[Werbung] Lebensbaum Schoko Chai

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Lebensbaum Schoko Chai habe ich beim Alabaster Blogzine gewonnen. Bei Violey kostet das Produkt 3,49 € und bei Shop.Lebensbaum.de 3,79 €. Es ist neu seit 2017 im Sortiment und das erste Produkt der deutschen Marke, welches ich teste.



Produktdaten

Produktkategorie: Bio-Gewürztee
Hersteller: Ulrich Walther GmbH, 49356 Diepholz

Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 20 Teebeutel à 2 g
Haltbarkeit bei mir bis: 08/2019
Grüner Punkt, FSC Mix

europäisches & deutsches Bio Siegel



Inhaltsstoffe

"Kakaoschale (57%)*, Zichorienwurzel*, Ceylon-Zimt*, Cassia-Zimt*, Süßes Brombeerblatt*, Kardamom*, Honeybush*, Vanille*, Süßholzwurzel*, Chili*. 
* aus ökologischem Landbau"

-> Der Tee ist Bio und vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für Bio-Gewürztee.







Praxis-Test
In einem Pappumkarton sind die 20 Teebeutel enthalten. Der Pappkarton ist nochmal mit zellulosebasierter Folie eingeschweißt, die biologisch abbaubar ist.

Ich gebe einen Teebeutel in meine Tasse, er ist einzeln in braunem Papier verpackt. Ich übergieße ihn mit kochendem Wasser, die Ziehzeit beträgt acht Minuten.  Es entsteht ein brauner Tee, der herb nach Kakaopulver und würzig durch die Chilinote schmeckt.

Ideal bei grauen Tagen wie heute, wo man einen Gewürzkick gut gebrauchen kann, denn ich trinke ja fast nie Kaffee mit Koffein, will mich aber trotzdem erfrischen und aufmuntern. Ich vertrage den Tee sehr gut und er ist nicht zu scharf. Die Packung reicht bei mir genau einen Monat, wobei ich an manchen Tagen Instanttee trinke.



 
Fazit
Ein leckerer Bio-Gewürztee, den ich mir wieder kaufen werde, sobald ich ihn im Laden finde. Im Kaufland und Globus ist mir dieser Tee bisher nie aufgefallen, da es ihn in meiner Stadt auch nur z.B. im Denn's Biomarkt zu kaufen gibt (danke an Anne vom Lebensbaum-Team für die Info :-))

Liebe Grüße
Nancy

Gewinnprodukt 

Kommentare

  1. Der Tee klingt lecker und qualitativ sehr hochwertig.
    Viele Grüße und alles Gute für 2018!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      er ist auch lecker und in Bio-Qualität ist auch super.
      Habt einen guten Rutsch.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hello Viktoria,
    you're welcome. Happy New Year.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen