Primavera Ätherisches Öl Weißtanne bio Frankreich + Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick Intense 020 VampiRED Diaries



Das Primavera Weißtanne ätherisches Öl gibt es für 8,90€ bei Najoba.de. Mein Produkt habe ich bei der lieben Theresa vom Projekt Schminkumstellung gewonnen.



Produktdaten

Produkttyp: 100% naturreines ätherisches Öl
Hersteller: Primavera Life Gmbh; Oy-Mittelberg
Made in Germany
Inhalt: 5ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Inhaltsstoffe

"Limonen, Pinen-Alpha, Camphen, Pinen-Beta, Bornylacetat"
-> Das Öl ist vegan.

Praxis-Test

Das ätherische Öl wird in einer speziellen Aromaverpackung verkauft, es ist ein brauner Glasflakon mit schwarzen Deckel, den man nur öffnen kann, indem man den Deckel gleichzeitig runter drückt und dreht.

Dann sehe ich die kleine Öffnung, mit der ich das ätherische, flüssige Öl tropfenweise dosieren kann. Man kann zum Beispiel das Produkt zum Beduften von Basisöl (50ml Mandelöl bio) zur Herstellung von Körperöl nutzen.

Da ich persönlich aber nicht nach Weißtanne duften möchte, habe ich es dafür nicht benutzt. Ich habe das Produkt als WC-Duft verwendet. Dazu habe ich das Öl einfach nach der Toilettennutzung in das WC getropft. So hat der starke Weißtannenduft unangenehme Gerüche neutralisiert.

Der Duft ist sehr holzig-frisch, als wenn ich durch einen Wald mit Tannenbäumen gehe, aber viel stärker und konzentrierter. Da ätherische Öle pur auf der Haut aufgetragen starke allergische Reaktionen hervorrufen können, verzichte ich heute auf ein Konsistenzswatch auf meinem Handrücken.

Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, die Flasche hat bei uns zwei Monate gereicht.



Fazit

Für mich ist das vegane ätherische Öl kein Must Have Produkt.



Den Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick Intense 020 VampiRED Diaries habe ich bei der lieben Jenny von imaginary-lights.net gewonnen. Er kostet bei dm und Müller 3,99€



Produktdaten

Produktkategorie: Fluid Lipstick
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 5ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate





Inhaltsstoffe

"POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, SILICA, PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, TRIACONTANYL PVP, TOCOPHEROL, ETHYL VANILLIN, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, MICA, CITRIC ACID, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Produkt ist parabenfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelles Lipgloss.




Praxis-Test

In einem farblosen Lipglossflakon kommt das Produkt daher. Ich habe es zuerst ohne Primer auf meine sauberen Lippen aufgetragen. Mit dem Flockapplikator lässt es sich wie ein Lipgloss auf den Lippen verstreichen.

Das Produkt ist hochdeckend und eine Schicht reicht für die komplette Deckkraft. Es entsteht ein stark glossiges Finish und und eine intensive rote Farbe. Leider verläuft die Farbe schon ca. 15 Minuten nach dem Auftrag über die Lippenränder und sieht komplett unschön aus.

 Daher nehme ich das Produkt jetzt nur noch mit Lip Primer. So wird das Auslaufen verhindert, leider löst sich das Hybridprodukt ca. eine Stunde nach dem Auftrag schon beim Trinken und Essen fast komplett ab.

Ich habe das Erzeugnis gut vertragen und keine austrocknende, aber auch keine Pflegewirkung gemerkt. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr hoch ein. Das Abschminken ist super leicht mit einem Kosmetiktuch möglich.


Fazit

Bei dem flüssigen Lippenstift ist ein Lip Primer Pflicht. Für mich ist das Produkt durchgefallen.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Fantastic post!
    Kisses :)

    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      Thank you so much.
      Have a pleasant day.
      Nancy 😃

      Löschen
  2. Hello Nancy. The truth is that these liquid lipsticks of Catrice did not catch my attention and now, reading you, I'm glad I did not buy it. It made me very funny what you say about the oil, you do not want to smell like a spruce lol, it's very understandable ^^
    A kiss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Carmen,
      these liquid lipsticks I would definitly not recommend. Have a pleasant day.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hello moda en un link fashion blog,
      thanks a lot. I will refollow you.
      Have a pleasant day.
      Nancy :)

      Löschen
  4. Die Farbe sieht ja eigentlich sehr hübsch auf deinen Lippen aus. Schade, dass der Lipstick dann doch nicht überzeugen kann.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      die Farbe ist ok, das Verlaufen nach kürzester Zet nicht.
      Habt einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. colour is amaizinggggg ... lovely day my blogger friend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi soslu badem,
      thank you and have a nice evening.
      Nancy 😃

      Löschen
  6. Hi liebe Nancy
    Also, so ein Weisstanneduft wäre auch nichts für meinen Körper. Aber als Toiletten-Duft ist das wirklich eine super Idee, aber wie du schon geschrieben hast, kein Must Have Produkt.
    Schade, dass der Catrice Gloss so schnell verläuft, denn die Farbe wäre echt schön.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      danke für Deinen Kommentar. Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Ach schade, dass der Lippenstift bei dir durchgefallen ist ... von der Farbe her finde ich ihn eigentlich ganz hübsch. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      die Farbe nützt mir nichts, wenn die Qualität nicht stimmt. Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. Der Lipstick sieht klasse aus! Scheint auch toll zu deinem Teint zu passen :)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jecky,
      er sieht frisch aufgetragen nett aus, leider blutet er nach 10-15 Minuten stark aus. Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  9. Dear, thank you so much for your comment. Im follow your blog too. Have a happy day. Your blog is super cute! Lets follow on Instagram

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nancy

    Danke Dir Deinen tollen Bericht!

    So schade, dass mit dem Lippenstift! Die Farbe gefällt mir sehr!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  11. Hi Jacqueline,
    danke für Dein Lob.
    Toll, dass Dir die Farbe gefällt.
    Habe ein angenehmes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen