Make Up Factory Mat Lip Fluid Longlasting 65 Soft Raspberry + Alterra Nagellack 01 Rose Blossom



Das Make Up Factory Mat Lip Fluid Longlasting 65 Soft Raspberry habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Bei Müller kostet das Produkt 12,95€. Der Preis wurde im letzten Monat um einen Euro erhöht, was mich nervt.





Produktdaten

Produkttyp: Liquid Lipstick
Hersteller: ICB Konzern, Karlsfeld
Inhalt: 6,5 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe

"Isododecane, Caprylic/Capric Triglyceride, Dicalcium Phosphate, Disteardimonium Hectorite, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Polyethylene, Helianthus Annuus Seed Cera, Propylene Carbonate, Phenoxyethanol, Aroma, 1,2 Hexanediol, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Synthetic Fluorphlogopite, Limonene, [+/- May Contain CI 15850, CI 15985, CI 19140, CI 42090, CI 45410, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891]."

-> Das Produkt ist silikon-, paraben- und parfumfrei. Leider ist schädliche Mikroplastik enthalten, was andere Liquid Lipstick Hersteller auch nicht verwenden. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lippenstift.


Praxis-Test

Das Lippenprodukt ist in einem farblosen Plastikröhrchen mit schwarzem Deckel enthalten. Ich trage die cremige, leicht süßlich duftende Masse auf meine sauberen Lippen auf. Er deckt sehr gut mit einer bis zwei Schichten.


Nach zirka zwei Minuten trocknet das Produkt auf meinen Lippen matt an. Die Farbe ist ein ein neutrales Rosé mit orangen Einflüssen. Die Haftfestigkeit ist mit ca. vier Stunden recht gut, Trinken übersteht die Farbe ohne Probleme.

Nur bei fettigem Essen löst es sich dann ab. Ich konnte keine Austrocknung, aber auch keine Pflege meiner Lippen feststellen. Abzuschminken ist das Produkt gut mit Reinigungsöl. Die Ergiebigkeit ist sehr gut.





Fazit

Bis auf die Inhaltsstoffe finde ich das Produkt voll empfehlenswert.







Den Alterra Nagellack 01 Rose Blossom habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt. Bei Rossmann ist er für 3,49€ erhältlich.




Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe

"Butyl Acetate Ethyl AcetateNitrocellulose,Acetyl Tributyl Citrate, Phtallic Anhydride/Trimellitic Anhydride/Glycols Copolymer, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium,HectoriteAdipic Acid/Fumaric Acid/Phtallic Acid/Tricyclodecane/Dimethanol Copolymer,DimethiconePhosphoric AcidCitric Acid,CI15850 (Pigment Red 57), CI77891 (Titanium Dioxide), CI77163 (Bismut Oxychloride)."

-> Der Nagellack ist 5-Free und vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Nagellack.




Praxis-Test 

Der vegane Nagellack befindet sich in einem farblosen Glasflakon mit schwarzem Deckel. Ich trage auf meine sauberen, zurecht gefeilten Naturnägel eine Schicht Base Coat auf und lasse ihn zehn Minuten trocknen.

Dann folgt eine Schicht des sehr flüssigen Alterra Nagellackes, er stinkt kaum und hat einen flachen Pinsel mit handlicher Verschlusskappe. Da mich die Deckkraft nach einer Schicht noch nicht zufrieden stellt, folgt nach zehn Minuten Trocknungszeit eine zweite Schicht.


Es entsteht ein weiß-roséfarbener Lack mit leichtem Pearlschimmer und Glanzfinish. Die weißen Nagelspitzen schimmern bei mir noch durch, also ich würde mir eine höhere Deckkraft wünschen. Ich finde die Farbe hübsch, obwohl ich kein Rosafan bin. 

Weiterhin trage ich noch ein Schicht Gel Top Coat auf und lasse es zehn Minuten trocknen. Die Farbe haftet bei mir fünf Tage und zeigt keinerlei Tipwear, was ich ok finde. Abzulackieren ist das Produkt leicht mit acetonfreiem Nagellackentferner, die Nägel werden nicht verfärbt.

Fazit

Ich finde den Nagellack ok, ich würde mir noch eine stärkere Deckkraft wünschen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Der Nagellack interessiert mich ja, den werde ich mir mal ansehen.
    Viele Grüße und einen schönen, sonnigen Tag für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      der Nagellack ist echt hübsch. Habt ein schönes, sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Fantastic post!
    Kisses :)

    Soslu Badem by Dilek

    AntwortenLöschen
  3. Ui hübsch!
    Auf den Lippen kommt der Lipgloss echt gut rüber!
    Toller matter Effekt!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli,
      dankeschön. Mir gefällt der Matteffekt auch.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Das Lipgloss sieht echt klasse aus und würde mich interessieren :)

    Nagellacke sehen toll aus :)

    http://shellyabdallahs.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shelly,
      danke. Habe einen schönen Abend. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Excellent products and wonderful shades !
    Have a nice day!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nancy, ich habe noch nie einen Nagellack leer bekommen. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      mir geht es genauso. Habe einen tollen Sonntag. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Liebe Nancy

    Den Gloss finde ich super schön, steht Dir sehr!

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      danke. Habe einen tollen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen