/Review/ Luvos Heilerde med Akut-Serum



Das Luvos Heilerde med Akut-Serum habe ich in den letzten vier Wochen für Pinkmelon getestet. Es ist in Reformhäusern, Apotheken und Amazon für 9,58€ erwerbbar.


Produktdaten

Produktkategorie: Serum
Hersteller: Heilerde-Gesellschaft Luvos Just Gmbh & Co. KG, D-61381 Friedrichsdorf
Hergestellt in Deutschland
Grüner Punkt
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik


Inhaltsstoffe

"Aqua,   Glycerin,   Zea  Mays  Oil,   Helianthus  Annuus  (Sunflower)  Seed  Oil*, Polyglyceryl-3 Dicitrate/StearateSqualaneOlea Europaea (Olive) Fruit Oil*, LoessPrunus  Amygdalus  Dulcis  (Sweet  Almond)  Oil,   Limnanthes  Alba  (Meadowfoam) Seed  Oil,   Sucrose  Stearate,   Dehydroxanthan  Gum,   Glyceryl  Caprylate,   Sesamum Indicum  Seed  Oil*,   Nigella  Sativa  Seed  Oil,   Aloe  Barbadensis  Leaf  Juice  Powder, Globularia  Alypum  Leaf  Extract,   Tocopherol,   Levulinic  Acid,   Sodium  Stearoyl Glutamate,   p-Anisic  Acid,   Sodium  Levulinate,   Sodium  Hydroxide,   Parfum  (Natural Essential Oils), Citronellol**, Linalool**,      CI 77492 (Iron Hydroxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides).
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**Bestandteile des natürlichen Parfümöls"

-> Das Produkt ist vegane Naturkosmetik und bis auf die ätherischen Duftstoffe Linalool und Citronellol reizarm formuliert. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetik-Serum, denn alkoholfreie Seren sind in der preisgünstigen Naturkosmetik nur schwer zu finden.


Praxis-Test

In einem Pappkarton mit Beipackzettel wird der weiß-blaue Pumpspender aus Plastik geliefert. Ich hatte vor der Testphase gerötete, juckende Haut und habe die lindernde Wirkung des Serums in diesen Bereichen untersucht.

Ich habe früh morgens mein Gesicht mit Wasser gewaschen. Dann habe ich anfangs einen Pumpstoß des beigefarbenen, erdig duftendes Serums auf mein Gesicht nur leicht einmassiert, wie es der Hersteller empfiehlt. 
Das Serum zieht sofort ein und ich habe dann einen Finger voll reizarme Tagescreme aufgetragen. Diese hat sich leider teilweise abgerollt. Daher habe ich dann nur noch einen halben Pumpstoß Serum und einen halben Finger voll Tagescreme genommen, dann hat sich nichts mehr abgerollt.

Nach der Tagescreme habe ich dann nach dem Frühstück reizarme Gesichtssonnencreme aufgetragen. Das Serum ergibt selbst bei meiner empfindlichen öligen Haut ein mattes Finish, was mir sehr zusagt.
Meine juckende Haut ist bereits nach einer Anwendung verschwunden, da bin ich sehr zufrieden. Die Rötungen werden bei mir auch nach vier Wochen Test nicht weniger, ich scheine einfach von Natur aus eine sehr rosastichige Haut zu haben, die nicht beruhigter aussehen kann.

Feuchtigkeit und Fett wurde meiner Haut den ganzen Tag über sehr gut gespendet, die Haut ist glatt und sehr prall. Ich habe das Produkt gut vertragen und keinen Ausschlag bekommen. Der Pumpspender ist ergiebig und wird bei mir bei täglicher Nutzung acht Monate reichen.


Fazit

Das Serum zeigt nicht alle versprochenen Wirkungen, da es aber eines der wenigen bezahlbaren alkholfreien Naturkosmetikseren ist, werde ich es nachkaufen.


Viele Grüße
Nancy



PR Sample
Dieser Post enthält Affiliate Links.

Kommentare

  1. Hallo Nancy, das Serum mag ich auch ganz gern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      toll, dass Du es auch magst. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Great post, Dear! ♥

    Soslu Badem by Dilek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thank you & have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Very interesting post! Kiss 👌👌👌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello carolina,
      thank you & have a nice day.
      Kisses :)

      Löschen
  4. Ich finde, das Serum hört sich sehr gut an. Luvos mag ich ja generell sehr gerne.
    Viele Grüße und einen schönen Abend noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Luvos ist für mich noch eine Marke, an die ich mich herantasten muss.
      Habt einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Thanks for really interesting post) Have a nice day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Beyoutiful,
      thank you & have sunny day.
      Nancy

      Löschen
  6. Liebe Nancy

    Wusste gar nicht, dass es das gibt!

    So toll!

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      gut, dass ich Dich aufklären konnte.
      Habe einen sonigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Looks really interesting! Thanks for sharing)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you & have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  8. Antworten
    1. Hello,
      thank you & have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  9. Ich bin schon gespannt, habe noch einige Produkte davon zu testen.


    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      dann viel Spaß beim Ausprobieren.
      Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  10. Sehr schöner und interessanter Beitrag :)
    Ich kenne das Produkt noch nicht, aber es hört sich doch interessant und gut an

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shelly,
      Luvos Produkte sind noch nicht jedem bekannt. Aber sie sind eine tolle alkoholfreie Alternative zu Drogerienaturkosmetik.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  11. Very interesting and good product! I'd like to try it!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anya,
      thank you & have a nice week.
      Nancy :D

      Löschen
  12. Oh, dass könnte was für mich ist. Ist notiert. ☻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lenchen,
      toll, dass Dich das Serum anspricht. Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen