Luvos Heilerde SOS-Detox Maske mit Seefenchel





Bei Luvos habe ich die Luvos Heilerde SOS-Detox Maske gewonnen. In Reformhäusern und Apotheken kostet sie rund 1,29€.




Produktdaten


Produkttyp: Maske

Hauttyp: Belastete Haut

Hersteller: Luvos Just GmbH & Co. KG

Inhalt: 2 x 7,5 ml

Grüner Punkt




Inhaltsstoffe


"Aqua, Sorbitol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Loess, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Tocopheryl Acetate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Crithmum Maritimum Extract, Maltodextrin, Magnesium Aluminum Silicate, Xanthan Gum, Stearic Acid, Palmitic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Parfum (Natural Essential Oils), Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Eugenol, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Hydroxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides).
* aus kontrolliert biologischem Anbau "
-> Das Produkt ist reizend formuliert, daher ist es für meine reizarme Pflegeroutine nicht optimal. Es ist vegan und parabenfrei.


Luvos Ausgangshaut


Praxis-Test


In einem gelben Sachet wird die Maske geliefert. Ich wende Sie abends nach dem Abschminken an. Dazu verteile ich die beigefarbene Textur auf meiner Haut. Ich merke sofort, wie meine Augen gereizt werden, da anscheinend recht viel reizender Alkohol enthalten ist.

Der Auftrag geht einfach, da die Maske nicht zu flüssig ist und nicht tropft. Leider ist auch hier wie bei den meisten Maske pro Sachet für mich viel zu viel Inhalt in einem Sachet, sodass ich neben Gesicht, Hals und Dekolleté auch meinen halben Körper damit eincreme.
Crememaske trocknet nicht an
Ich lasse das Produkt wie empfohlen 15 Minuten einwirken. Die Maske trocknet nicht und bleibt cremig, fühlt sich aber am Hals und an den Händen sehr klebrig an. Ich spüle dann die Maske ab, wobei ich euch einen Waschlappen zum Abnehmen empfehle, da die Entfernung sonst ewig dauert.
Meine Haut ist dann sehr matt. Am nächsten Morgen hat meine Haut leider kleine Pickelchen, was ich nicht gut finde, da ich sonst pickelfreie Haut habe. Eine großartige Pflegewirkung konnte ich bei meiner öligen Haut nicht feststellen, eher eine austrocknende Wirkung. Zudem war meine empfindliche Haut nach dem Entfernen der Maske gerötet, was aber auch der mechanischen Reizung durch den Waschlappen geschuldet sein kann.

Die Maske reicht bei mir für genau zwei Anwendungen.
Ergebnis der Luvos Heilerde Maske
 

Fazit


Für mich ist die vegane Maske kein Nachkaufprodukt. Sie fühlt sich klebrig an und ist reizend formuliert.


Viele Grüße

Nancy
Das Produkt habe ich gewonnen und somit nicht selbst gekauft.

Kommentare

  1. Antworten
    1. Hello Beauty Editer,
      thank you :). Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Liebe Nancy

    Als ich den Titel las, dachte ich... wow so cool!

    Herzlichen Dank fürs Testen, in dem Fall lass ich es auch lieber! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      danke. Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Die Masken von Luvos mag ich ja eigentlich und Seefenchel hört sich für mich jetzt auch erstmal interessant an. Schade, dass sie dann doch nicht überzeugen konnte.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Seefenchel stelle ich mir wie Algen vor. Er ist aber weniger enthalten als z.B. der Alkohol.
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Sehr schade, eigentlich ist die Marke recht gut...werde die Maske dann auch nicht ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      Das Luvos med Intensiv Serum ist super, aber die Maske kann da nicht mithalten.
      LG Nancy

      Löschen
  5. Hallo Nancy, schade, dass Dir die Maske nicht gefällt. Luvos hat sonst tolle Masken. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      eine tolle Luvos Maske hatte ich bis jetzt noch nicht, aber jeder Hauttyp ist eben anders.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Schade, dass dich die Maske nicht überzeugen konnte. Ich bin immer auf der Suche nach guten veganen Masken :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea,
      wenn Du vegane Masken suchst, achte am besten darauf, dass sie reizarm formuliert sind (ohne schlechte Alkohole, ohne ätherische Duftstoffe, ohne reizende Pflanzenextrakte).
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Hello Viktoria,
    thank you & have a sunny day.
    Nancy

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Luvos Heilerde Masken ganz gern und hab immer eine Zuhause (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi TiaMel,
      ok, so unterschiedlich können Meinungen sein. Ich habe empfindliche ölige Haut, wahrscheinlich passt das nicht zu Luvos.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich mag besonders die feine Heilerde von Luvos zum selbst anmischen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla
    The chic advocate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      die abe ich noch nicht probiert.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  10. Hall Nancy,

    Masken nehme ich eher weniger, aber die LUVOS Produkte sind gut und ich benutze einige und wenn man einiges natürlich herstellt, dann klebt da schon mal was - ist halt keine Chemie drin :P

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      Natürlich hergestellte Produkte sind leider nicht immer geeignet für meine empfindliche Haut, Alkohol (Ethanol) ist einfach nichts für meine Haut.
      LG Nancxy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen