Caudalie Fluid für perfekte Haut LSF 20



Das Caudalie Fluid für perfekte Haut LSF 20 kostet 28,60€ in ausgewählten Apotheken. Ich darf es kostenlos für Wantgetrepeat testen.

 


Produktdaten

Produkttyp: Tagespflege
Hersteller: Caudalie
Hergestellt in Frankreich
Inhalt: 40 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 9 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), OCTOCRYLENE, HEPTYL UNDECYLENATE*, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL SALICYLATE (OCTISALATE), ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE (OCTINOXATE), ISOAMYL LAURATE*, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE (AVOBENZONE), METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SQUALANE*, GLYCERYL STEARATE CITRATE*, GLYCERIN*, SILICA, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), BUTYLENE GLYCOL*, POLYGLYCERYL-3 STEARATE*, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77019 (MICA), TOCOPHERYL ACETATE*, BISABOLOL*, SODIUM POLYACRYLATE, HYDROGENATED LECITHIN*, BENZYL ALCOHOL, PALMITOYL GRAPEVINE SHOOT EXTRACT*, CAPRYLYL GLYCOL, CASSIA ANGUSTIFOLIA SEED POLYSACCHARIDE*, ALUMINA, ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT*, DEHYDROACETIC ACID, RHUS SEMIALATA EXTRACT*, SODIUM PHYTATE*, HYALURONIC ACID, PAPAIN*, CARBOMER, 1, 2-HEXANEDIOL, BHT, ALGIN, TOCOPHEROL*, OLEANOLIC ACID*, LIMONENE, GERANIOL, LINALOOL 
*pflanzlichen Ursprungs"

-> Das Produkt ist reizend formuliert, daher ist es für meine reizarme Pflegeroutine nicht optimal. Es ist ölfrei, nicht komedogen, vegan und parabenfrei.



Praxis-Test

In einem weißen Pappumkarton wird die weiße Plastiktube geliefert. Unter dem Deckel findet sich eine präzise Dosierspitze wie bei Augencremes. Ich trage die Creme auf mein gereinigtes Gesicht nach der Zwei-Finger Regel auf, damit der Lichtschutzfaktor 20 erreicht wird.


Die Creme ist sehr leicht und lässt sich sehr einfach verteilen. Der Duft erinnert an Weintrauben. Leider hinterlässt sie auf meiner öligen Haut ein glänzendes Finish, was ich jetzt nicht so mag. Dafür wird meine Haut ausreichend gepflegt und durchfeuchtet. Eine verbesserte Ausstrahlung konnte ich bei meiner Haut nicht erkennen, obwohl ich auch die passende Essenz und das passende Serum aus derselben Caudalie Reihe verwende.

Abends lässt sich das Produkt gut mit Reinigungsschaum wieder abschminken. Ich habe die Creme gut vertragen und keine Pickel o.Ä. bekommen. Die Tube ist ergiebig und reich bei mir ca. acht Monate.


Fazit

Die Creme kann man verwenden, da sie gut pflegt. Aufgrund der reizenden Formulierung ist sie für mich kein Nachkaufprodukt.

Viele Grüße


Nancy 😊
PR Sample

Kommentare

  1. Danke schön für deinen tollen Beitrag und deine ehrliche Meinung :) Das Produkt sieht ansprechend aus, aber ich glaube für meine Haut wäre es nicht das wahre :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shelly,
      es ist wohl eher etwas für ölige- bis Mischhaut.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Great post dear

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Produkt und das Ergebnis sehen auf jeden Fall ansprechend aus :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lea,
      danke. Habe einen schönen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Schade, gerade wo das Produkt doch recht hochpreisig ist, hatte ich von den Inhaltsstoffe doch etwas besseres erwartet. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      bei dem Preis erwarte ich auch eine reizarme Formulierung.
      LG Nancy

      Löschen
  5. Caudalie mag ich ja, auch wenn ich bisher noch nicht so viele Produkte davon verwendet habe. Dieses Fluid macht auf mich auch einen guten ersten Eindruck.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Caudalie ist eine interessante französische Marke mit ultraleichten Texturen.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Ich hab viel Gutes davon gehört, erst kürzlich durfte ich andere Produkte von Caudalie testen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    THE CHIC ADVOCATE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      Caudalie macht in letzter Zeit wirklich viele Produkttests.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe,

    das ist ja ein tolles Produkt;). Für meine Haut wäre es bestens geeignet. Es hört sich total interessant an;)

    Hab einen schönen Tag;)
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa,
      schön, dass es Dir zusagt. Habe einen tollen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen