Absolute New York Nail Lacquer Neon Green + Odol-med 3 Extra White Zahncreme



Den Absolute New York Nail Lacquer Neon Green habe ich mir vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht. Bei Parfumdreams kostet er 6,95€.




Produktdaten

Produktkategorie: Nagellack
Hersteller: Absolute New York

Made in PR China
Inhalt: 17 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate





Inhaltsstoffe

"Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, ADIPIC ACID/Fumaric Acid/PHTHALIC Acid/Tricyclodecane, Dimethanol Copolymer, Citric Acid, Synthetic Fluorphlogopite/Iron Oxide, Mica/Iron OxideIron Oxide BlackCI 77499, CI 19140, CI 15850, CI 15880."

-> Das Produkt enthält Phthalate. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.



Praxis-Test

Zuerst einmal trage ich auf meine sauberen Nägel einen Base Coat auf und warte zehn Minuten Trocknungszeit ab. Dann kommt der Absolute Nagellack zum Zuge. Mit dem praktischen Pinsel trage ich die eher flüssige Konsistenz auf.

 Leider ist der Lack nach einer Schicht noch sehr transparent und kaum deckend, sodass ich eine zweite und dritte Schicht auftrage. Jeder Schicht lasse ich zehn Minuten zum Trocknen.
Auch nach drei Schichten ist der Lack nicht komplett deckend, was ich enttäuschend finde, da der Lack im Flakon auch nicht transparent aussieht. Meine Mutti findet solche transparenten Lacke aber toll, also scheint das Geschmackssache zu sein.

Ich trage dann zur Versiegelung noch eine Schicht Pastel Top Coat auf und lasse ihn zehn Minuten trocknen. Der Absolute Lack ist ein grasgrüner Nagellack mit Cremefinish, die Farbe passt gut zum Frühling.

Der Lack haftet bei mir 6 Tage, dann lackiere ich ihn ab, was einfach geht. Den Flakon schätze ich als äußerst ergiebig ein, er wird bei mir ewig reichen.




Fazit

Eine tolle Frühlingsfarbe, die leider nach drei Schichten immer noch nicht komplett deckend ist.



Die Odol-med 3 Extra White Zahncreme gibt es für ca. 0,99€ bei Kaufland.



Produktdaten

Produktkategorie: Zahncreme
Hersteller: GlaxoSmithKline Unternehmensgruppe, D-80258 München
Inhalt: 75ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

"Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Pentasodium Triphosphate, PEG-6, Alumina, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Xanthan Gum, Cocamidopropyl Betaine, Titanium Dioxide, Chondrus Crispus (Carrageenan), Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Sodium Hydroxide, Limonene, CI 73360, CI 74260, CI 74160."

-> Die Zahncreme ist parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Zahncreme.



Praxis-Test

In einer schönen silberfarbenen Tube ist die Zahnpasta enthalten. Ich trage eine erbsengroße Menge auf meine Handzahnbürste auf. Die weiße Masse hat blaue und rote Streifen.

 Ich putze dann für 3 Minuten morgens und abends meine Zähne. Es ensteht recht festcremiger Schaum im Mund und der süß-minzige Geschmack ist für mich optimal, weder zu scharf, noch zu mild.

Ich spüle dann die Zahncreme aus und habe saubere Zähne. Ob die Zähne weißer werden, kann ich schlecht beurteilen, da ich für den Effekt das Produkt wohl ein Jahr oder länger nehmen muss, ich meine Zahncremesorte aber immer wechsle und ich das so lang nicht überprüfen kann.

Die Verträglichkeit ist gut, ich habe weder Zungenreizungen o.Ä. gehabt. Die Ergiebigkeit ist gut, die Tube reicht für viele Nutzungen.
Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.



Fazit

Eine erfrischende Zahncreme, die saubere Zähne hinterlässt. Würde ich weiterempfehlen.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. The nail polish is pure spring, very cheerful
    A hug, have a good weekend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Carmen,
      Thank you.
      Kissen and have a happy weekend.
      Nancy ☺

      Löschen
  2. Ohh ein richtiges Frühlings-Grün! Jetzt darf sich der Frühling nur noch ein bisschen mehr beeilen - ich möchte endlich wieder grüne Bäume, Magnolien und Kirschblüten sehen. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,
      oh ja, Kirschblüten sind toll!
      Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Beautiful colour lacquer

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mrs. Rose,
      The color is intensive. Have a happy evening.
      Nancy ☺

      Löschen
  4. Liebe Nancy

    Danke fürs Vorstellen!

    So schade, dass die Farbe nicht deckend ist, mir gefällt sie sonst sehr!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      Die Deckkraft scheint die die Schwäche der Absolute NRW York Nagellacke zu sein. Habe einen schönen Sonntagabend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  5. Oh Gott, der Nagellack ist ja furchtbar. :D Haha, tut mir Leid aber diese Farbe ist so grüüün, zu grün. :D Aber sowas ist ja immer Geschmackssache. Mir wäre er aber auch so nichts, denn da müsste ich zu oft lackieren, bis er endlich deckt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elisabeth-Amalie,
      ja, grün mag nicht jede(r). Die Deckkraft hat mich wirklich enttäuscht.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Antworten
    1. Hello Style for Mankind,
      thank you very much.
      Have a pleasant week.
      Nancy :)

      Löschen
  7. Danke für Deine Produktvorstellung.
    Die Zahnpasta hab ich auch schon benutzt.
    Der Nagellack ist eher nicht so meins, grün ist einfach nicht mein Ding.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sassi,
      danke für Deinen Kommentar. Habe eine angenehme Woche.
      LG Nancy :)

      Löschen
  8. Was für ein grün, der Hammer. Da kommt echt Lust und Laune auf für den Frühling. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Romy,
      ja, die Farbe ist der Kracher. Habe eine schöne Woche.
      LG Nancy

      Löschen
  9. Krasse Farbe, die wäre mir glaub ich zu grün. Finde aber mutig, dass du sie trägst. Schade, dass sie nicht wirklich deckt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,
      oh ja, grünen Nagellack trägt nicht jede(r). Habe eine angenehme Woche.
      LG Nancy

      Löschen
  10. Love this! ♥

    Saw your blog and thought if you would like to follow each other? Follow me and I'll follow back asap. Let me know what you think. I'd love to hear something from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Cielo,
      thank you.
      I already follow your blog via GFC (OrangeCosmetics) and via Facebook (Nancy Tautenhahn).
      Have a pleasant week.
      Nancy :)

      Löschen
  11. Die Nagellackfarbe ist ja echt der Hammer, mal was anderes! Schade, dass man drei Schichten braucht, ich bin leider viel zu ungeduldig was das angeht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      die Farbe ist nett, für das Lackieren braucht man tatsächlich Geduld. Habe einen schönen Abend.
      LG Nancy :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen