Sante Mini Makes Mega Lashes Mascara 01 Black + 8x4 pink fresh perfume deodorant



In der letzten Zeit habe ich die neue Sante Mini Makes Mega Lashes Mascara 01 Black für Pinkmelon ausprobiert, die es für 6,49€ bei Najoba.de gibt.




Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: LOGOCOS AG, D-31020 Salzhemmendorf
Inhalt: 8 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbar bei mir bis: 01/2019

Grüner Punkt




Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Alcohol denat.*, Sorbitol, Silica, Stearic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Wax, Galactoarabinan, Pullulan, Arginine, Betula Alba Leaf Extract*, Potassium Cetyl Phosphate, Acacia Senegal Gum, Hectorite, Trehalose, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Hydrogenated Palm Glycerides, Parfum (Fragrance)**, CI 77499 (Iron Oxides)

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle"


-> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Naturkosmetikmascara.




Praxis-Test

Die Mascara ist in einem coolen lilafarbigen geraden Plastikflakon enthalten. Im Deckel ist eine gerade, kleine Gummibürste mit kurzen parallelen Borsten integriert.
Ich bereite meine mittellangen Naturwimpern mit einer Wimpernzange vor. Dann trage ich die cremige Konsistenz, die nach Vanilleschnaps duftet, auf.
Der Auftrag ist leicht, da ich mit solchen kleine Bürstchen am besten zurecht komme und am wenigsten Patzer mache. Die Gummibürste trennt die Wimpern toll, es wird aber besonders beim Schichten schönes Volumen an meine Wimpern abgegeben.
Meine Wimpern wirken auch minimal verlängert und der Schwung ist für Naturkosmetikmascara gut. Die Haftfestigkeit ist gut, bei mir haftet die Mascara den ganzen Tag und krümelt nur minimal ab.

Wasserfest ist sie aber nicht und lässt sich gut mit Wasser abschminken, brennt da aber etwas in meinen Augen, wobei ich eher empfindliche Augen habe. Die Ergiebigkeit ist gut, bei mir ist noch nie eine vegane Naturkosmetikmascara leer geworden.

Fazit

Die Mascara ist die beste von insgesamt sechs veganen Mascaras, die ich bisher getestet habe.



Das 8x4 pink fresh perfume deodorant gibt es seit Mai 2017 neu bei Rossmann und Globus für rund 1,39€ zu kaufen, ich habe es in den letzten Wochen für Pinkmelon getestet.




Produktdaten

Produkttyp: Deodorant Spray
Hersteller: 8x4 -> gehört zur Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe

"Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Parfum."

-> Das Produkt ist paraben- und aluminiumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Deospray.




Praxis-Test

In einer Aluminiumspraydose ist das Deo enthalten. Die pinke Verpackung finde ich sehr jugendlich frisch. Ich sprühe jeden morgen das Deo mit 30 Zentimeter Abstand auf meine Achseln.

Das Deospray duftet in der Kopfnote nach pinkem Apfel, in der Herznote nach Wasserlilie und in der Basisnote soll es nach Drachenfrucht riechen, was ich aber nicht herausschnuppern kann, da Drachenfrucht meiner Erfahrung nach geruchsneutral ist.
Die Deowirkung finde ich gut, auch bei 30° Celsius Wetter und 4 Kilometer täglich Fußmarsch hält mich das Spray recht frisch und ich persönlich brauche nicht nachzusprühen. Die 48-Stunden Wirkung kann ich persönlich nicht überprüfen, da ich mich täglich dusche oder wasche.

Ergiebig ist das Spray auch und verträglich ist es auch, ich sprühe es nicht nach der Achselrasur auf, da der enthaltene vergällte Alkohol die Haut zu stark reizt.



Fazit

Ein frisch duftendes Deospray, was ich mir nachkaufen werde.

Viele Grüße
Nancy
PR Sample

Kommentare

  1. Das ergebniss von mascara ist wirklich gut. Schönes wochenende 😊
    deriasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo derias world,
      danke. Habe ein angenehmes Wochenende.
      LG Nancy :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hello TheNotSoGirlyGirl,
      thank you & have a great evening.
      Nancy :)

      Löschen
  3. sounds great! anyway, i hope you can drop by my blog too and follow if you like! saying hello all the way from the Philippines!

    xoxo, rae
    http://www.raellarina.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Rae,
      thank for your greetings! Have a great evening.
      Nancy

      Löschen
  4. Wow, da sieht man wirklich einen riesen Unterschied bei der Mascara, klasse. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,

    das ist ein schöner Mascara, mir gefälltauch das Deo sehr gut;)

    Hab einen schönen Tag;)
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isa,
      danke. Habe einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Das pinke Äußere finde ich auch super jugendlich, ich ertappe mich aber auch immer mal wieder dabei, Produkte nur deshalb zu kaufen, weil mir das Äußere (meistens auch nur farblich), gefällt :P

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi TiaMel,
      ja, die Verpackung ist toll. Verpackungsopfer gibt es mehr als man denkt.
      LG <3

      Löschen
  7. Hallo Nancy, 48 Stunden finde ich auch immer lustig angesetzt. Die Mascara hat wirklich ein schönes Wimpernbild hinterlassen. Die Härchen wurden schön getrennt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      die Trennung bei der Mascara ist klasse.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  8. Hallo Nancy,

    die Mascara sieht klasse aus. Das Deo verwende ich seit einigen Monaten und finde es super!

    Ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      danke. Habe ein angenehmes Wochenende.
      LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen