[Werbung] Misslyn Eyeshadow 39 flirty copper (LE) + For Your Beauty Basic Ersatzgummis für Wimpernzange :)

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Für 2,99 € gibt es bei Müller limitiert den Misslyn Eyeshadow 39 flirty copper. Ich habe ihn mir aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht.



Produktdaten

Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: ICB innovative cosmetics brands Gmbh, D-85757 Karlsfeld

Designed in Germany
Made in People's Republic of China 
Inhalt: 1,5 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

"TALC, PETROLATUM, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, POLYBUTENE, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]"

-> Der Lidschatten ist nicht vegan und enthält leider Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionellen Lidschatten.




Praxis-Test


In einem schwarzen Plastikdöschen befindet sich der Puderlidschatten. Als Grundlage entferne ich überschüssiges Hautfett von meinen Augenlidern mit einem Taschentuch und trage Eyeshadow Base auf und sette sie mit mattem beigefarbigen Lidschatten.
Dann entnehme ich mit einem flachen Lidschattenpinsel etwas von dem Misslyn Eyeshadow. Er krümelt nicht und lässt sich gut aufnehmen. Ich trage ihn gern als Einzellidschatten auf meinem kompletten beweglichen Lid, in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz auf. Die Farbe deckt mit einer bis zwei Schichten, je nach dem wie intensiv ich meine Augen betonen möchte.
Die Farbe ist ein schimmernder Bronzeton, der ein schönes Alltags-Make up ergibt. Die Farbe hebt meine grüngrauen Augen schön hervor, wie ich finde. Das Produkt haftet mit Base bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und rutscht nicht in die Lidfalten. 

Mit meinen empfindlichen Augen vertrage ich das Erzeugnis gut und bei mir ist das Produkt sehr ergiebig, da ich jeden Tag einen anderen Lidschatten benutze. Abzuschminken geht das Produkt sehr einfach mit Reinigungsöl.




Fazit

Ein schöner Alltags Lidschatten, den ich aufgrund der mich nicht überzeugenden Inhaltsstoffe nicht nochmal kaufen werde.

Dann brauchte ich noch Wimpernzangengummis, da meine alten verbraucht waren. Fündig wurde ich für 0,79 € bei Rossmann bei den  For Your Beauty Basic Ersatzgummis für Wimpernzange.



Produktdaten

Produkttyp: Wimpernzangengummis
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel

Inhalt: 3 Stück
EAN: 4305615439211




Praxis-Test

In der Blisterverpackung sind ein pinkfarbiger und zwei schwarze Wimpernzangengummis enthalten. Ich löse bei meiner Wimpernzange den verbrauchten Wimpernzangengummi ab und mache einen neuen drauf.
Man muss dann den Gummi ca. eine Minute an die Passform andrücken, dann haftet er bei meiner Drogeriewimpernzange gut. Ich benutze die Wimpernzange dann wie gewohnt weiter zum Wimpern formen.

Dazu bringe ich meine Wimpern zwischen den Wimpernzangengummi und den Zangenbereich und drücke für 30 Sekunden die Wimpernzange zusammen. Dann löse ich die Wimpernzange und meine Wimpern haben deutlich mehr Schwung als zuvor. Durch wasserfeste Mascara kann man das Ergebnis am besten fixieren.

Der Gummi haftet gut und jeder sollte selbst einschätzen, wie lang der Wimpernzangengummi brauchbar ist. Ich wechsele sie immer aus, wenn sie eingerissen sind, da ich mir sonst beim Wimpern formen Wimpern ausreiße.


Ich reinige meine Wimpernzange einmal pro Woche mit Toilettenpapier, damit Augen-Make-up Reste entfernt werden.


Fazit


Für mich ein sehr praktisches Produkt, welches ich nur weiterempfehlen kann.

Viele Grüße
Nancy :)


Kommentare

  1. Von der Farbe her, gefällt mir der Lidschatten sehr gut, schön natürlich. Schade, dass die Inhaltsstoffe so schlecht sind. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      den Lidschatten kann man schon bedenkenlos benutzen, nur für die Umwelt sie die Inhaltsstoffe nicht das Gelbe vom Ei.
      LG Nancy

      Löschen
  2. Schade, dass die Inhaltsstoffe (bei mir vor allem die Parabene) nicht so toll sind, denn die Farbe gefällt mir wirklich gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      bei Lily Lolo gibt es sehr ähnliche Farben in vegan und mit viel besseren Inhaltsstoffen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Thanks for the interesting information, dear! Have a nice day)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      you're welcome. Have a happy weekend.
      Nancy

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, der Lidschatten eine ein tolle Farbe. Ich muss zugeben, dass ich noch nie mit einer Wimpernzange gearbeitet habe. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      danke. Ok, ich dachte jede nimmt Wimpernzangen. Aber anscheinend geht es auch ohne. Ich habe eher gerade Wimpern, da macht es viel aus. Habe ein schönes Wochenende. LG Nancy

      Löschen
  5. Liebe Nancy

    Die Lidschattenfarbe sieht super aus!

    Danke das Du alles getestet hast!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      danke. Sehr gern. Habe ein tolles Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Liebe Nancy,

    der Lidschatten schaut wirklich schön aus! Die Pigmentierung scheint auch richtig gut zu sein :)

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elina,
      dankeschön. Die Pigmentierung finde ich für die Drogerie gut.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen