Garnier Skin Active Matcha + Kaolin Mask + essence live.laugh.celebrate! shimmer blush 01 rhythm of the night (LE)



Die neue Garnier Skin Active Matcha + Kaolin Mask habe ich durch eine Produkttestaktion auf der Garnier Facebookseite kostenlos erhalten, bei dm, Müller und Rossmann kostet das Produkt 0,75€.



Produktdaten

Produkttyp: Maske
Hauttyp: fettige und Mischhaut
Hersteller: Garnier -> gehört zu L'Oreal
Inhalt: 8 ml
Made in France



Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER, KAOLIN, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, ZEA MAYS STARCH / CORN STARCH, DECYL GLUCOSIDE, SODIUM LAURETH SULFATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, ZINC GLUCONATE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CARRAGEENAN, TETRASODIUM EDTA, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, MENTHOL, DEXTRIN, SALICYLIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 61570 / GREEN 5, CI 77492 / IRON OXIDES, LINALOOL, GERANIOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE."

-> Das Produkt ist mit Natriumlaurethsulfat und ätherischen Duftstoffen reizend formuliert. Da ich aber nur einmal im Monat so eine Maskenpackung benutze und sonst einmal wöchtenlich mein reizarmes Gesichtsöl als Maske auftrage, ist das für mich ok.


Praxis-Test

Die Maske ist in einem Sachet enthalten und reicht genau für eine Anwendung. Ich trage die cremige, hellgrüne leicht frisch nach Grüntee duftende Masse auf mein gereinigtes und getrocknetes Gesicht auf. Dann lasse ich das Produkt 15 Minuten einwirken.

 Mein fettige Haut fühlt sich gepflegt, aber nicht überpflegt an. Ich spüle die Maske mit lauwaremen Wasser ab, was ca. 6 Minuten bei mir dauert. Dann habe ich weiche Haut.  Es hat sich meiner Meinung nach auch erfrischend angefühlt.

Reinigend soll die Maske auch sein, was ich bestätigen kann. Durch das enthaltene Tensid Natriumlaurethsulfat wird die Haut gereingt und durch die Tonerde überschüssiges Hautfett absorbiert.

Ich habe die Maske gut vertragen ohne Ausschlag zu bekommen. 


Fazit

Mir hat die hellgrüne Maske Spaß gemacht und ich werde sie mir wieder kaufen.

Den essence live.laugh.celebrate! shimmer blush 01 rhythm of the night habe ich beim essence Blogger Newsletter gewonnen, bei Müller, dm und Rossmann ist er bis Ende Juni für 1,49€ limitiert erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Blush
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in italy
Inhalt: 1,7 g
Grüner Punkt

Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate



Inhaltsstoffe

"MICA, TALC, DIISOSTEARYL MALATE, ZINC STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ZEOLITE, SOYBEAN GLYCERIDES, PYRUS COMMUNIS (PEAR) SEED EXTRACT, BRASSICA CAMPESTRIS (RAPESEED) STEROLS, TOCOPHEROL, CAPRYLYL GLYCOL, 1, 2-HEXANEDIOL, ZEA MAYS (CORN) STARCH, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) UNSAPONIFIABLES, DIMETHICONE, HEXYLDECANOL, TIN OXIDE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, ASCORBYL PALMITATE, ALUMINA, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 45380 (RED 22 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Produkt ist paraben- und parfumfrei sowie nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Blush.




Praxis-Test
In einer farblosen Plastikpackung, die Glitzerkonfetti beinhaltet, wird das Tiegelchen des essence Shimmer Blushes geliefert. Das Tiegelchen wird nochmal von einem farblosen Plastikdeckel geschützt.

 Ich nehme den Plastikdeckel ab und setze das Pfännchen in die passende limitierte essence Leerpalette ein. Ich trage auf mein Gesicht Foundation und Konturpuder auf. Dann entnehme ich mit einem Blushpinsel den cremig-pudrigen essence Blush.

Ich trage ihn auf meine Wangen auf, die Pigmentierung ist eher leicht, aber aufbaubar. Zwei Schichten reichen bei mir für ein sichtbares Ergebnis. Die Farbe ist ein wunderschöner Rosegold-Ton, den ich so noch nicht in meiner Blushsammlung habe.

Der roséfarbene, pinkstichige Blush weist schönen soften Goldschimmer auf und sieht einfach schmeichelhaft aus. Er haftet auf meiner öligen Haut den ganzen Tag und verblasst kaum bis gar nicht.

Abschminken lässt sich abends alles gut mit Reinigungsschaum. Die Ergiebigkeit und Verträglichkeit ist sehr gut.




Fazit
Den Blush finde ich hübsch und kann ihn für Rosegold-Fans empfehlen.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Ich spüle mir die Masken immer unter der Dusche ab. Finde das spart etwas Wasser und duschen wollte man ja ehe gehen. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lenchen,
      ich spüle Masken immer über dem Waschbecken ab. Nur meine Körpermaske mit Heilerde spüle ich in der Dusche ab.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Huhu, die Garnier Maske hört sich sehr interessant an, vielen Dank für dein Review!
    Das Ergebnis sieht echt schön aus.

    Ein schönen Samstag, Liebe Grüße Alina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,
      die Garnier Masken sind noch immer eher unbekannt. Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Die Maske klingt wirklich verlockend. Aber meist gefallen mir die Inhaltsstoffe bei Garnier nicht besonders. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Garnier ist weder Naturkosmetik noch reizarm. Aber einmal im Monat ist das für mich ok. LG Nancy

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, die Maske hört sich interessant an. Die wäre bestimmt auch was für meine Haut. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, für Deine Mischhaut passt das auch. Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Die Maske hört sich echt klasse an :) Ich mag die Garnier Volkan Maske :)

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shelly,
      die Volcano Mask werde ich auch noch ausprobieren.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Die Maske könnte mir auch noch gefallen. Im Moment habe ich allerdings genug Vorrat und muss erst einmal aufbrauchen :)
    Viele Grüße und noch einen schönen, sonnigen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      dann viel Erfolg beim Aufbrauchen ;-).
      Liebe Grüße & einen angenehmen Abend
      Nancy

      Löschen
  7. Die Maske könnte ich mir auch gefallen, ich habe die Honigmaske aus der Serie ausprobiert und fand sie klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      danke für den Tip, die Honigmaske werden ich dann wohl auch noch probieren :).
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  8. what an amazing post :)
    have a nice week!

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Tijana,
      thank & have a sunny week.
      Nancy

      Löschen
  9. Fantastic products! I'd like to try it!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anya,
      thank you. Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen