SunDance Sonnenmilch LSF 30 Hoch + Catrice Prêt-à-Volume Smokey Mascara Velvet Black



Die SunDance Sonnenmilch LSF 30 Hoch gibt es für 2,45€ bei dm. Ich habe sie kostenlos beim dm Marken Insider gewonnen.




Produktdaten

Produkttyp: Sonnenschutz
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 200 ml





Inhaltsstoffe

"Aqua, Alcohol Denat., Octocrylene, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (nano), Undecane, Tocopheryl Acetate, VP/Hexadecene Copolymer, Panthenol, Tridecane , Silica, Caprylyl Glycol, Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carnosine, Xanthan Gum, Carbomer, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Maltodextrin, Dimethicone, Sodium Hydroxide, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citric Acid, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil."

-> Das Produkt ist reizend formuliert, dafür benutze ich es nur für den Körper. Für das Gesicht  nehme ich ein anderes Produkt. Leider ist auch Mikroplastik enthalten, was ich nicht gut finde.






Praxis-Test

Die Sonnenmilch ist in einer orangen Plastikstandflasche verpackt, was ich toll finde, da orange meine Lieblingsfarbe ist. Der Deckel lässt sich nagellackschonend öffnen. Ich dosiere einen walnussgroßen Klecks pro Arm und verteile die Creme dann.


Sie lässt sich gut verstreichen und zieht fix ein, die Haut glänzt dann etwas, was aber nach tollem Sommer Glow ausschaut. Der Duft ist typisch sonnencrememäßig, so cremig-frisch. Sie weißelt nur sehr wenig, was bei meiner Kalkwand-Haut sowieso kaum auffällt ;-).


Die Schutzwirkung ist sehr gut. Ich habe in der gesamten Testphase weder Sonnenbrand noch Rötungen gehabt. Die Tube ist bei mir ergiebig und reicht ein Jahr. Vertragen habe ich das Produkt gut und keine Pickel bekommen.





Fazit

Für  mich ein preisgünstiges Sonnenschutzprodukt für den Körper, welches ich mir nachkaufen werde.



Bei dm, Müller und Rossmann gibt es für 4,45€ die Catrice Prêt-à-Volume Smokey Mascara Velvet Black. Ich habe sie bei der offenen Jenny von imaginary-lights.net gewonnen.



Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Hergestellt in Italien
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe

"Aqua, Paraffin, Glyceryl Stearate, Synthetic Beeswax, Stearic Acid, Acacia Senegal Gum, Butylene Glycol, Palmitic Acid, Polybutene, Oryza Sativa (Rice) Bran Wax, VP/Eicosene Copolymer, Ozokerite, Aminomethyl Propanol, Tropolone, Hydrogenated Vegetable Oil, Stearyl Stearate, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, CI 77499 (Iron Oxides)."

-> Das Produkt ist silikon-, paraben- und parfumfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für konventionelle Mascara.


Praxis-Test

In einem schwarzen, leicht bauchigen Plastikflakon ist die Catrice Mascara enthalten. Im Deckel ist eine gerade, leicht konisch zulaufende Faserbürste integriert. Ich biege zuerst meine Wimpern mit einer Wimpernzange.
Dann trage ich die cremig-schwarze, nach Gummireifen duftende Masse auf meine mittellangen Naturwimpern auf. Sie verleiht gleich mit einer Schicht starkes Volumen, wie ich es liebe. Dabei verkleben die Wimpern nicht.

Zudem wirken die Wimpern etwas verlängert und auch sehr gut definiert und schön samtschwarz. Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag und bröckelt kaum ab. Die Veträglichkeit ist bei mir sehr gut.


Auch die Ergiebigkeit und Abschminkbarkeit kann ich nicht bemängeln.


Fazit

Die beste Catrice Mascara, die ich bisher getestet habe. Nachkaufprodukt.

Liebe Grüße
Nancy :D

PR Sample

Kommentare

  1. Hab früher auch immer Sonnencreme von Sundance gekauft. Aber aufgrund des enthaltenen Mikroplastiks möchte ich es nicht mehr haben. Echt schade, dass die Hersteller es nicht schaffen, in einer Sonnencreme ohne auszukommen. Ist doch echt unnötig :-(

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela,
      die Mikroplastik verbessert die Konsistenz beim Verteilen auf der Haut, es fühlt sich geschmeidig und hochwertig an und ist mit Sicherheit billiger als die pflanzliche Alternativen Sonnenblumenhybridöl, Avocadoöl oder Aprikosenkernöl. Daher wird es leider so oft eingesetzt.
      LG Michaela

      Löschen
  2. Die Mascara muss ich mir mal angucken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo JayJay <3,
      ohja, einen Blick ist sie definitiv wert.
      LG Nancy

      Löschen
  3. Cool, dass du mitunter die Sonnencreme gewonnen hast! Es ist immer schön, neue Produkte zu testen. Ich mag die Produkte von Sundance auch sehr gerne.
    Schau doch mal bei mir vorbei!
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara Sophie,
      danke. SunDance mag ich auch, nur mit den Inhaltsstoffen bin ich nicht immer komplett einverstanden.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  4. Die Mascara hört sich sehr gut an. Ich teste im Moment eine Mascara von medipharma, die ich auch sehr mag.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich mag sie. Medipharma Produkte habe ich noch nicht probiert.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you. Have a sunny week.
      Nancy

      Löschen
  6. Oh, SunDance hab ich im Sommer immer im Haus. Wir nehmen aufgrund unserer getönten Haut aber nur LSF 8, der reicht mir hier in Deutschland aus. Ich mag den Duft und bin mit der Wirkung sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      schön, wenn Du nicht so empfindliche Haut hast wie ich. Sonnenbrand kann für mich sehr schmerzhaft sein. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Antworten
    1. Hello Tijana,
      thank you & have a sunny day.
      Nancy

      Löschen
  8. Liebe Nancy

    So ein toller und interessanter Bericht!

    Werde vielleicht am Wochenende nach Deutschland gehen...

    da schauen ich mir die Sachen mal an!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      danke. Deutschland bietet eine große Auswahl an Drogerieartikeln.
      Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  9. Hallo liebe Nancy, hätte so gerne mal die Sundance Sonnenmilch ausprobiert.
    Schade, das diese Mikroplastik enthält.
    Eine schöne Woche ♥
    Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,
      leider ist in fast allen konventionellen Sonnencremes Mikroplastik drin. Und Naturkosmetik Sonnenmilch von alverde weißelt mir leider viel zu sehr.
      Habe eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen