[Werbung] I heart Revolution Easter Egg Flamingo (LE)

Der Beitrag enhält Werbung durch Markennennung.


Das I heart Revolution Easter Egg Flamingo habe ich mir bei Rossmann.de für 2,25 € im Angebot bestellt, weil Aline von Hydra0ulik auf Youtube schon soviel den I heart Revolution Lidschattenpaletten geschwärmt hat. Bei Rossmann ist das Produkt mittlerweile ausverkauft, aber bei Kosmetik4less gibt es das Ei noch.


Produktdaten

Produkttyp: Shadow & Face Palette
Hersteller: Revolution Beauty Ltd. UK
Made in PR China
Inhalt: 5 x 2,5 g; 2 x 4,2g

Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

"Eyeshadows Shade 1 Mica, Polyisobutene, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil, Huile Minerale), Triethylhexanoin, Tocopherol, Sorbitan Isostearate, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, Ci 19140 (Yellow 5), Ci 77891 (Titanium Dioxide). 

Shade 2, 7 Mica, Polyisobutene, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil, Huile Minerale), Triethylhexanoin, Tocopherol, Sorbitan Isostearate, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, Tin Oxide. [+/- May Contain/Peut Contenir: Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide)]. 


*Pressed Pigments Shade 4, 6 Mica, Polyisobutene, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil, Huile Minerale), Triethylhexanoin, Tocopherol, Sorbitan Isostearate, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, Tin Oxide. [+/- May Contain/Peut Contenir: Ci 15850(Red 6), Ci 19140(Yellow 5), Ci 77891(Titanium Dioxide)]. 


Shade 3, 5 Mica, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Caprylyl Methicone, Zinc Stearate, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate. [+/- May Contain/Peut Contenir: Ci 15850 (Red 7), Ci 16035 (Red 40), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides)."


-> Das Ei ist vegan und tierversuchsfrei. Die Puderprodukte sind parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Lidschattenprodukte. 


Praxis-Test

Es ist ein fliederfarbenes Kunststoffei, dass sich in der Mitte aufklappen lässt und vier Lidschatten sowie drei gepresste Pigmente enthält.

Folgende 7 Farben sind enthalten (v.o.n.u.):
  • ein rosé schimmernder Highlighter
  • ein schwach schimmernder Champagner weißlich-silbriger Highlighter
  • ein vollmilchschokoladenbraunes, mattes und gepresstes Pigment
  • ein Korallton mit Satinfinish als gepresstes Pigment
  • ein Siennaton in matt als gepr. Pigment
  • ein Pflaumenton mit Satinfinish (Lidschatten)
  • ein Gelbton mit Schimmer als Lidschatten 
Ich trage immer erst eine Lidschattenbasis auf meine mit einem Taschentuch abgetupften Augenlider auf. Erst dann folgen die I heart Revolution Lidschatten. Ich grundiere die Eyeshadow Base mit einem Puder. Dann folgt ein matter Siennaton in der Lidfalte.
 
Leider ist die Pigmentierung des Farbtons nur mittelmäßig und ich muss drei Schichten auftragen, damit ich überhaupt genug Farbe auf meinen Lidern erkennen kann.
 
Im äußeren V habe ich die Lidalte mit dem matten Vollmilchschokoladenbraun intensiviert, was gut pigmentiert ist. Auf dem beweglichen Lid habe ich den schimmernden Gelbton appliziert. Auch hier ist die Deckkraft gut.

Die Highlighter sind ok, aber da hat die Hauptmarke Makeup Revolution bessere Highlighter im Standardsortiment.

Die Lidschatten haften den ganzen Tag. Beim Tragen einer Augencreme oder ohne Eyeshadow Base muss ich mit dem leichten Absetzen der Puderlidschatten in der Lidfalte rechnen.

Ich habe die Eyeshadows gut vertragen und ergiebig sind sie auch noch.



Fazit

Das Osterei finde ich richtig gut. Es hat meine hohen Erwartungen an Lidschatten an die Untermarke von Makeup Revolution, I heart Revolution erfüllen können. Das Ei ideal für Reisen und ich kann es empfehlen, weil es handlich ist und man gute farbige Augen Looks zaubern kann.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Das Ei ist doch mal richtig cute! :D ... Würde zwar besser zu Ostern passen, aber die Verpackungsidee finde ich dennoch witzig ^^ Für dich sicherlich top zum Reisen, oder? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin zu mal wieder zu spät. Es ist halt super für meine Reisen geeignet.

      Löschen
  2. attractive product....seem have good effect

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nancy, ich habe beim ersten Anblick des Eis überlegt, was man damit macht. Ich dachte erst, es war so ein Makeup-Ei. Auf jeden Fall eine süße Idee. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      das Design ist eben was besonderes. Und klasse zum Reisen. Habe einen angenehmen Abend. LG Nancy

      Löschen
  4. Was für eine süße Idee, das Ei hört sich wirklich toll an!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Optisch wirklich mal was total anderes, als immer nur eckige Verpackungen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. I heart Revolution revolutioniert die Beautywelt. LG Nancy

      Löschen
  6. Love the colours, they are so light and tinty on the crease
    https://www.stylebasket.in

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen