[Review] Luvos Heilerde imutox Paste :)



Die Luvos Heilerde imutox Paste ist neu auf dem deutschen Markt und ist bei dm für 7,95€ erhältlich. Es ist eine gebrauchsfertige Heilerdepaste zum Auftragen auf Gesicht und Körper zur Entgiftung.



Produktdaten

Produktkategorie: Maske
Hersteller: Heilerde-Gesellschaft Luvos Just Gmbh & Co. KG, D-61381 Friedrichsdorf

Grüner Punkt
Inhalt: 370 g
Haltbar bei mir bis: 2019-12

FSC-Mix Karton



Inhaltsstoffe

"100g Paste enthalten 62g Heilerde und sonstige Bestandteile: Kapuzinerkresse-Extrakt, gereinigtes Wasser, Phenoxyethanol. Frei von Farb- und Duftstoffen."

-> Das Produkt ist vegan und reizarm formuliert, die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine konventionelle Maske.




Praxis-Test

Die Heilerdetube ist so groß wie eine Duschgeltube und wird in einem Pappkarton geliefert. Die Verpackung finde ich übertrieben viel beschriftet, ein typisches Beispiel von Informationsüberflutung.
 Ich habe die Paste auf meinem Gesicht und dem Körper für vier Wochen getestet. Ich habe das Produkt einmal pro Woche als Maske auf meinem Gesicht und Körper aufgetragen und nach 15 Minuten Enwirkzeit abgewaschen.

Mit einem Maskenpinsel konnte ich die braune Creme gut verteilen, sie ist dann immer nach ungefähr zehn Minuten angetrocknet, meine Gesicht hat sich starr angefühlt und es wurde meine Haut anscheinend entgiftet.
Nach dem Abwaschen war meine Gesichtshaut leicht gerötet, was der Hersteller wohl mit "Verbessert die Durchblutung" meint. Meine ölige Haut wurde sehr gut mattiert, wirkt dann aber auch irgendwie stumpf, mir hat das Strahlen meiner Haut gefehlt.

Auf den gereinigten Achseln aufgetragen konnte Stressschweißgerüche von der Maske nicht entfernt werden und sie haben trotzdem noch schweißig gerochen, eine Entgiftungswirkung konnte ich nicht feststellen.
 Auch nach vier Wochen konnte ich keine Veränderung meiner Haut feststellen. Ich hatte mir mehr sichtbare Wirkung erhofft, da auf Naturkosmetikblogs solche Heilerdemasken in den Himmel gelobt werden. Wahrschneinlich ist meine Haut aber schon so gesund und rein, dass da garnichts mehr entgiftet werden muss :-).

Ich habe das Produkt vertragen und kein Brennen auf der Haut gehabt. Die Tube ist bei mir extrem ergiebig und wird wohl mindestens drei Jahre reichen.



Fazit

Die vegane Heilerdepaste finde ich ok, größere Wirkungen sind leider ausgeblieben. 

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Wow! What a wonderful review!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anya,
      thank you a lot.
      Have a happy week.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Ich bin ja ein Fan von Heilerde :) Schade, dass der große Effekt bei dir ausgeblieben ist, aber vielleicht ist ja wirklich schon alles perfekt :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir TEsten,
      ich denke auch, dass mein Körper schon gut entgiftet ist.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Das Produkt hört sich doch sehr gut an aber schade das der große Effekt leider ausgeblieben ist . Aber danke schön für die Vorstellung des Produktes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shelly,
      dankesehr. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Ich hatte bisher diese ganz einfache Heilerde von Luvos, hat mich auch nie wirklich überzeugt, erzielt halt einfach keinen Effekt bei mir. Einzig und allein die feuchtigkeitsspendenden Masken in den kleinen Sachets gefielen mir ganz gut...

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Schneeglöckchen,
      die Heilerde in Pulverform hatte ich noch nicht. Habe einen schönen Sonntagabend.
      LG Nancy

      Löschen
  5. Hm...was soll ich da sagen. Ich denke, da Detox gerade dermaßen in Mode ist, soll man alles entgiften. Was, aber dann nicht wirklich funktioniert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      Detox ist aktuell wirklich gehyped. Habe einen schönen Sonntagabend.
      LG Nancy :)

      Löschen
  6. Von Detox an sich halte ich gar nicht so viel. Ich denke da steht einfach zu viel Geldmacherei hinter.
    Aber alleine die natürlichen inhaltsstoffe sind etwas das mich anspricht, das ich den ganzen Chemi Kram nicht mehr mag.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tama,
      die Inhaltsstoffe finde ich auch gelungen, reizarme Heilerdeprodukte findet man selten in der Drogerie.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen