Beni Durrer SUPERMODEL Lippenlack Lauren + alverde Mat Lipstick 20 Magenta Love :)



Den Beni Durrer SUPERMODEL Lippenlack Lauren habe ich bei der tollen Antonia von Fioswelt gewonnen. Er kostet bei http://www.durrer.de/ 22,00€. Es ist das erste Produkt der Marke Beni Durrer, welches ich in meinem Leben teste.


Produktdaten

Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Beni Durrer
Inhalt: 4 ml



Inhaltsstoffe

"POLYBUTENEPENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATEPARAFFINUM LIQUIDUM,TOCOPHERYL ACETATETRIHYDROXYSTEARIN,ALOE BARBADENSIS EXTRACTPARFUM, [+/-: CI 77891CI 77491CI 77492CI 77499CI 12085CI 19140CI 75470CI 45380CI 45410CI 42090CI 15850CI 77163CI 77510, CALCIUM ALUMINIUM BOROSILICATE,SILICATIN OXID, MICA]"

-> Das Produkt ist parabenfrei und nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelles Lipgloss.


Praxis-Test

In einem farblosen Flakon mit schwarzem Plastikdeckel kommt das Durrer Gloss daher. Der im Deckel integrierte Pinsel ist leider teilweise verbogen und erschwert einen genauen Auftrag.
Das Lipgloss deckt sehr gut, was ich bei dem Preis auch erwarte. Bereits nach einer Schicht habe ich volle Deckkraft. Die Farbe ist Braunton mit orangem Stich, der ein eher metallisches Finish hat. 

So eine Farbe mit der sehr guten Deckkraft findet man nur selten. Die Haftfestigkeit ist üblich für ein Gloss bei ca. drei Stunden einzuordnen. Das Produkt färbt auch stark ab und hat leider ein sehr klebriges Tragegefühl.

Abschminken lässt sich die Farbe einfach mit Reinigungsöl, die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr hoch ein.


Fazit

Ein deckendes Lipgloss, welches ich aufgrund des klebrigen Lippengefühls nicht nachkaufen werde.



Ebenfalls bei der lieben Antonia habe ich den seit 1. März erhältlichen alverde Mat Lipstick 20 Magenta Love gewonnen, den man für 2,95€ bei dm erwerben kann.



Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: alverde Naturkosmetik
Inhalt: 3,7 ml
Haltbar bei mir bis: 10/18
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik



Inhaltsstoffe
"Coco-CaprylateRicinus Communis Seed Oil,TalcHydrogenated Vegetable OilCandelilla CeraCopernicia Cerifera CeraMica,Polyhydroxystearic AcidJojoba Esters,Helianthus Annuus Seed CeraMaltodextrin,TocopherolHelianthus Annuus Seed Oil*,Polyglycerin-3Acacia Decurrens Flower Cera,Ascorbyl PalmitatePropionic AcidBenzyl AlcoholLimonene**, Linalool**, Citral**,Parfum**, [+/- CI 75470CI 77007CI 77163CI 77491CI 77492CI 77499CI 77891
* ingredients from certified organic agriculture ** from nat. ess. oils"

-> Die Zusammensetzung finde ich optimal für einen Naturkosmetik-Lippenstift.



Praxis-Test
In einer Wachsmalstiftform kommt der Matt Lippenstift zur Verwendung. Mit der kegelförmigen Spitze lässt er sich gut auftragen und duftet dezent nach Beerenwachs.

Die Deckkraft ist ausgezeichnet, nach einer Schicht habe ich die Farbe der Verpackung auch auf den Lippen. Das Finish ist tatsächlich matt, aber nicht kalkig, was mir ausgesprochen gut gefällt.

Die Haftfestigkeit ist üblich für Drogerieprodukte und liegt bei drei Stunden. Beim Essen löst das Produkt fast komplett vom Mund ab, ich schminke dann einfach nach. Was ich mit am tollsten finde, ist dass das Produkt nicht austrocknend wirkt, eher wirken meine Lippen leicht gepflegt. Hier ist das Produkt anderen Drogerielippenprodukten voraus.

Abschminken lässt sich das Erzeugnis kinderleicht mit Reinigungsöl. Auch die Ergiebigkeit und Verträglichkeit kann ich nicht bemängeln.



Fazit
Die Herstellerversprechen werden eingehalten und ich bin überzeugt von der Produktqualität. Werde ich sehr gern weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Diese Lipstick-Stifte mag ich sehr gerne, sie sind wirklich sehr praktisch. Von den Farben her gefallen mir beide Produkte sehr gut!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ohja, hier wird Praxistauglichkeit groß geschrieben. Die Farben finde ich auch interessant.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Great color ) Thanks for information !
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you & have a pleasant evening.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Lovely colors :)
    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lory Lee,
      the colours are inspiring. Have a pleasant evening.
      Nancy

      Löschen
  4. Die Lipstick-Stifte sind echt schön, vor allem die Farbe die habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Shelly,
      die Farben sind nicht so häufig vorzufinden, besonders mit der hohen Deckkraft.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die Lipsticks von Alverde finde ich auch immer gut! Der vorrige sieht von der Farbe ja echt schön aus! Aber für den Preis dann das Problem mit dem Pinsel und der Klebrigkeit ist nicht in Ordnung. Danke für die ehrliche Meinung!
    Liebe Grüße Anna :-)

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna Ha,
      ich mag alverde Lippenstifte auch gern. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße Nancy <3

      Löschen
  6. Liebe Nancy,
    obwohl ich die Farbe sehr schön finde, würde ich mir auch niemals einen Gloss kaufen, der klebt... Schade.
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juli,
      Klebrigkeit bei Glossen ist auch nicht so mein Fall.
      Viele Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Antworten
    1. Hello Beauty Editer,
      thanks a lot and have a nice evening.
      Nancy :)

      Löschen
  8. Haltbarkeit von 3 Stunden finde ich völlig ok. Aber das kleben würde mich auch nerven. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Romy,
      die Haltbarkeit ist bei Glossen leider immer in diesem Bereich. LG Nancy

      Löschen
  9. Liebe Nancy

    Danke fürs Testen und Deine Empfelungen oder eben nicht! ;oD

    Hast Du wieder super geschrieben!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      dankeschön. Habe einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen