bareMinerals Barepro Performance Wear Powder Foundation 02 Dawn + essence live. laugh. celebrate! mini brush set (LE)







Die bareMinerals Barepro Performance Wear Powder Foundation 02 Dawn gibt es seit März 2017 neu in Deutschland. Es ist das erste bareMinerals Produkt, welches ich in meinem Leben teste. Sie ist für 32,99€ bei Douglas.de und QVC erhältlich.



Produktdaten

Produkttyp: Powder Foundation
Hersteller: Bare Escentuals Beauty, Inc., USA
Made in USA
Inhalt: 10 g
Grüner Punkt

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe

"Talc, Silica, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Caprylic/Capric Triglyceride, Diphenyl Dimethicone/Vinyl Diphenyl Dimethicone/Silsesquioxane Crosspolymer, Diphenylsiloxy Phenyl Trimethicone, Triethoxysilyl Ethyl Polydimethylsiloxyethyl Hexyl Dimethicone, Lauroyl Lysine, Magnesium Stearate, Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Methicone, Sorbitan Sesquiisostearate, Distearyldimonium Chloride, Pyridoxine Cyclic Phosphate, Chlorphenesin. May Contain: Mica, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891)."

-> Das Produkt ist paraben- und parfumfrei sowie reizarm formuliert. Es sind Silikone enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für High End Puderfoundation.



Praxis-Test

In einer mattschwarzen Puderdose mit Magnetverschluss ist die Puderfoundation enthalten. Im Deckel ist ein Spiegel integriert. Im Fach unter dem Puderpfännchen befindet sich die weiße, weiche Puderquaste.

Ich habe die Foundation mit der Quaste und später auch mit einem Puderpinsel aufgetragen. Sie hat eine pudrige Konsistenz, die nicht staubt. Die Deckkraft ist hoch. Meine Augenringe und Rötungen werden gut abgedeckt. Die Quaste kann man zum Auftrag unterwegs gut nutzen, sie ist weich, den Weichzeichner-Effekt kann ich persönlich nicht feststellen. Die festere Seite der Quaste macht eine höhere Deckkraft, jedoch reicht mir schon die weiche Seite der Quaste für gute Deckkraft aus. Jedoch präferiere ich einen Puderpinsel zum Auftrag.

Das Finish ist komplett matt, meine Haut wirkt irgendwie stumpf und "tot" damit. Als hätte ich zuviel Puder benutzt. Auch mit Feuchtigkeitsspray oder Make Up Fixing Spray darüber sehe ich nicht bessser aus. Wo ich die Farbe 02 Dawn das erste mal in der Dose gesehen habe, war ich erschrocken, wie dunkel eine zweithellste Farbe von 20 erhältlichen Farbnuancen sein kann.

Das Puder wirkt wie ein Bronzer in der Verpackung - Orangebraun. Zum Glück sieht dann die Foundation aufgetragen heller aus als in der Verpackung, für mich würde die Nuance 01 wohl am besten passen, ich habe sehr helle, rosastichige Haut.

Die Haltbarkeit ist ok, aber nicht überragend. Nach einem Neun-Stunden Studientag sieht meine Nase fleckig und caky aus, der Rest des Gesichts sieht noch gut aus. 12 Stunden Haltbarkeit kann ich bei meiner öligen Haut nicht bestätigen. Das Abschminken funktioniert gut mit Reinigungsschaum.

Jedoch hat die Foundation beim Tragen an mehreren Tagen hintereinander meine ölige Haut, besonders im Wangenbereich spürbar ausgetrocknet. Die Ergiebigkeit ist gut, ich habe noch nie eine High End Powder Foundation aufgebraucht.

Fazit

Die Foundation mattiert sehr gut, trocknet meine Haut aber auf Dauer aus und ich würde sie mir eher nicht nachkaufen. 




Das essence live. laugh. celebrate! mini brush set gibt es limitiert bis Ende Juni z.B. bei Müller und Kaufland für 3,95€.

 

Produktdaten

Produkttyp: Pinselset
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 4 Pinsel
Grüner Punkt



Material

-synthetisches Pinselhaar
-> Das Set ist vegan.

Praxis-Test

Das Set besteht aus vier Pinseln, die einen farblosen Stiel aus Plastik mit Glitzerpartikeln haben, eine schwarze Pinselzwinge und synthetisches Pinselhaar. 

Der größte Pinsel ist der Puderpinsel. Dieser ist eher locker gebunden und trägt Puder sanft auf. Ich mag lieber größere Puderpinsel mit mehr Pinselhaaren. Den kleinste Pinsel ist der Lippenpinsel, der flach gebunden ist.

Er trägt Lippenstift zart auf und kratzt nicht. Ich finde ihn sehr gut und praktisch. Der Blendepinsel für Lidschatten hat kurze, rund gebundene Pinselhaare und ist ok. Ich persönlich bevorzuge fluffigere Blendepinsel, die längere Pinselhaare haben, die machen ein professionelleres Ergebnis. Aber für Anfänger ist der Pinsel geeignet.
Der flach gebundene Lidschattenpinsel ist zum Auftrag von Lidschatten auf dem beweglichen Lid geeignet und diesen finde ich gut. Da er synthetisches Pinselhaar hat, funktioniert auch der Auftrag von Cremelidschatten damit.

Die Pinsel lassen sich leicht auswaschen und haaren bei mir nicht.

Fazit

Für Anfänger ist das Set gut geeignet. Wenn man wie ich auch teurere Pinsel hat, ist das Set kein Must Have.

Liebe Grüße
Nancy


PR Sample

Kommentare

  1. Das schönes Ergebnis :) Und die Pinsel gefallen mir echt gut. Sehr schöner und ausführlicher Bericht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shelly, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Wenn die Powder Foundation austrocknet, wäre sie wohl auch eher nichts für mich. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      das ist ok. Viele Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Hallo Nancy, ich finde das Ergebnis der Powder Foundation toll!
    - Schade, dass sie die Haut austrocknet. :/

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo hihi,
      die Austrocknung hätte ich bei bareMinerals auch nicht erwartet.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Die Pinsel sind echt süß, aber dieses Glitzer gefällt mir leider gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      mir gefällt das Glitzer gut, aber das ist natürlich Geschmackssache.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Nancy

    Danke Dir für den tollen Bericht und Review!

    In dem Fall ist die Foundation auch nichts für mich! Ich mit meiner trockener Haut!

    Hab einen schönen Donnerstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      gern geschehen. Für trockene Haut würde ich die Foudation nicht empfehlen. Wahrscheinlich müsstest Du jeden Tag Gesichtsöl darunter tragen.
      Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Ich finde vor allem den Puder super.
    Meiner ist vor paar Tagen kaputt gegangen und seit dem suche ich einen neuen.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Amely Rose,
      da würde ich Dir eher die Clinique Almost Powder Foundation empfehlen, die trocknet meine Haut nicht aus.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Antworten
    1. Hello Tijana,
      thank you. Have a sunny day,
      Nancy <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen