ZUII Organic Certified Organic Flora Eyeshadow Forrest + Catrice Matt 6hr Lip Artist 010 Bare Nude's Soul



Den ZUII Organic Certified Organic Flora Eyeshadow Forrest gibt es bei https://www.meentzen.de/ und ausgewählten Kosmetikstudios für 21,65€. Es handelt sich um einen Biokosmetik-Puderlidschatten, also eine sehr hohe Inhaltsstoffqualität. Es ist das erste ZUII Produkt in Originalgröße, welches ich teste.

Produktdaten

Produkttyp: Puderlidschatten
Hersteller: ZUII Organic, Australia
Made in Australia
Inhalt: 1.5g
O.F.C.-Siegel für kontrollierte Biokosmetik

Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt

Inhaltsstoffe

"Rosa Damascena (Rose) Buds*, Jasminum Officinale (Jasmine) Buds*, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower*, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Powder*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Chamomilla Recutita (Chamomile) Flower Extract*, Equisetum Arvense (Horsetail) Extract*, Urtica Dioica (Nettle) Leaf Extract*, Magnesium Stearate, D-Alpha Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride
Kann enthalten (+/-):CI 77019 (Mica), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77007 (Ultramarines), CI 77289 (Chromium Hydroxide Green), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Pigment Brown 6), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77947 (Zinc Oxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 75470 (Carmine)
* Bio-zertifiziert"


-> Der Lidschatten ist bio und vegan. Er basiert auf gemahlenen Bio-Blütenblättern und nicht wie die meisten anderen Lidschatten auf Talk oder Glimmer. Ich finde die Zusammensetzung sehr gut für Biokosmetik-Lidschatten.


Praxis-Test

In einer schwarzen Pappumverpackung wird der schwarze Plastiklidschattentiegel mit farblosen Sichtfenster geliefert. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und ich sehe die Farbe "Forrest", ein helles Grün. Es erinnert mich an die Farbe des Jahres 2017, Greenery.

Ich trage auf meine sauberen Augenlider eine Naturkosmetik Lidschattenbasis auf. Dann trage ich mit einem flachen Lidschattenpinsel den ZUII Lidschatten auf. Er krümelt nicht und hat eine seidige Textur.
 Die Pigmentierung ist leider nicht besser als bei Drogerienaturkosmetiklidschatten. Ich brauche hier drei Schichten für die volle Deckkraft. Er lässt sich sehr leicht verblenden. Ich trage dann bei Bedarf noch einen schwarzen Naturkosmetikeyeliner auf.

Das Satin-Finish des ZUII Lidschattens ist sehr dezent und auch für meine Schlupflider nicht zu schimmerig. Die Haftfestigkeit hat mich leider nicht überzeugt. Der Lidschatten ist über den Tag in meine Lidfalte verrutscht, obwohl der Hersteller verspricht: "Besonderheit: Dank ihrer besonders fein gemahlenen Pigmente setzt sich die Textur nicht in der Lidfalte ab." (Quelle: https://www.meentzen.de/).
Das mag auch an meinen öligen Schlupflidern liegen, ich hätte mir aber, besonders bei dem höheren Preis eine bessere Haftfestigkeit erhofft. Abends lässt sich das Produkt leicht mit Reinigungsöl abschminken.

Den Tiegel halte ich zudem für ergiebig und er wird selbst bei regelmäßigem Gebrauch mehrere Jahre reichen. Die Verträglichkeit ist bei meinen eher empfindlichen Augen sehr gut.


Fazit

Der vegane Lidschatten hat die allerhöchste Inhaltsstoffqualität, mich aber von den sonstigen Eigenschaften nicht vom Hocker gerissen.



Für 4,99€ bekommt man bei dm und Müller den Catrice Matt 6hr Lip Artist 010 Bare Nude's Soul, den ich bei der inspirierenden Jenny von imaginary-lights.net gewonnen habe.



Produktdaten

Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 3g
Made in Italy
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate





Inhaltsstoffe

"COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, OCTYLDODECANOL, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, KAOLIN, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OZOKERITE, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, TOCOPHEROL, LECITHIN, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, ASCORBYL PALMITATE, SILICA, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Lippenprodukt ist silikon- und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Lippenstift.



Praxis-Test

In einem schwarzen Plastkstift liegt der Lippenstift vor. Der schwarze Deckel lässt sich leicht abnehmen und ich sehe die Stiftspitze, die herausdrehbar ist. Ich trage zuerst eine Lippenpflege auf und lasse sie gründlich einwirken.
 Dann trage ich den Catrice Lip Artist auf. Er deckt mit einer Schicht und duftet neutral. Die Farbe ist ein bräunliches Nude mit rötlichem Unterton, für die Drogerie eine tolle und besondere Farbe, auch alltagstauglich.

Bei mir haftet der Lippenstift auch sechs Stunden, verblasst aber nur etwas in der Lippenmitte, was man durch die natürliche Farbe kaum bemerkt. Auch Essen und Trinken übersteht der Lippenstift viel besser als andere Drogerielippenstifte.
 Durch die Lippenpflege als Basis wirkt das Produkt auch nicht austrocknend, ohne Lippenpflege als Base nehme ich matte Lippenstifte nicht mehr. Die Ergiebgkeit ist sehr hoch und das Abschminken leicht mit Reinigungsöl möglich.

Fazit

Ein bräunlicher matter Nudelippenstift, der mit Lippenpflege als Basis auch nicht austrocknend wirkt. Ich werde ihn weiterempfehlen.

Viele Grüße
Nancy :-)
PR Sample

Kommentare

  1. That mark I have never seen here. The green tones I love for the eyes, but this shadow has not convinced me and if it makes you less folds.
    A kiss and have a good week

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Carmen,
      this brand is also rare in Germany. Have a happy week.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Ich mag die farben 😊
    deryaninsporgunlugu.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Derya,
      ich auch :).
      Habe eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Tolle farben :)
    deriasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo derias world,
      da kann ich nur zustimmen.
      Habe ein fröhliche Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Wie enttäuschend, der Lidschatten ist ja wohl mal ziemlich mau...
    Lippi ist aber wirklich hübsch!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Colli,
      die Pigmentierung von ZUII habe ich mir auch besser vorgestellt.
      Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. So nice!

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Beauty Editer,
      thank you.
      I've already joined this facebook group.
      Have a nice day.
      Nancy :)

      Löschen
  6. Zuii kannte ich bisher noch gar nicht, aber schade, dass der Lidschatten nicht überzeugen konnte. Die Lippenstift steht dir sehr gut, allerdings sind matte Farben nicht so meins.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ZUII ist in Deutschland bisher nur im Naturkosmetiklager bekannt. Ich bin ja ein großer Mattfan.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Schade, dass der Lidschatten nicht besonders gut hält. Die Farbe würde sonst sehr gut zu meinen Augen passen - die sind nämlich genau so grün. Liebe Grüße, Cindy
    http://fraeulein-cinderella.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fräulein-Cinderella,
      Die Farbe ist auch im Alterra Duo Lidschatten Olive Green enthalten. Toll, dass Du auch grüne Augen hast. Die Augenfarbe ist eher selten vorkommend. Have einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  8. Der Lidschatten ist sehr hübsch, schade, dass er nicht so optimal ist. Der Lippenstift ist auch sehr sehr schön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      Die Farbe des Lidschattens ist schön, die anderen Eigenschaften eher nicht. Den Lippenstift finde ich sehr gut.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  9. Liebe Nancy

    Das ist so ein interessanter Bericht!

    Vom Lidschatten, habe ich schon vieles gelesen, danke fürs testen!

    Den Lippenpencil finde ich sehr interessant, die Farbe gefällt mir sehr!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      Dankeschön. Mir gefällt die Lippenfarbe auch sehr gut.
      Habe einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😉

      Löschen

Kommentar veröffentlichen