[Werbung] Creams of the Stone Age Handbalsam & Bodylotion 15 ml

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Das Set aus der Creams of the Stone Age Handbalsam & Bodylotion 15 ml darf ich kostenlos für die neue Paleokosmetikmarke Creams of the Stone Age testen. Es kostet sonst bei creamsofthestoneage.com 20,00 €.

neue Paleokosmetik Biokosmetik palmölfrei

Produktdaten

Produkttyp: Handpflege & Bodypflege
Hersteller: MAESCO Gmbh & Co. KG, Österreich
Inhalt: 2 x 15 ml
Haltbar bei mir bis: 10.11.18
Natrue-Siegel für kontrollierte Biokosmetik, d.h. mindestens 95 % der Inhaltstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung


Männerpflege
Bodylotion


Inhaltsstoffe


Bodylotion
"Aqua, Xylitol, Alcohol*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Mangifera Indica Seed Butter*, Persea Gratissima Oil*, Quillaja Saponaria Bark Extract*, Butyrospermum Parkii Butter*, Cocos Nucifera Oil*, Cera Alba*, Lecithin*, Xanthan Gum, Phenethyl Alcohol, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed*, Citric Acid, Citrus Limon Peel Oil*, Citrus Aurantifolia Peel Oil*, Citrus Bergamia Peel Oil Expressed*, Lavandula Hybrida Oil*, Rosmarinus Officinalis Flower Oil*, Potassium Hydroxide, Mentha Spicata Herb Oil*, Melissa Officinalis Leaf Oil*, Lavandula Angustifolia Herb Oil*, Limonene**, Linalool**, Citral**, Geraniol** 
*kontrolliert biologischer Anbau | **aus ätherischen Ölen"

holzig-alkoholischer Duft
Handbalsam

Handbalsam
"Aqua, Alcohol*, Xylitol, Cetearyl Alcohol, Sesamum Indicum Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Quillaja Saponaria Wood Extract *, Butyrospermum Parkii Butter*, Cera Alba*, Mangifera Indica Seed Butter*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Cocos Nucifera Oil*, , Xanthan Gum, Phenethyl Alcohol, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Citrus Aurantifolia Peel Oil*, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed*, Citrus Limon Peel Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Lavandula Hybrida Oil*, Melissa Officinalis Leaf Oil*, Mentha Spicata Herb Oil*, Rosmarinus Officinalis Flower Oil*, Lavandula Angustifolia Herb Oil*, Limonene**, , Linalool**, Geraniol**. 
*kontrolliert biologischer Anbau | **aus ätherischen Ölen" 

-> Die zwei Produkte sind nicht vegan und zertifizierte Biokosmetik. Zudem handelt es sich um Paleokosmetik, wo auf sämtliche Silikone, Erdölbestandteile, Palmöl und Parabene verzichtet wird. Dafür kommen hochwertige Bio-Pflanzenöle wie Bio-Jojobaöl, Bio-Avocadoöl und Bio-Sesamöl zum Einsatz. Leider ist auch viel hautreizender Bio-Alkohol enthalten, der aber zur Konservierung unbedingt nötig ist. Die Zusammensetzung finde ich gut für Biokosmetik-Pflege.

Bodylotion Vakuumspender
Bodylotion Vakuumspender

Praxis-Test

In Vakuumspendern sind die Pflegeprodukte enthalten. Durch das schlichte Design können auch Männer die Produkte benutzen. Ich habe zuerst die Bodylotion getestet. Ich habe die hellbraune, flüssige Konsistenz nach dem Hallenbadbesuch auf meine Haut aufgetragen.
Handbalsam Spender
Handbalsam Vakuumspender
Die Bodylotion lässt sich spielend leicht verteilen und zieht sofort ein. Der holzig-alkoholische Duft war für mich neu und ich muss mich noch daran gewöhnen. Vom Duft her kann ich mir die Bodylotion gut für Männer vorstellen.
Creams of the Stone Age Bodylotion 15 ml Swatch
Bodylotion Konsistenz
Die Pflegewirkung ist sehr gut, am nächsten Tag hatte ich streichelzarte Haut, auch an meinen trockenen und rauen Füßen. Auch den Handbalsam habe ich dem Test unterzogen. Er hat auch eine hellbraune Farbe und duftet genauso holzig-alkoholisch und ist recht flüssig für ein Handpflegeprodukt. 
hellbraune flüssige Creme Biokosmetik Paleo
Handbalsam Konsistenz
Die Pflegewirkung ist auch hier sehr gut und langanhaltend. Ich habe beide Produkt gut vertragen und keine Pickel o.Ä. bekommen. Die Erzeugnisse sind sehr ergiebig, beim Handbalsam reichen pro Anwendung 1-2 Pumphübe und bei der Bodylotion 4-5 Pumphübe pro Anwendung.

Haut mit Paleokosmetik eingecremt
Haut mit Paleokosmetik eingecremt

Fazit

Die Pflegeprodukte von Creams of the Stone Age pflegen sehr gut. Allerdings finde ich ist der Duft eher für Männer geeignet. Zudem bevorzuge ich alkoholfreie Pflegeprodukte.

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample - vielen Dank an Creams of the Stone Age :)

Kommentare

  1. der Name der Marke ist ja Mal echt genial :D! Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf solche Ideen kommen nur Österreicher ;-).
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,

    was für ein cooler Markenname - der Handbalsam klingt spitze :-*

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa,
      die Marke ist auch für mich neu.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Klingt von der Pflege her gut, aber wäre für mich glaube ich nichts... Ich lasse mich ja meistens von toll duftenden Sachen verführen und der Preis ist ja auch nicht ohne. Momentan hoffe ich, dass das Wetter bald besser wird und meine Haut dann nicht mehr so anspruchsvoll ist.

    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut ist normal und hat sich über die Pflegewirkung gefreut.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Ich habe jetzt schon den ein oder anderen Testbericht darüber gelesen und alle waren begeistert. Scheinen richtig gute Produkte zu sein. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, Biokosmetik ist eben einfach hochwertig. LG Nancy

      Löschen
  5. Habe schon vieles über die Marke gehört, super Beitrag.. Muss allerdings gestehen, dass mir das Produkt ein bisschen zu teuer wäre..

    Liebe Grüße Jessie,
    http://beautybyxjessie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst bedenken, dass es sich um hochwertige Biokosmetik handelt, die ihren Preis hat. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Thanks a lot for sharing! Have a nice evening)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nancy, vielen Dank für den schönen Test! Wir können Euch nur empfehlen, bis zum 29.3. unseren Gutschein OSTERCREAMS zu nutzen, denn dann bekommt Ihr die Produkte um einiges günstiger - als Ostergeschenk von uns ;) - Wir haben auch unsere Nutzer-Erfahrungsberichte nun Online, die findet Ihr via "ÜBER UNS" Seite und wir freuen uns über alle, die mal probieren! Der holzige Duft kommt übrigens von unserem Pflanzenextrakt Quillaja, mit dem wir es geschafft haben, die Emulgatoren wegzulassen. Das ist ein neuartiger Ansatz und man spürt es durch das schnelle Einziehverhalten! Ein letzter Tipp noch: Wenn Ihr richtig viel Pflege braucht, versucht mal die Bodylotion mit einem hochwertigen Öl zu mischen. Das spart viel Produkt, das Einziehverhalten ist dennoch immer noch sehr gut verglichen zum Öl alleine und Ihr habt lange Eure Ruhe vor dem "Nachcremen" - geht übrigens auch unter der Dusche, anstelle eines Duschgels :)

    Liebe Grüße! Ben von den CREAMS OF THE STONE AGE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Ben,
      danke für den tollen Rabattcode. Die Creme ist wirklich viel leichter als Drogerienaturkosmetikcreme. Das mit dem Öl mischen ist bestimmt super bei trockener Haut.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen