P2 Cosmopolitan Chic go with the flow matte lip cream 030 Berlin lifestyle (LE) + Artdeco Cushion Blusher 6 Bamboo Bronze (LE)



Die P2 Cosmopolitan Chic go with the flow matte lip cream 030 Berlin lifestyle gibt es aktuell limitiert bei dm für 2,95€ zu kaufen, es gibt von dem Produkt zwei weitere Farbnuancen.



Produktdaten

Produkttyp: matte Lipcream
Hersteller: P2 Kosmetik GmbH, A-1220 Wien

Made in EU
Inhalt: 5 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe


-> Das Produkt basiert auf einem Erdölprodukt, Silikonöl, Neutralöl und Glimmer. Dafür ist es parabenfrei und parfumfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelle Lip Cream. 



Praxis-Test

In einem farblosen Plastikröhrchen mit spiegelndem Deckel befindet sich das Produkt. Im Deckel ist ein länglicher Flockapplikator integriert. Mit diesem trage ich die angenehme cremige Konsistenz auf meine sauberen Lippen auf.


Die Deckkraft ist ausgezeichnet und nach einer Schicht habe ich die dunkelbraune, neutrale Farbe auf meinen Lippen. Für meine sehr helle Haut erscheint mir die Farbe zu dunkel, das ist aber Geschmackssache. Nach zwei bis drei Minuten trocknet es komplett matt an. Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich bis gut, bei mir hat das Produkt meist zwischen drei und vier gehaftet.


Trinken übersteht die Lipcream, Essen leider nicht und muss daher nach dem Essen aufgefrischt werden, was aber durch die angenehme Textur einfach ist. Das Erzeugnis hat meine Lippen weder ausgetrocknet noch gepflegt.

Das Abschminken ist leicht mit Reinigungsöl möglich. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein.


Fazit

Eine matte Lipcream mit kräftiger Farbe, die ich für die, die die Farbe mögen, empfehlen kann.



Ab April 2017 gibt es neu und in der Paradise Island Limited Edition den Artdeco Cushion Blusher 6 Bamboo Bronze im Douglas und Müller. Er soll 19,99€ kosten, ich durfte ihn schon vor Markteinführung für Pinkmelon testen.


Produktdaten

Produktkategorie: Blush
Hersteller: Artdeco cosmetic GmbH, D-85757 Karlsfeld
Inhalt: 20 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Inhaltsstoffe

"Aqua, Cetearyl Ethylhexanoate, Butylene Glycol, Mica, Silica, Beheneth-30, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Squalane, Cetyl Alcohol, Isohexadecane, Glyceryl Isostearate, Hexyldecanol, Glyceryl Stearate, Glycerin, Phenoxyethanol, Potassium Cetyl Phosphate, Bis-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane, Hexylene Glycol, Caprylyl Glycol, Polysorbate 80, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Fructose, Glucose, Sodium Dehydroacetate, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Ascorbyl palmitate, Tocopherol, Sodium Stearate, Dextrin, Sodium Hyaluronate, Sucrose, Tetrasodium EDTA, Urea, Tin oxide, Alanine, Aspartic Acid, Glutamic Acid, BHT, [+/- May Contain CI 73360, CI 77007, CI 77491, CI 77492. CI 77499, CI 77891]."

-> Das Produkt ist talkfrei, parabenfrei und parfumfrei. Leider ist auch krebsförderndes BHT enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Cushion Blush.

 

Praxis-Test

Der Cushion Blusher ist in einer braunen Plastikstandtube enthalten, die an eine kleine Zahncremetube erinnert. Durch Abdrehen kann ich den schwarzglänzenden Deckel ablösen, darunter befindet sich das charakteristische Cushion (Kissen).


Das Kissen ist weiß und besteht aus sehr weichem Material, das Material erinnert mich an Puderquasten. Ich drücke etwas auf die Tube und etwas der flüssigen Rougefarbe kommt aus dem Kissen, ich tupfe die Farbe auf meine Wangen auf und verblende die Farbe mit meinen Fingern, was sehr leicht geht.

Beim Auftrag erhalte ich gleich einen Frischekick, da die Textur kühlend und feuchtigkeitsspendend wirkt, was meinen derzeit eher trockenen Wangen sehr entgegen kommt. 


Der Blush ist zwar matt, macht aber durch die Feuchtigkeit kein kalkiges Finish, sondern den gewünschten inneren Glow. Zudem ist die hellbraune und neutrale Farbe auch für mich als Hellhäutchen im Alltag perfekt tragbar, da es zu Allem passt.

Die Haftfestigkeit ist gut, die sanfte Farbe ist auch noch vor dem Abschminken abends wahrnehmbar. Mit Reiningungsöl und Mizellenwasser lässt sich die Farbe gut abschminken. Das Produkt lässt sich auch unterwegs mitnehmen und ist mir bisher nicht ausgelaufen, was ich auch gut finde.



Fazit

Der Cushion Blusher ist mein neuer Alltagsbegleiter und ich kann ihn nur empfehlen, besonders für hellhäutige Personen.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Der Blush ist toll

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rimanere nella memoria,
      danke :). Ich folge Deinem Blog bereits seit Ewigkeiten.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Ich war auch am hin und her überlegen, ob der Lippi mit darf, aber letzten endes habe ich entschieden, dass er meinem Iced Mocca von GC ähnlich sieht.
    Ansonsten hätte er aber mit gemüsst, ist nämlich eine Hammer Farbe!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli,
      die Farbe ist wirklich kräftig und so selten in der Drogerie zu finden.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Fantastic post!
    Kisses :)

    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thank you a lot.
      Have a happy friday.
      Nancy :)

      Löschen
  4. Den Blush finde ich ja richtig interessant. Die Lippenfarbe wäre mir persönlich zu dunkel und zu matt, aber dir steht sie sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wir Testen,
      den Blush finde ich mal eine gute Abwechslung. Die Lippenfarbe ist mir auch zu dunkel.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Tolle Produkte, p2 hat wirklich interessantes zu bieten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      P2 haut wirklich immer wieder komplett andere LE's raus :).
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Gute farbe ich werde bei dm schauen. Danke 😊
    deriasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo derias world,
      ich habe die LE auch schon im dm gesichtet.
      Liebe Grüße
      Nancy ;)

      Löschen
  7. Thanks for another interesting post) Have a nice evening)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      have a happy friday.
      Nancy :-)

      Löschen
  8. Guten Morgen Nancy, der Gloss hat eine tolle Farbe. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      die Farbe ist selten in der Drogerie. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  9. Die Farbe der Lipcream gefällt mir gut.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      die Farbe ist intensiv.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  10. Antworten
    1. Hello Beyoutiful,
      thank you. Have a nice evening.
      Nancy

      Löschen
  11. I want to try these products!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anya,
      the Artdeco blusher is also avaiable in the Artdeco online shop, but I have no idea if they ship to Russia. Have a nice evening.
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen