exemplar habe ich mir vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht.



Produktdaten

Produkttyp: Eyeshadow Base
Hersteller: ICB innovative cosmetics brands Gmbh, D-85757 Karlsfeld

Made in P.R. China
Inhalt: 6 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate




Inhaltsstoffe

"CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PHENYL TRIMETHICONE, OZOKERITE, SILICA, PETROLATUM, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA (HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE WAX), ISOPROPYL ISOSTEARATE, MICA, C18-38 ALKYL HYDROXYSTEAROYL STEARATE, ISODODECANE, ISOBUTYLMETHACRYLATE/BIS-HYDROXYPROPYL DIMETHICONE ACRYLATE COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Die Base ist parabenfrei und parfumfrei. Sie basiert auf Neutralöl, Paraffinöl und einem silikonbasierten Stoff. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Lidschattenbasis.



Praxis-Test

Die Base wird wie die meisten Lidschattenbasisprodukte aus der Drogerie im Tiegel mit Schraubdeckel angeboten. Vor der ersten Nutzung muss ich noch eine Siegelfolie über der Base abziehen.

Ich trage die weiße, festcremige, matte geruchsneutrale Base mit meinem Finger oder einem Pinsel auf meine Augenlider auf. Durch die weiße Farbe werden meine blauen Äderchen an den Augenlidern etwas ausgeglichen.


Dann trage ich Lidschatten auf. Er wird etwas intensiver als ohne Base und lässt sich trotzdem für mich noch gut genug verblenden. Die Haftfestigkeit der aufgetragenen Lidschatten war unterschiedlich lang.

Drogerielidschatten haben im Durchschnitt länger gehaftet als ohne Base und sind kaum bis gar nicht in die Lidfalte gerutscht.  Jedoch haben mittelpreisige und High End Lidschatten trotz der Base gecreast.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich ölige Schlupflider habe, wo Lidschatten eher schlecht als recht haftet.

Ich habe aber die Base super gut vertragen, was bei meinen empfindlichen Augen auch nicht selbstverständlich ist. Zudem ist der Tiegel bei mir sehr ergiebig und wird länger reichen als die empfohlene Haltbarkeit ab Anbruch.

 

Fazit

Eine matte & parfumfreie Lidschattenbasis, die ich durchschnittlich von der Leistung her finde.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Das Parfüm kenne ich nicht, habe aber schon ein paar mal über die Marke gelesen. Schade, dass es nicht überzeugen konnte.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Das Parfüm hat mich auch bei dem kleinen Preis nicht überzeugt. Schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  2. Das Parfum klingt klasse, perfekt für den Start in den Frühling. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Romy,
      Der Duft kann für den Frühling geeignet sein, wenn man die starke Alkoholnote mag. Schönes Wochenende & liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Ich muss sagen,dass ich am liebsten die Eyeshadow base von Nyx benutze.Ich habe schon so viele ausprobiert und keine konnte der von Nyx in Sachen Haltbarkeit das Wasser reichen.

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sina,
      Von der Base wird ja auf YouTube geschwärmt. Ich behalte sie im Hinterkopf, teste jetzt erstmal weiter die Urban Decay Primer Potion Eden. Habe einen schönen Sonntagabend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😄

      Löschen
  4. Muy interesante tu review, esta marca no se encuentra por aquí
    Besos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Oly Colour,
      sí, las marcas son raros aquí. Que tengan una semana agradable.
      saludos
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen