Alterra Nude & Matt Make-up 02 Sand + alverde Tinted Lipbalm Strawberry :)



Seit Januar teste ich das Alterra Nude & Matt Make-up 02 Sand, welches ich mir im Pinkmelon Föderkreis ausgewählt habe. Für 3,99€ ist es bei Rossmann erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Make up
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 30 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe
"AquaHelianthus Annuus Seed Oil*, Glycerin,Alcohol*, Coco-CaprylateTalcPrunus Amygdalus Dulcis Oil*, Butyrospermum Parkii ButterHydrogenated Vegetable Glycerides,Palmitic AcidStearic AcidSodium LevulinateCetyl AlcoholXanthan Gum, Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment, Sodium Cetearyl SulfateSodium AnisateParfumLevulinic AcidSodium CitrateSodium HyaluronateTocopherol,CitronellolLinaloolSodium HydroxideCI 77891CI 77492CI 77491CI 77499
*aus kontrolliert biologischem Anbau"

-> Das Produkt ist vegan. Leider ist es mit Bio-Alkohol und den ätherischen Duftstoffen Citronellol & Linalool reizend formuliert und sollte daher nicht von Neurodermitikern oder Menschen mit empfindlicher Haut dauerhaft genutzt werden.



Praxis-Test
In einem beigen Pumpspender ist das Produkt verpackt, was ich als hygienisch empfinde. Ich habe das Make-up bei den ersten Versuchen immer 1:1 mit meinem Drogerienaturkosmetik Aufhell Pigmenten gemischt, da die Farbe 02 Sand viel zu dunkel für meine sehr helle, kühle Haut ist.


Leider konnte mich das Finish nie überzeugen. Bei der beschriebenen Mischung sah mein Gesicht immer zwar matt, aber auch cakey aus oder wenn ich einen Pumpstoß von dem Make-up genommen habe, sogar maskenhaft und zugekleistert, da die Deckkraft mittel ist.

Daher nehme ich jetzt nur noch eine kleine erbsengroße Menge und nicht einen ganzen Pumpstoß. Ich mische das Make-up derzeit 1:1:1 mit den oben genannten Aufhell 
Pigmenten und einer wasserfreien Drogerienaturkosmetik Foundation.

nach 9 Stunden Tragedauer :)
So sieht das Finish glowy und natürlich und nicht caky aus, was ich im Frühling bevorzuge. Es hält bei mir ca. 10 Stunden und verblasst dann immer mehr. Ich habe derzeit eine empfindliche Mischhaut und keine Unreinheiten davon bekommen.

Es lässt sich einfach mit Reinigungsöl abschminken. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da ich pro Tag weniger als einen Pumpstoß benutze.



Fazit
Ich werde das Make-up nicht nachkaufen, da mir Farbe, Finish und reizende Formulierung nicht zusagen.



Bei Antonia von Fioswelt habe ich den neuen alverde Tinted Lipbalm Strawberry gewonnen, der für 2,99€ seit 1. März in der großen alverde Theke bei dm kaufbar ist.


Produktdaten

Produkttyp: getönter Lippenbalsam
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe

Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 4,6 g
Mindestens haltbar bei mir bis: 05/2018
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik



Inhaltsstoffe

"Ricinus Communis Seed Oil* I Euphorbia Cerifera Cera I Cera Alba* I Copernicia Cerifera Cera* I CI 77891 I Mica I Parfum** I Glycine Soja Oil* I Prunus Amygdalus Dulcis Oil* I Simmondsia Chinensis Seed Oil* I Fragraria Vesca Fruit Extract* I CI 75470 I CI 77163 I CI 77491 I CI 77499 I Tocopherol I Tocopheryl Acetate I Helianthus Annuus Seed Oil I Ascorbyl Palmitate I Alcohol* I Linalool**. 
* ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils"

-> Der Lippenbalsam ist nicht vegan. Die Inhaltsstoffe sind üblich für Drogerienaturkosmetik.


Praxis-Test

Der Lipbalm ist zum Herausdrehen in einer roséfarbenen Plastikhülse enthalten. Den Duft finde ich nicht "fruity", wie es der Hersteller angibt, sondern chemisch-künstlich nach unechten Erdbeeren. Das ist aber Geschmackssache.
Ich trage den festcremigen Lippenbalsam auf meine sauberen Lippen auf. Leider sieht er auf meinen Lippen ungleichmäßig aus und betont durch die sheere hellrosé Farbe trockene Stellen auf den Lippen. Die Pflegewirkung ist ok, aber nicht herausragend.

Beim Essen löst sich das Produkt komplett von den Lippen ab. Meine Lippen werden durch das Produkt nicht ausgetrocknet. Zudem finde ich solche Lippenpflegeprodukte auch immer sehr ergiebig.


Fazit
Weder mir noch meiner Schwester gefällt dieses Erzeugnis. Es duftet nicht so natürlich wie erwartet und zeigt auf den Lippen ein ungleichmäßiges, sheeres Farbergebnis.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Great post dear

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mrs. Rose,
      thank you and happy easter.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Great post, Dear!
    I'd be happy friendship blogs ♥

    Soslu Badem by Dilek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslud badem,
      thank you. We can do friendship blogs <3
      Happy easter
      Nancy :)

      Löschen
  3. Really interesting products dear! I would love to try them!
    http://angolodellamisantropia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lory,
      natural cosmetics is always interesting.
      Happy easter
      Nancy :)

      Löschen
  4. Hm, also so richtig können mich beide Produkte nicht überzeugen.
    Viele Grüße und schöne Ostertage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      so ist es bei uns auch. Viele Grüße & Frohe Ostern
      Nancy ;)

      Löschen
  5. Guten Morgen

    Schade das die Produkte dich nicht überzeugen konnten. Lipbalm wäre mir bisschen was zu hell ich brauche mehr Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Shelly,
      dann wäre die Farbe "Cherry" wohl eher Dein Farbtyp.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Schade, die Produkte sehen auf den ersten Blick recht vielversprechend aus..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi JayJay <3,
      schön, dass ich Dich aufklären konnte. Frohe Ostern
      Nancy :)

      Löschen
  7. Great post. Nice color

    http://tembelprenses.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Elif,
      thank you so much.
      Happy easter
      Nancy :)

      Löschen
  8. Guten Morgen Nancy, also der Lipbalm würde mir jetzt auf den ersten Blick schon gefallen, aber schade, dass er Dir nicht zusagt. Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      er ist leider nicht so gut wie gedacht. Habe ein angenehmes Osterfest. Liebe Grüße Nancy ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen