alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea :)




In den letzten Wochen habe ich für Pinkmelon die alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea getestet, die es für 1,95€ bei dm gibt.




Produktdaten
Produkttyp: Fusscreme
Hersteller: dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 50 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Natrue Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus biologischen Anbau und Wildsammlung
Haltbar bei mir bis: 05/2020





Inhaltsstoffe
"Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Cera Alba*, Cocos Nucifera Oil *, Butyrospermum Parkii Butter*, Citrus Limon Fruit Water*, Citrus Aurantifolia Peel Oil *, Salix Alba Bark Extract, Echinacea Purpurea Root Extract *, Xanthan Gum, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, Alcohol denat., Parfum, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Citral**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Isoeugenol**, Citronellol** *ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils"

-> Die Creme ist nicht vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Fusscreme. Der enthaltene Bio-Echinacea Extrakt ist übrigens Bio-Sonnenhut Extrakt, die magentafarbene Blüte auf der Verpackung.




Praxis-Test
In einem weißen Pappkarton wird die weiße Plastiktube angeboten. Sie ist so groß wie eine Gesichtscremetube von alverde, also schön handlich. Ich hatte vor der Testphase sehr trockene Haut an den Füssen, besonders an den Fersen, da ich die Fusspflege vernachlässigt habe.
Zudem laufe ich jeden Tag mindestens vier Kilometer, was die Füsse auch beansprucht. Die Creme ist weiß und eher festcremig und lässt sich gut aus der Tube drücken und duftet sehr lecker nach Limettenduft. Ich würde die Fusscreme am liebsten essen ;-).

Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen, braucht bei mir aber rund fünf Minuten um einzuziehen. Daher trage ich das Produkt immer abends vor dem schlafen gehen auf. So können die Füsse über Nacht optimal regenerieren.

Bereits nach einer Anwendung waren meine Füsse nicht mehr so trocken, sondern gepflegt und gut durchfeuchtet und weniger rissig. Auch nach mehreren Wochen Nutzung sehe ich den Effekt. Ich habe das Produkt gut vertragen und die Tube ist bei mir auch ergiebig.




Fazit
Aufgrund des leckeren Limettenduftes und der guten Pflegewirkung werde ich mir die Fusscreme nachkaufen, wenn sie leer wird.

Liebe Grüße
Nancy :)
PR Sample

Kommentare

  1. Really interesting! Thanks for sharing)

    AntwortenLöschen
  2. Your blog is beautiful !!! I would love to see you on my blog !! Happy day!!!
    👌👌👌💚💚💚

    AntwortenLöschen
  3. SCHÖNE :)))) Great post dear! :)
    kisses...

    Soslu Badem by Dilek ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thank you & have a sunny week.
      Kisses
      Nancy

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hello Beauty Editer,
      thank you. Have a wunderful week.
      Nancy :)

      Löschen
  5. Hallo Nancy, es gibt mittlerweile tolle Fußcremes. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      dem kann ich nur zustimmen. Habe eine wunderschöne Woche. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Ich verwende ja regelmäßig Fußcreme. Diese hier werde ich mir auf jeden Fall merken. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      probiert unbedingt mal den Duft an einem Tester, er ist so toll!
      Liebe Grüße und eine sonnige Woche.
      Nancy

      Löschen
  7. perfect!

    NEW BLOG! PLEASE FOLLOW ME: YOUNG BLOG

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Nancy,
    die Produkte klingen ja richtig gut!
    Ich verwende Fußcreme auch sehr gerne.
    Liebe Grüße & einen schönen Tag, Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,
      schön. Habe eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  9. Ich hab solche Produkte auch schon mit Erfolg ausprobiert, leider bin ich nie konsequent und vergesse die Behandlung dann fort zu führen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      seit meiner Testphase bin ich wieder konsequent, ich hoffe die Fusscremelust hält ewig an :).
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen