alverde Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel + Catrice Glam & Doll Volume Mascara 010 black



Das alverde Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel habe ich mr vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt. Bei dm kostet es 1,99€.



Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Haartyp: coloriertes, getöntes und gesträhntes Haar
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 200ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik



Inhaltsstoffe

"Aqua, Alcohol, Glycerin, Coco-Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Glyceryl Oleate, Levulinic Acid, Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Parfum**, Citric Acid, Arginine, Inulin, Sodium Levulinate, Isoamyl Laurate, Hydrolyzed Wheat Protein, Punica Granatum Seed Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Sodium Lauroyl Lactylate, Sodium PCA, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Euterpe Oleracea Fruit Extract*, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, 
* Inhaltsstoffe aus zertifiziert biologischem Anbau, **aus natürlich ätherischen Ölen."

-> Das Produkt ist vegan, silikon- und sulfatfrei. Die Zusammensetzung finde ich ok für Drogerienaturkosmetikshampoo.



Praxis-Test

Das Shampoo gibt es in einer weißen Plastikstandflasche mit rotem Deckel. Ich kann das Shampoo verkehrt herum hinstellen und somit komplett entleeren. Ich spüle zuerst mein bis auf BH-Bandhöhe reichendes gefärbtes trockenes Haar mit Wasser aus.

Dann drücke ich etwas der geleeartigen Masse aus der Shampooflasche, den Duft nach Dominosteinen hatte ich bisher noch nie bei einem anderen Shampoo. Mir gefällt`s :-).

 Ich massiere das Shampoo in meine nassen Haare ein, es schäumt nur wenig wie alle anderen sulfatfreien Shampoos auch. Dann spüle ich es mit Wasser aus. Es lässt sich sehr leicht ausspülen. Auf Spitzen und Längen trage ich noch eine Naturkosmetik Spülung auf und wasche sie nach 10 Minuten aus.

 Ich lasse meine Haare dann lufttrocknen. Sie haben dann eine schöne Lichtreflexion, Glanz würde ich es nicht nennen. Leider sind meine Haare dann auch recht trocken und stehen vom Oberkopf ab, was ich nicht so toll finde. Das Herstellerversprechen "pflegt intensiv" kann ich somit nicht bestätigen, ich würde eher sagen "pflegt gar nicht".

Daher benutze ich das Shampoo derzeit gemischt mit einem teureren Naturkosmetikshampoo und das Ergebnis stellt mich zufriedener und die Haare sind gepflegter.

Die Verträglichkeit ist auch nicht optimal, ich habe derzeit Schuppen, das kann aber auch vom Stress der Prüfungszeit kommen. Die Ergiebgkeit ist bei mir durchschnittlich.


Fazit

Ein veganes Shampoo für gefärbtes Haar, was mich leider von der Pflegewirkung her nicht überzeugt hat.





Bei der tollen Jenny von imaginary-lights.net habe ich die Catrice Glam & Doll Volume Mascara 010 black gewonnen. Sie ist in Drogerien für 3,99€ kaufbar.



Produktdaten

Produktkategorie: Mascara
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 10ml
Made in Italy
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, CERA ALBA (BEESWAX), BUTYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, VP/EICOSENE COPOLYMER, PALMITIC ACID, GLYCERYL STEARATE, ACACIA SENEGAL GUM, AMINOMETHYL PROPANOL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, PVP, CAPRYLYL GLYCOL, POLYVINYL ALCOHOL, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES)"

-> Das Produkt ist nicht vegan; silikon- und parabenfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für konventionelle Mascara.



Praxis-Test

Die Mascara ist in einem schwarzen geschwungenen Plastikröhrchen verpackt. Die Bürste ist aus Plastik/Gummi und hat sehr feste, harte Borsten, die parallel zueinander angeordnet sind.

 Die Mascaramasse duftet sehr stark nach Gummireifen und ist eher trocken. Wenn ich die Bürste aus dem Flakon ziehe, merke ich, dass die Bürste abgestreift wird und somit klebt auch immer nur wenig Masse an der Bürste, was ich gut finde.

Ich biege meine mittellangen Naturwimpern mit einer Wimpernzange. Dann trage die Mascara auf. Sie gibt schwarze Farbe ab, aber leider nicht so viel Volumen wie erhofft. Zudem pieksen/kratzen die harten Borsten an meinem Wimpernkranz, was echt unangenehm ist.

Meine Wimpern verkleben nicht, nur wenn ich mehrere Schichten auftrage. Der Schwung wird nicht perfekt gehalten, da sollte ich wohl besser die wasserfeste Version testen.

Auch die Haftfestigkeit hat mich nicht immer überzeugt. An manchen Tagen hat die Mascara den ganzen Tag an Ort und Stelle gehalten, aber meist ist sie nach einigen Stunden abgebröckelt und gekrümelt, was ich nervig finde.

Abends lässt sich das Produkt sehr einfach mit Reiniungsöl abschminken. Ich habe es gut vertragen und die Ergiebigkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen.



Fazit

Die Mascara hat mich wegen wenig Volumenwirkung, nicht zuverlässiger Haftfestigkeit und pieksender Bürste nicht überzeugt.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Great reviews

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mrs. Rose,
      thanks a lot.
      Have a happy weekend.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Ich mag ja die Catrice Mascaras, schade, dass sie dich nicht überzeugen konnten. Allerdings verwende ich neben Mascara immer meinen Lash Genius, so eine Art "Regenschirm" für die Mascara (macht sie wasserfest).
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wir Testen,
      so einen Lash Genius kenne ich noch nicht, danke für den Tip.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Mich konnten die Naturkosmetikshampoos und auch die von alverde leider nie überzeugen. Die Haare wurden trocken und fettig zugleich, seither nutze ich wieder konventionelle Shampoos.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      dann solltest Du unbedingt mal Logona Shampoos ausprobieren, die sind viel pflegender als Alverde.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. so ein tolles, ehrliches Review.
    gut das ich deinen post gelesen habe,
    ich wollte die Mascara kaufen :D

    Schau dir gerne mein neues Youtube Video an HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Amely Rose,
      danke :-).
      Die Mascara ist recht beliebt in der Drogerie.
      Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen