BACKSTAGE Profi Make up Basic Matt Palette



Die BACKSTAGE Profi Make up Basic Matt Palette habe ich bei der inspirierenden Moni von Glamshine.de gewonnen. Sie kostet bei https://backstage-makeup.de/ und in ausgewählten Kosmetikstudios 49,00€. Es ist das erste Produkt der deutschen Profikosmetik Marke BACKSTAGE, welches ich teste.



Produktdaten

Produktkategorie: Lidschattenpalette
Hersteller: Backstage Make-up GmbH, Lerchenstraße 89c, 22767 Hamburg
Inhalt: 15 x 1,8 Gramm
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate



Inhaltsstoffe

"Talc, Paraffinum Liquidum, Isopropyl palmitate, Dimethicone, Mica, Lanolin Oil, Phenoxyethanol, Dehydroacetic Acid, BHT, May Contain: CI 77499, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77288, CI 77492, CI 15850, Ci 77007, CI 77510."

-> Das Produkt ist nicht vegan, frei von Mikroplastik, zudem ist es parabenfrei.



Praxis-Test

Aus einem mattschwarzen Pappschuber ziehe ich die mattschwarze Palette aus harter Pappe heraus. Die Oberfläche ist nicht empfindlich für Fingerabdrücke, was ich super finde.

In der Palette, die mit Magnetverschluss sicher schließt, sind 15 Puderlidschatten in runden Pfännchen angeordnet. Folgende Farben sind enthalten (v.l.n.r.)

1. Reihe
-ein mattes Deckweiß
-ein mattes Cremebeige
-ein mattes Hellrosa
-ein mattes Aschbraun
-ein mattes Terracotta

  2. Reihe
-ein mattes Mittelbraun
-ein mattes Dunkelbraun mit pflaumigem Unterton
-ein mattes Rotbraun
-ein mattes Dunkelgraublau
-ein mattes Mittelgrau
 3. Reihe
-ein matter Taupeton mit rötlichem Unterton
-ein ein mattes und neutrales Dunkelbraun
-ein matter Violettton
-ein mattes Olivgrün
-ein mattes Deckschwarz

Die Farben krümeln bei der Entnahme mit dem Pinsel, verursachen dann aber kein Fallout. Die Pigmentierung ist der Oberhammer und die höchste Pigmentierung neben Pigmenten, die ich kenne.

Ich würde es nicht als Lidschatten, sondern als reine Farbpigmente bezeichnen. Eine winzige Berührung des Lidschattenpfännchens reicht um ein Augenlid komplett zu schminken.


Wenn man kräftig in den Pfännchen rührt, wie ich es bei Drogerielidschatten manchmal mache, hat man genügend Farbe am Pinsel, um fast das ganze Gesicht zu schminken so krass intensiv ist die Farbe pigmentiert.

Der Lidschatten lässt sich auf einer Base gut auftragen und verblendet sich fast von selbst. Das intensiv farbige Ergebnis ist matt und hebt meine grünen Augen, besonders bei den rotstischigen und pflaumenstichigen Farbtönen wunderbar hervor.

Es entstehen Augen-Make ups mit Wow-Effekt. Dabei sind die matten Farben sowohl im Alltag, am Abend, auf Partys und auch für Hochzeiten geeignet, da es immer schön und edel aussieht.

 Die Haftfestigkeit mit Base hat mich auch überzeugt, obwohl ich ölige Schlupflider habe. Der Lidschatten haftet den ganzen Tag auf meinen Lidern und verblasst überhaupt nicht und rutscht gar nicht oder nur minimalst in meine Lidfalte.

Das Abschminken funktioniert leicht mit Reinigungsöl. Die Verträglichkeit ist bei meinen eher empfindlichen Augen sehr gut. Die Ergiebigkeit ist durch die allerhöchste Pigmentierung als sehr gut einzustufen, die Palette wird wohl mein ganzes Leben reichen.



Fazit

Eine geniale matte Palette mit höchster Pigmentierung, die für alle Anlässe geeignet ist. Ich kann sie 100%ig weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Lovely tips dear! Thank you to share it!
    xx
    Mónica Sors
    MES VOYAGES À PARIS
    NEW POST: PFW STREET STYLE MARCH 2017 III

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mónica,
      thank you for commenting on this post.
      Have a pleasant day.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Wow, wirklich schöne Palette :)
    Ich mag die Farben und gerade mit einer Base darunter sind sie richtig schön intensiv :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juli,
      die Farben und Pigmentierung haben mich überzeugt.
      Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Amazing makeup ! Thanks for sharing this ideas)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you so much.
      Have a nice day.
      Nancy :)

      Löschen
  4. Wow!

    So eine schöne Palette, gefällt mir sehr!

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  5. Von der Marke habe ich bisher noch nie gehört, aber sollte ich mir mal merken!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      die Marke solltest Du unbedingt mal testen!
      Viele Grüße
      Nancy ;)

      Löschen
  6. Die Farben der Palette sind wirklich schön :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/2017/03/kawaii-box-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  7. Die Marke kenne ich noch nicht. Schön, dass die Palette dir gefällt.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Priscilla,
      mir ist die Marke auch neu.
      Habe einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      OrangeCosmetics

      Löschen
  8. Beautiful colours, I like it

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh das Make-up ist echt total toll, ich liebe die Farben! :)
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rahel,
      toll, dass es Dir auch gefällt.
      Habe einen schönen Abend.
      LG Nancy :)

      Löschen
  10. Tolle Review! Die Marke kenne ich überhaupt nicht, muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen. Danke für den Tipp! :)
    Liebe Grüße
    Jennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennie,
      die Marke wird leider noch stiefmütterlich behandelt.
      LG Nancy :-)

      Löschen
  11. amazing blog<3
    f4f? please let me know in my blog<3
    xoxo
    https://stargazershia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi AliceShia,
      thank you so much :).
      We can do f4f. I follow you via Facebook & GFC.
      Kisses
      Nancy :)

      Löschen
  12. Die Pigmentierung ist wirklich sehr hochgradig, gefällt mir. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      die Pigmentierung ist der Oberhammer.
      LG Nancy :)

      Löschen
  13. Sehr schöne Palette. Mir wär sie ja zu wenig bunt, aber die Pigmentierung hört sich richtig gut an. Die Marke kannte ich übrigens noch gar nicht.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tama,
      ich liebe bunte Paletten. Die Pigmentierung ist Oberklasse. Die Marke ist in Deutschland leider noch zu wenig verbreitet.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen