alverde NATURKOSMETIK Professional Magic Effect Make-up light 10 + alverde Gebackenes Rouge 10 Peachy Bronze :D



Das alverde NATURKOSMETIK Professional Magic Effect Make-up light 10 gibt es für 5,25€ neu bei dm. Ich habe es bei der tollen Antonia von Fioswelt gewonnen.




Produktdaten
Produkttyp: Foundation
Hersteller: alverde Naturkosmetik
Inhalt: 30 ml
Haltbar bei mir bis: 05/2019
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik



Inhaltsstoffe
"Aqua I Olea Europaea Fruit Oil* I CI 77891 I Alcohol* I Glycerin I Lauryl Laurate I Prunus Amygdalus Dulcis Oil* I Carthamus Tinctorius Seed Oil* I Butyrospermum Parkii Butter* I Cetearyl Olivate I Sorbitan Olivate I Mica I Parfum** I Simmondsia Chinensis Seed Oil* I Prunus Armeniaca Fruit Extract* I Sodium Lactate I Silica I Dehydroxanthan Gum I Cetearyl Alcohol I Biosaccharide Gum-1 I Tocopherol I Helianthus Annuus Seed Oil I Ascorbyl Palmitate I Glyceryl Caprylate I CI 77491 I CI 77492 I CI 77499 I Limonene** 
* ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils"

-> Das Produkt iat vegan & basiert auf Wasser, Bio-Olivenöl, Titandioxid und Bio-Alkohol. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Foundation.




Praxis-Test

Die Foundation ist in einer hellbeigen Plastiktube enthalten, unter dem schwarzen Deckel befindet sich eine präzise Dosierspitze wie bei einer Augencreme. Gefällt mir gut. Die Creme ist beim Dosieren weiß mit dunklen Pigmentkapseln.

Beim Verreiben auf dem gereinigten und gepflegten Gesicht entfalten sich dann die Pigmente und ergeben eine hellbeige Creme mit gelblichem Unterton. Die Creme ist für meine sehr helle Haut gerade noch so passend, da ich sie auch gut mit den Fingern verblenden kann.

Dunkler dürfte sie für mich aber nicht sein. Zudem finde ich sie für meine rosastichige Haut ziemlich gelbstichig, aber es passt noch. Die Foundation erinnert mich stark an eine getönte Creme, die Deckkraft würde ich als mittel einstufen. Rötungen an der Nase werden bei mir sehr gut kaschiert.
Das Make-up hält auch den ganzen Tag und ist für meine ölige Haut nicht zu reichhaltig. Abends schminke ich es dann mit Reinigungsöl ab. Ich vertrage es gut und habe keinen Ausschlag bekommen. Die Ergiebigkeit ist gut.


Fazit

Mir gefällt die Foundation, da sie sich leicht und schnell mit den Fingern verteilen lässt wie eine getönte Creme, für mich genug abdeckt und gut hält. Nachkaufprodukt.



Auch bei Antonia von Fioswelt habe ich das alverde Gebackene Rouge 10 Peachy Bronze gewonnen, welches für 3,95€ bei dm kaufbar ist.



Produktdaten
Produkttyp: Rouge
Hersteller: alverde Naturkosmetik
Inhalt: 13 g
Haltbar bei mir bis: 05/2019
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik



Inhaltsstoffe
"Glycerin, Calcium Carbonate, Tricaprylin, Lithothamnium Calcareum Powder, Lecithin, Parfum**, Magnesium Stearate, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Microcrystalline Cellulose, Potassium Cetyl Phosphate, Algin, Alcohol*, Limonene**, [+/- Mica, CI 77163, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470, Silica]. 
*aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen"

-> Der Blush basiert auf Glyzerin, Kreide, Tricaprylin und Algenpuder. Es ist nicht vegan & talkfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik Blush.


Praxis-Test

Der Blush ist in einer grünen Plastikdose mit farblosem Deckel enthalten. Er ist wie alle gebackenen Produkte konvex geformt. Der Deckel geht leicht zu öffnen und ich entnehme mit meinem Blushpinsel etwas der pudrigen, aber nicht staubigen Konsistenz.

Es ist leicht bis mittel pigmentiert und gibt eine matte, rosa-rosenholzartige Farbe auf meiner grundierten Haut ab. Ich mag das matte Finish für den Alltag sehr, ich trage dann sowieso meist noch Highlighter auf.

Die Blushfarbe ist eher kalkig-matt und ich sehe schon, dass die Farbe nicht so strahlend wie bei Flüssigrouge ist. Damit kann ich aber gut leben, denn ich will im Alltag nicht jeden Tag textmarkerpinken, strahlenden Blush tragen.
Die Farbe haftet den ganzen Tag und verblasst nicht. Abends ist sie leicht mit Abschminkprodukten entfernbar. Die Ergiebigkeit und Verträglichkeit sind sehr gut.


Fazit

Für mich ein alltagstaugliches, mattes Rouge bei dem ich mir einen Nachkauf vorstellen kann, sollte es jemals leer werden.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Ich bin ja immer fuer solche naturichen Produkte, und das hier scheint mir perfekt! das kommt auf meine Kauf Liste wenn ich irgendwann mal wieder in Deutschland bin hehe

    In meinem letzten Post habe ich eine kleine Kurzgeschite verfasst, die mich durch eine Situation sehr inspiriert hat, ich wurde mich freuen was du daruber denkst oder ob du auch schon mal so eine Situation durchlebt hast. Kuesse aus Inonesien, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      ich schaue gleich mal auf Deiner Seite vorbei. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Liebe Nancy

    Die Blushes gefallen mir sehr !

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      toll. Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Looks really interesting! Thanks for sharing)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you & have a sunny weekend.
      Nancy

      Löschen
  4. Very interesting post! Have a lovely Day! 😘😘😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello carolina,
      thank you & have a sunny weekend.
      Nancy :-*

      Löschen
  5. Die alverde Foundation könnte mir auch gefallen. Die muss ich mir mal ansehen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      die Alverde Foundation finde ich sehr gut für den Alltag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Mit alverde Foundations konnte ich bisher nicht viel anfangen leider, sie sind immer zu ölig.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      die Foundation ist richtig leicht und hinterlässt einen schönen Glow für den Alltag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Guten Morgen, dass die Fourndation so gut ausschaut, hätte ich nicht gedacht. Ich habe bisher mit dieser Art Foundation noch nicht so gute Erfahrungen gesammelt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      die Magic Effect Foundation finde ich besser als die alverde Cover & Stay Foundation und auch besser als die alverde Pure Teint Foundation. Habe ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  8. Nix für mich aber mit tollen Bildern interessant vorgestellt. ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lenchen,
      danke. Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen