100% Pure Cocoa Butter Matte Lipstick Tempest :D



Heute möchte ich ein besonderes Produkt in vielerlei Hinsicht vorstellen - den seit März 2017 neu erhältlichen 100% Pure Cocoa Butter Matte Lipstick Tempest - den ich bei der inspirierenden Theresa vom Projekt Schminkumstellung gewonnen habe. Bei https://www.100percentpure.de/ kostet er 29,50€.



Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Purity Cosmetics, San Jose, CA 95131
Made in USA
Inhalt: 4.5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate




Inhaltsstoffe

"Theobroma Cacao (Organic Cocoa) Seed Butter, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Extracts of Prunus Cerasus (Cherry) Fruit, Prunus Domestica (Plum) Fruit, Vitis Vinifera (Cabernet Grape) Fruit, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit, Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit, Rubus Fruticosus (Blackberry) Fruit, Prunus Persica (Peach) Fruit, Prunus Armeniaca (Apricot) Fruit, Solanum Lycopersicum (Tomato) Fruit/Leaf/Stem, Punica Granatum (Pomegranate), Cacao (Chocolate), Rosa Centifolia (Rose Petals) Flower, Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower/Leaf/Stem, Oryza Sativa (Rice Starch), Tocopherol (Vitamin E), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Silica, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract."

-> Der Lippenstift basiert auf Bio-Kakaobutter, Sheabutter, Kirschextrakt und Pflaumenextrakt. Die Zutaten sind 100% natürlich und vegan. Dadurch, dass er nur mit Fruchtpigmenten gefärbt ist, ist der Lippenstift auch essbar. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für einen Naturkosmetik Lippenstift.


Praxis-Test

Den Lippenstift nehme ich vor der ersten Verwendung aus einem Pappumkarton. Die Lippenstifthülse ist taupefarben und mit silberfarbigen aufgeschnittenen Kakaobohnen und Blättern bedruckt.
 Herausdrehen lässt sich der Lippenstift leicht, er duftet nach süßen Trauben und Pflaumen. Ich trage ihn auf meine sauberen Lippen auf. Er deckt sofort mit einer Schicht. Die Farbe ist ein wunderbar knalliges Lila mit mattem Finish, was ich als Bloggerin absolut genial finde, für Durchschnittsfrauen ist die Farbe sicher zu auffällig, für mich aber genau richtig :D.

So eine Farbe habe ich bei Drogerienaturkosmetik schon lang vergeblich gesucht und bin froh, dass es so eine Farbe jetzt endlich mit guten Inhaltsstoffen gibt. Der Lippenstift ist festcremig und haftet auf meinen Lippen ca. fünf Stunden, was ich super finde. Nach dem Essen ist noch 90% der Farbe auf meinen Lippen, was ich sehr gut finde.
 Trinken übersteht die Farbe auch sehr gut. Und meine Lippen werden auch nicht ausgetrocket, was bei matten Lippenstiften nicht selbstverständlich ist. Eine starke Pflegewirkung konnte ich bei meinen normalen Lippen nicht feststellen.

Abschminken lässt sich die Farbe gut mit Reinigungsöl, zudem ist die Ergiebigkeit sehr hoch.

Fazit

Für mich ein 100% empfehlenswerter matter Lippenstift mit sehr guten Inhaltsstoffen.


Hat Euch der Beitrag gefallen? Dann unterstützt meine Blogarbeit doch auf Patreon.com/OrangeCosmetics

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Die Farbe wäre zwar nicht so meins, dir steht sie aber sehr gut und auch so hört sich der Lippie sehr gut an.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      die Farbe ist schon edgy. Schönes Wochenende & viele Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Liebe Nancy,
    ich freue mich sehr, dass du von den Lippenstiften genauso begeistert bist wie ich. Die Qualität ist einfach toll, oder? Gerade bei der Zusammemsetzung, die wie du schreibst natürlicher kaum mehr sein könnte. Und dann diese Farbabgabe...hach <3 .
    Vielen Dank für die Verlinkung und deine Eindrücke dazu.
    Ganz liebe Grüße (: .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theresa,
      die Qualität ist mit MAC Lippenstiften vergleichbar und absolut High End würdig. Die Zusammensetzung geht meiner Meinung nach kaum besser. Die Farbabgabe ist sehr gut.
      Liebe Grüße & ein angenehmes Wochenende
      Nancy <3

      Löschen
  3. Die Firma kenne ich gar nicht. Die Farbe ist auf jeden Fall der Knaller! Gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo JayJay <3,
      das ist auch das erste Produkt der Marke für mich, die Farbauswahl ist schon der Burner. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Looks amazing on your lips ) Thanks for the interesting post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you. Have a happy weekend.
      Nancy

      Löschen
  5. Liebe Nancy

    Die Farbe ist der Hammer!

    Sie steht Dir so gut!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      oh ja. Habe ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. great post...
    have a nice day...
    Soslu Badem by Dilek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thank you. Have a sunny sunday.
      Nancy :)

      Löschen
  7. Woww super farbe. Es ist gut das die lippen nicht trocknen.
    deriasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Derias world,
      die Lippen werden nicht ausgetrocknet. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. Hi. I am following your blog and I hope you follow back.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Daha Mutlu,
      I'm following your blog via Google Plus (Nancy T.). Have a sunny sunday.
      Nancy

      Löschen
  9. Antworten
    1. Hallo Natalja,
      thank you. Have a nice day.
      Nancy :)

      Löschen
  10. Interesting post! Have a lovely Day! 🌷🌷🌷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello carolina g. ticala,
      thank you. Have a sunny day.
      Nancy <3

      Löschen
  11. Nicht ganz meine Farbe, aber das äußerliche ist total schick. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      den Lippenstift gibt es noch in ca. 15 anderen Farben.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen