[Werbung] Testergebnis Nescafé Produkte - Kaffee mit Creamer, Cappuccino, Latte

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Vom Nestlé Marktplatz habe ich mein erstes Testpaket erhalten und mittlerweile auch getestet und möchte über unsere Erfahrungen berichten. Es sind drei Produkte namens Nescafé 2in1 Kaffee mit Creamer, der 1,99 € bei Globus kostet, sowie der Nescafé Gold Typ Latte (2,99 € bei Globus) und der Nescafé Gold Typ Cappuccino weniger süß für 3,99 € bei Globus enthalten. Die Produkte gibt es derzeit auch im Angebot bei Penny.


Produktdaten

Produkttyp: Instant-Kaffee/Cappuccino/Latte
Hersteller: Nestlé Deutschland AG, D-60523 Frankfurt am Main
Inhalt: 88g/ 125g / 250g


Inhaltsstoffe Nescafé Gold Typ Latte

"36,2 % Magermilchpulver, Glukosesirup, Milchzucker, Kokosnussöl, 9, 1 % Instant-Bohnenkaffee, gemahlener Bohnenkaffee, Säureregulator E340, natürliches Aroma, Salz, Stabilisator (E452, E331)."

-> Das Getränk ist nicht vegan, da Milchprodukte enthalten sind. E340 und E452 sind Phosphate, die bei täglichem Verzehr nierenschädigend wirken können, daher verzehre ich das Produkt maximal einmal pro Woche. 


Praxis-Test

Der Nescafé Gold Typ Latte ist wie Instanttee in einem Plastikbehälter verpackt, worin sich das Instantpulver befindet. Man soll 3-4 Löffel des Pulvers in eine große Tasse geben und mit 180 ml heißem, nicht mehr kochendem Wasser aufgießen.

Das Getränk soll man gut umrühren und 20 Sekunden warten, damit sich das Kaffeearoma entfaltet. Dann soll man nochmal gründlich umrühren. Da ich sonst Teetrinkerin bin und nur einmal pro Jahr Kaffee trinke, habe ich nur 2 Löffel des Pulvers in meine Tasse gegeben und mit Wasser gemischt.
Nescafé Gold Typ Latte Instantpulver
Das Getränk was dann entsteht ist mild und erinnert mich an "Im Nu", welches ich als mildes Milchgetränk kenne. Es ist so ein guter Einstieg in die Kaffeewelt und nicht so herb wie schwarzer Kaffee.

Das Getränk ist nicht zu süß und hat einen schönen Milchschaum. Den Nescafé Gold Typ Cappuccino weniger süß habe ich auch probiert, in der Pappverpackung finden sich 10 Sticks, also einzeln verpackte Pulverportionen.
Nescafé Gold Typ Latte Getränk
Ich habe einen Stick zur Zubereitung einer Tasse Getränk benutzt, er ist genauso herstellbar wie der Latte. Das Getränk war etwas herb und milch-cremig und hat mich als Teetrinkerin sehr wach gemacht. Ich habe das Getränk 15.45 Uhr verzehrt und nach meiner Arbeit war ich nach Mitternacht immer noch hellwach und konnte nicht schlafen, das habe ich bei Tee nicht. Also hier scheint wirklich Koffein drin zu sein.

Den Nescafé 2in1 Kaffee mit Creamer haben meine Eltern getestet, sie hatten das Produkt schon mal und finden es gut. Auch dieses ist in Sticks enthalten. Es schmeckt gut und ist nicht zu süß. Sie sind Milchkaffeetrinker und mögen es, dass hier schon Creamer (Kaffeeweißer) enthalten ist. Bei meinen Eltern hat das Produkt keine aufputschende Wirkung mehr, da meine Eltern zweimal täglich Kaffee verzehren und an Kaffee gewöhnt sind.


Fazit

Eine interessante Instantkaffeereihe, die wir sicher nachkaufen werden, da die Getränke schnell und einfach zuzubereiten sind und bei nicht ständigem Verzehr auch nicht zu teuer sind.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Klingt richtig lecker und sieht sehr ansprechend aus :-) Da bekomme ich gleich Lust auf einen Cappucchino.
    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cindy,
      ich mag Cappuccino als krasse Teealternative auch mal gern, ist für mich schon sehr anders als Tee.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Das klingt echt super und sieht lecker aus :) Mit Kaffee und so habe ich mich eingedeckt :)

    AntwortenLöschen
  3. As usual amazing post! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
  4. Love coffee! Merry christmas girl!
    Please visit my Blog!

    http://www.alessabernal.com/

    Alessa Bernal.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen