Caudalie - Vinoperfect Serum Eclat + Barilla Pasta und Sauce Testpaket :)



Bei der lieben Katharina, einer bayrischen Bloggerin von Wantgetrepeat, habe ich das hochwertige Caudalie Vinoperfect Serum Éclat gewonnen, genauso wie 49 andere Leute. Es kostet z.b. bei Flaconi 47,00€ und ist somit das teuerste Serum, was ich bisher in meinem Leben getestet habe. 


Produktdaten

Produkttyp: Serum 
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: Caudalie

Hergestellt in Frankreich
Inhalt: 30 ml

Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 9 Monate





Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN*, SQUALANE*, TOCOPHERYL ACETATE*, CETEARETH-20, PALMITOYL GRAPEVINE SHOOT EXTRACT*, GLYCERYL STEARATE SE *, BISABOLOL*, PARFUM (FRAGRANCE), CAPRYLYL GLYCOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, POTASSIUM SORBATE, XANTHAN GUM, CARBOMER, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM PHYTATE*.
* Origine végétale - pflanzlichen Ursprungs"

-> Das Produkt ist vegan & reizarm formuliert und somit meiner reizarmen Hautpflegeroutine entsprechend. Zudem ist Viniferine enthalten, was 62x so wirksam ist wie Vitamin C. Leider ist Mikroplastik enthalten, was für mich persönlich ein No-Go darstellt. 



Praxis-Test

In einer farblosen Glasflasche mit Dosierpipette ist das sehr flüssige, milchige Serum enthalten. Ich trage es immer morgens nach meiner Gesichtsreinigung auf. Es lässt sich super einfach verteilen und zieht sofort ein.

Man merkt auch, dass es sich um ein französisches Hautpflegeprodukt handelt, denn die Franzosen bekommen meiner Meinung nach in Europa die leichtesten, elegantesten Texturen hin.
 Der Duft des Serum ist traubenartig, da ja Weinrankenextrakt enthalten ist. Es pflegt sehr gut, besonders was Feuchtigkeit anbelangt. Fett gibt es meiner Haut nicht, da es ölfrei ist. Ich kann es mit meiner öligen Haut alleine oder mit Tagespflege darüber tragen, wobei ich mit Tagespflege über den Tag glänze.
Das Serum soll ja aufhellend wirken auf Pigmentflecken, was ich nach fast zwei Monaten Testphase nicht bestätigen kann. Meine Leberflecke sind genauso dunkel wie vor der Testphase.

Das Serum ist bei mir ergiebig und auch verträglich. 



Fazit

Ein leichtes, veganes und reizarmes Serum, was ich mir aufgrund der enthaltenen Mikroplastik nicht nachkaufen werde.




Barilla Pasta und Sauce Testpaket :)

Für das Testportal Kjero.com darf ich erstmals etwas testen und zwar das Barilla Pasta und Sauce Testpaket :). Ich werde in den nächsten Wochen folgende vier Sorten testen:

  • Maccheroni Tomate und Ricotta
  • Spaghetti Bolognese (testet meine Schwester)
  • Spaghetti mit Tomate und Basilikum
  • Penne Arrabiata
Nach dem Test werde ich natürlich noch ausführlich auf meinem Blog berichten was Zubereitung, Geschmack & Inhaltsstoffe betrifft.

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Schade, dass auch hier Mikroplastik enthalten ist. Das finde ich wirklich ein No Go.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      ja, das ist leider in zu vielen Produkten enthalten. Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Nancy

    Danke Dir fürs Testen, was spannend alles zu lesen!

    Die Pasta's sehen sehr lecker aus!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      gern geschehen :). Ich bin schon auf die Pasta gespannt, am Samstag geht an's Nudeln kochen!
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. From Caudalie, I only tried a hand cream, which I really liked. I feel like trying something else, although it seems that this serum is nothing special, so you write.
    A greeting, have a great week, beautiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Carmen,
      Caudalie Hand cream I've never tried. There are other Serums with no micro plastics which I like more. Have a sunny day.
      Nancy

      Löschen
  4. Hallo, ich würde das Serum auch nicht nachkaufen, wegen des Mikroplastiks.
    Ich darf auch Barilla testen, habe schon zwei Sorten getestet mal schauen wie das
    Ergebnis bei mir ausfallen wird.
    Liebe Grüße & eine schöne Woche, Alina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,
      auf Dein Barilla Testergebnis bin ich auch gespannt. Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you & have a sunny day.
      Nancy

      Löschen
  6. Great product! Thanks for sharing ¡ 👌👌👌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello carolina,
      thank you. Have a pleasant day.
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen