Sisley Paris émulsion écologique + MILANI Powder Blush 01 Romantic Rose :)



Die Sisley Paris émulsion écologique habe ich bei der tollen Kimberly von Peachmeup gewonnen, vielen Dank dafür. Bei Douglas kostet das Produkt 119,00€, was ich schon sehr preisintensiv finde. Es ist die mit Abstand teuerste Gesichtspflege, die ich bisher in meinem Leben probiert habe :). Es ist das erste Sisley Produkt, das ich in meinem Leben teste.


Produktdaten

Produkttyp: 24H Gesichtspflege
Zielgruppe: unisex
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: C.F.E.B. Sisley - 75008 Paris
Inhalt: 50ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Made in France




Inhaltsstoffe

"waterParaffinum Liquidumcentella asiatica extractstearic acidtriethanolamine,propylene glycolglyceryl stearateparfum,stearyl alcoholbenzoic acidphenoxyethanol,carbomermethylparabenbutylparaben,ethylparabenpanax ginseng root extract, rosmarinus officinalis, humulus lupulus, equisetum arvense, propylparaben"

-> Das Produkt enthält leider kritische Parabene und reizende Inhaltsstoffe wie Rosmarinextrakt. Dafür ist auch sehr Anti-Aging wirksamer asiatischer Wassernabelextrakt (Centella Asiatica) enthalten, der derzeit neben Hyaluronsäure als bester Anti-Aging Wirkstoff gilt.


Praxis-Test

Die Gesichtspflege ist in einer weißen Plastikflasche enthalten. Unter dem Deckel findet sich eine kleine Dosieröffnung, aus der die recht flüssige Emulsion läuft. Ich trage das weiße, flüssig-cremige Produkt auf meine gereinigte Gesichtshaut auf.

Es zieht sofort ein und hinterlässt irgendwie einen Film auf meiner Haut, wahrscheinlich weil ich sonst reizarme Naturkosmetikcreme nehme und meine Haut diese neuen Inhaltsstoffe erstmal aufnehmen muss.

Die Creme eignet sich sehr gut als Unterlage für meinen reizarmen Sonnenschutz und für nachfolgendes Make-up, da die Pflegewirkung nur gering ist und so meine ölige Haut nicht überpflegt wird. Für trockene Haut wird die Pflege aber nicht ausreichen, da sollte man eine Tagescreme darüber tragen.

Den Duft der Emulsion finde ich perönlich gewöhnungsbedürftig, es riecht nach herben Pflanzen. Das Produkt für im Laufe des Tages kaum zum Nachfetten meiner öligen Haut, was ich gut finde.

Das Produkt ist bei mir sehr ergiebig, bei mir hat die Emulsion zu leicht geröteter Gesichtshaut geführt, da ich empfindliche, zu Rosazea neigende ölige Haut habe und Rosmarinextrakt durchblutungsfördernd wirkt.


Fazit

Die Gesichtspflege zieht schnell ein, hat mich aufgrund ihrer Inhaltsstoffe aber nicht überzeugt. Werde ich mir nicht nachkaufen.



Den MILANI Powder Blush 01 Romantic Rose habe ich bei der lieben Lena von Beautyandmooore gewonnen. Vielen Dank dafür, ich freue mich sehr über den Gewinn, da Blush mein liebstes Kosmetikprodukt ist. Bei Amazon kostet der Artikel 12,97€.


Produktdaten

Produktkategorie: Blush
Hersteller: MILANI, Los Angeles, CA 90058
Inhalt: 17 Gramm
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate


Inhaltsstoffe

"Talcsynthetic WaxMicaAluminum STARCH OCTENYLSUCCINATEIsopropyl Lanolate,CyclohexasiloxaneHydroxylated Lanolin,Undecylenoyl GlycineCapryloyl Glycine,PetrolatumCYCLOMETHICONELanolin,OzokeriteCetyl acetateACETYLATED Lanolin AlcoholChlorphenesinMacadamia Ternifolia Seed Oil, Rosa Canina Fuit Oil, +/- May Contain CI 77891CI 77491CI 77492CI 77499, Ultramarinblau CI 77007, Manganviolett, CI 77742, Chromhydroxids GRÜN, CI77289, Chromoxid GRÜNEN, CI 77288, Ferriferrocyanid, CI 77510BLUE 1 LAKE CI 42090, Karmin CI 75470, GELB 5 LAKE CI 19140, CI RED LAKE 7 15850, CI 45410 RED 28LAKE, ROT CI 12085."

-> Das Produkt ist nicht vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Blush.


Praxis-Test

Der Blush befindet sich in einer goldenen Dose mit farblosen Deckel. Die Puderkonsistenz ist in einer Rosenstruktur gepresst, was ich sehr hübsch finde. Der Duft ist eher chemisch. Ich trage den Blush mit einem Blushpinsel auf meine Wangen auf.



Die Pigmentierung ist gut und jederzeit aufbaubar. Die Farbe ist ein universell einsetzbarer matter Rosenholton, der auch im Alltag immer passt. Die Farbe passt auch gut zu Hellhäutchen wie mir. 

Zudem haftet die Farbe den ganzen Tag auf meiner eher öligen Haut und verblasst nicht. Ich habe das Produkt gut vertragen. Das Abschminken klappt leicht mit Reinigungsöl. Die Ergiebikeit ist sehr gut und die Blushdose wird wohl mein ganzes Leben reichen :).


Fazit

Ein Blush, der dezente Frische verleiht und extrem ergiebig ist. Der Duft ist nicht so toll, aber auf meinen Wangen aufgetragen spüre ich das nicht mehr. Von mir gibt's insgesamt eine Empfehlung.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Sisley is really great brand! Nancy, as usual your post is very informative and interesting!
    Thanks a lot)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      Thank you so much. Have a pleasant evening.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Liebe Nancy

    Die Sachen sehen interessant aus und klingen auch so!

    Milani mag ich sehr und habe auch einiges davon!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoox Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      dankeschön.
      Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Klingt recht gut, nur das mit dem Duft finde ich ein bisschen blöd. Die Marke kannte ich auch noch garnicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      der Duft sollte entweder neutral oder angenehm sein, was hier leider nicht der Fall ist. LG Nancy

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, schade, dass immer Parabene enthalten sind. Sonst wären die Produkte ja toll, gerade bei dem Preis. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      Parabene sind leider noch oft enthalten. Habe ein tolles Wochenende. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen