[Werbung] Konivéo Luxury Lift + Second Skin Face Mask

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die  Konivéo Luxury Lift + Second Skin Face Mask habe ich in der letzten Zeit für Pinkmelon getestet. Das Produkt Premium Tuchmaske Luxury Lift+ mit Dermatest-Note „Sehr Gut“. Pflegende Anti-Aging-Falten Gesicht Sheet Vlies Maske ohne Abwaschen von Konivéo. 100% ohne Parabene & Alkohol (1 x 1 Stück) gibt es beispielsweise bei Amazon.de für 7,88 €.



Produktdaten

Produkttyp: Tuchmaske
Hergestellt in Südkorea für: Bellagria GmbH, 60393 Frankfurt
Inhalt: 1 einzeln verpackte Tuchmaske à 25 g
not tested on animals



Inhaltsstoffe

"Aqua, Glycerin, Dipropylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Ethylhexanoate, Ceratonia Siliqua Gum, Glyceryl Stearate, Chondrus Crispus Powder, Butylene Glycol, Paeonia Suffruticosa Root Extract, Centella Asiatica Extract, Cellulose Gum, 1, 2-Hexanediol, PEG-100 Stearate, Sodium Polyacrylate, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Tamarindus Indica Seed Gum, Plankton Extract, Glyceryl Caprylate, Hydrogenated Polydecene, Allantoin, Ethylhexylglycerin, Caesalpinia Spinosa Gum, Trideceth-6, Silica, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Polyquaternium-51, Dimethicone, Hydrogenated Vegetable Oil, Carbomer, Potassium Hydroxide, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Parfum."

-> Das Produkt ist reizarm formuliert und parabenfrei. Der enthaltene indische Wassernabelextrakt (Centella asiatica) gefällt mir sehr gut, die enthaltene Mikroplastik (Sodium Polyacrylate, Hydrogenated Polydecene, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Polyquaternium-51) gefällt mir nicht. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Tuchmaske.



Praxis-Test

In einem Sachet wird die Maske geliefert. Ich reinige abends meine Gesichtshaut und lege dann die aus zwei Teilen bestehende Maske auf mein Gesicht auf. Durch die zwei Teile lässt sie sich gut an meine breite Gesichtsform anpassen. Das Ablösen der zwei Schutzfolien an den Maskenteilen war für mich persönlich ein ziemliches "Gefummel". 
 Sie fühlt sich gelartig und kühlend an. Nach 15 Minuten Einwirkzeit nehme ich die Tuchmaske ab, meine Haut ist dann nass durch das Serum und auch gerötet. Dafür ist meine empfindliche ölige Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt. 

Der Hersteller verspricht eine intensiv-straffende Pflege, was ich bestätigen kann. Meine Haut wirkt am Tag nach der Maske sehr jung und prall. Also das Versprechen "auch für sensible Haut geeignet" kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen, da ich sowohl direkt nach der Maskennutzung als auch am nächsten Morgen ziemlich gerötete Haut hatte, was wohl auf eine nicht optimale Verträglichkeit hindeutet.


Fazit

Die Maske lässt meine Haut prall erscheinen, ist aber leider nicht so gut verträglich wie andere Tuchmasken. Würde ich mir nicht nachkaufen.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample, Post enthält Affiliatelink.

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, das ist aber schade, dass Du die Maske nicht gut verträgst. Ich baue gerade Naturkosmetikprodukte nach und nach in meine Pflege ein, da habe ich auch leicht gerötete Haut. Ich hoffe, der Gewöhnungseffekt dauert nicht mehr allzu lang. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana, bei Naturkosmetik kann ich Dir Mysalifree empfehlen. Die Marke ist für empfindliche Haut und Neurodermitiker gemacht. Habe einen angenehmen Sonntag. Liebe Grüße Nancy 😃

      Löschen
  2. Hey Nancy, schade dass du die Maske nicht verträgst!
    Ich finde an der Tuchmaske interessant, dass sie 2 Teile hat. Habe bei anderen Tuchmasken das Problem, dass sie mit überhaupt nicht passen und einfach verrutschen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo hihi x3,
      ohja. Laut der Inhaltsstoffe müsste ich sie eigentlich vertragen, aber irgend etwas mag meine Haut daran nicht.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Also, wenn ich rote Stellen bekommen würde, würde ich sie auch nicht nutzen. Aber sie klang recht gut.LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      da gibt es einfach Masken die ich besser vertrage. LG Nancy

      Löschen
  4. Liebe Nancy,

    Ich durfte auch die Koniveo Masken testen und mir gefällt vorallem die 'Hydra Heaven' in der blauen Verpackung richtig gut.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      die Hydra Heaven werde ich womöglich auch noch testen.
      Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Vielen Dank für die ehrliche Review. Schade das du die Maske nicht so gut verträgst, weil an sich klingt sie schon interessant.

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      Gern. Habe einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Hello Viktoria,
    thank you. Have a pleasant evening.
    Nancy

    AntwortenLöschen
  7. Oh jee, dann würde ich sie sicher auch nicht wieder verwenden wollen :/

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi TiaMel,
      ich habe halt empfindliche Haut, bei anderen Personen ist die Maske sicherlich gut verträglich.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen