Catrice Glam & Doll Super Black Liner + Alverde Eyeliner mit Kugelapplikator 10 Black



Für 2,99€ gibt es bei Müller und dm den Catrice Glam & Doll Super Black Liner 010 Super Black. Bei der lieben Jenny von Imaginary-Lights.net habe ich ihn gewonnen.


Produktdaten

Produkttyp: Liquid Eyeliner
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Belgium
Inhalt: 1 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 9 Monate


Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), ALCOHOL DENAT., ACRYLATES COPOLYMER, GLYCERIN, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, RICINOLETH-40, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, BUTYLENE GLYCOL, PEG-75 SHEA BUTTER GLYCERIDES, COCOYL PROLINE, PPG-2-DECETH-30, SIMETHICONE, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, CAPRYLYL GLYCOL, C11-15 PARETH-7, TETRASODIUM EDTA, BENZYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, DEHYDROACETIC ACID, POTASSIUM SORBATE, CI 77266 (BLACK 2) (NANO)."

-> Der Eyeliner ist reizend formuliert und enthält leider Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Eyeliner.


Praxis-Test

 Der Eyeliner ist in Stiftform mit Filzstiftmine. Er lässt sich einfach auftragen, selbst mir als "Eyeliner Depp" gelingen feine, saubere Linien an meinem oberen Wimpernkranz. Die 
 Deckkraft ist dabei sehr gut, es wird sofort tiefschwarze Farbe abgegeben.


Die Haltbarkeit am Augenlid ist auch gut. Bei meinen öligen Lider haftet die Farbe den ganzen Tag und verwischt nicht. Abends kann ich alles gut Reinigungsöl abschminken. Die Verträglichkeit ist bei mir gut. Der Eyeliner ist ergiebig und reicht bei mir für viele Anwendungen.


Fazit 

Den Super Liner von Catrice finde ich gut. Man kann ihn sich durchaus mal ansehen. Aufgrund der Inhaltsstoffe werde ich ihn eher nicht nachkaufen. 



Bei Antonia von Fioswelt habe ich den für 2,75€ bei dm erhältlichen Alverde Eyeliner mit Kugelapplikator 10 Black gewonnen.





Produktdaten
Produkttyp: Flüssigeyeliner
Hersteller: alverde Naturkosmetik/dm-drogeriemarkt
D-76185 Karlsruhe
Inhalt: 3ml
In meinem Fall mindestens haltbar bis: 11/18
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik



Inhaltsstoffe

"Aqua, Sorbitol, Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glyceryl Caprylate, Hydrogenated Palm Glycerides, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Levulinic Acid, Glycerin, Tocopherol, Magnolia Officinalis Bark Extract, Sclerotium Gum, Lysolecithin, Helianthus Annuus Seed Oil*, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Pullulan, Silica, Terpineol, CI 77268:1, CI 77499."
-> Das Produkt ist vegan, paraben- und parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für NK-Eyeliner.


Praxis-Test

Der Eyeliner wird mit einem grünen Standbehälter mit schwarzem Deckel angeboten. Im Deckel ist der Kugelapplikator integriert. Die Kugel ist sehr klein und eher fest, nicht beweglich am Stiel angebracht. Mit solchen Softapplikatoren für Eyeliner komme ich nämlich nicht so richtig zurecht.


 Durch die feine Kugel lässt er sich gut & präzise auftragen, ich habe mich trotzdem an einem Auge vermalt und wieder einen viel zu dicken Eyelinerstrich erzeugt, ich bin wirklich eine Niete was Eyeliner auftragen anbelangt :).

Die Farbabgabe ist sehr gut, die schwarze Farbe wird gleichmäßig an meine Haut abgegeben. Der Halt ist gut, wasserfest ist das Produkt allerdings nicht.  Wischfest ist das Erzeugnis auch nur mäßig, ich sollte mir hier nicht mit fettigen Händen über die Augen streichen.

Fazit 

Das Produkt hat einen Kugelapplikator, den ich praktischer finde als andere alverde Eyelinerapplikatoren. Daher werde ich das Produkt nachkaufen. 

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Great products! Have a lovely Day! 😘😘😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello carolina,
      thank you. Have a sunny week.
      Nancy :-)

      Löschen
  2. Liebe Nancy

    Ich und Eyeliner.... besser gesagt, ich kann den perfekten Eyeliner-Strich einfach nicht!

    Habe schon so viel ausprobiert! ;oD

    Danke Dir für den tollen Bericht und Deine Meinung!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      es geht mir genauso :).
      Habe eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      danke. Habe eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Toller Bericht.

    Ich mag Eyeliner Stifte mehr, deswegen würde für mich der Eyeliner von Catrice in Frage kommen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo hihi x3,
      danke. Das ist ok.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo meine liebe,
    ich glaube ich bevorzuge den Liner mit der spitzen Spitze, sieht klasse aus. Und ich liebe deine Sommersprossen, ich wünschte ich hätte auch welche, so so schön.

    Ich habe gerade einen neuen Blogpost geschrieben, wo ist für dich der friedlichste Ort wo du jemals wars? Meinen erfährst du ;) Ich freue mich auf dich, und eine dicke Umarmung aus Indonesien. Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      Sommersprossen kann man auch faken. Einfach mir z.B. hellbraunem Kajal ein paar kleine Punkte ins Gesicht malen :). Der friedlichste Ort ist für mich zu Hause.
      Küsse nach Indonesien
      Nancy

      Löschen
  6. This is so nice! Have a great day!

    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Beauty Editer,
      thank you. Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  7. Thank for stopping on my blog! 😘😘😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello carolina,
      it is a pleasure to read your blog.
      Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen