Zoeva Rose Golden Luxury Set Vol. 2 + Rival de Loop Illuminating Primer :D




Das  Zoeva Rose Golden Luxury Set Vol. 2 habe ich mir für 75,00€ plus Versand bei Zoeva.de bestellt. Es ist ein edles achtteiliges Pinselset mit Teint- und Augenpinseln und einer Clutch.




Produktdaten
Produkttyp: Pinselset
Hersteller: Zoeva GmbH, Frankfurt am Main
Inhalt: 8 Pinsel + Clutch



Material
4 Pinsel haben synthetisches Haar (vegan) und 4 Pinsel haben einen Echthaar-Synthetik Mix (nicht vegan)

-> Das Material finde ich üblich für ein konventionelles Pinselset.

 
Praxis-Test
Das Pinselset wird in einer wunderschönen & edlen rosegoldenen Clutch geliefert, die ich bereits ausgeleert und als Tasche zum Feiern gehen verwendet habe, da sie auch ausreichend Stauraum für zwei Smartphones und zwei Portemonnaies bietet, was mir für diese Zwecke völlig ausreicht. Die Clutch hat einen Reißverschluss und einen Zipper mit dem typischen schönen Rose Golden Vol. 2 Ornament.



Ich möchte jetzt die acht enthaltenen Pinsel einzeln vorstellen:

Der 104 Buffer ist ein flach gebundener Pinsel mit synthetischen Haaren,  den ich zum Auftrag von Foundation oder getönter Tagescreme verwende. So habe ich das Make up nicht mehr an den Finger kleben und es wird optimal auf meiner öligen Haut verteilt und das Finish bleibt bei mir länger matt als bei Werwendung eines Make up Schwamms. Auch loses Puder arbeite ich damit sehr deckend in meine Haut ein, der Matteffekt hält so bei mir lang an.



 Den 317 Wing Liner mag ich zum Auftragen meines Gel Eyeliners, so kann ich sehr gut den Wing ziehen und die Linien werden schmal & präzise, ganz nach meinem Geschmack. Auch zum genauen Auffüllen meiner Augenbrauen mit Augenbrauenpuder ist der Pinsel geeignet.




 Den 226 Smudger hatte ich mir vor dem Kauf des Pinselsets schon einzeln gekauft und liebe ihn zum Verblenden von Kajal oder Lidschatten am unteren Augenrand und zum Auftrag von Augenbrauenpuder.



Den 126 Luxe Cheek Finish liebe ich zum Blushauftrag. Er trägt Rouge sanft auf und ich kann Rougepuder auch sehr schön verblenden. Die Pinselhaare sind super soft.




 Den 228 Luxe Crease verwende ich zum Verblenden von Lidschatten in der Lidfalte. Damit macht mir der Lidschattenauftrag Spaß. Die Pinselhaare sind eher fest, dafür kann ich recht präzise arbeiten und verteile dunklen Lidschatten nicht gleich im gesamten Augenbereich ;-).


Den 322 Brow Line nutzen ich zum Nachziehen meiner Augenbrauen mit Augenbrauenpuder. Ich kann nichts Negatives an dem Pinsel finden.


Den 234 Luxe Smoky Shader finde ich als Lidschattenpinsel für das großflächige Auftragen von Lidschatten auf dem beweglichen Lid ok, mein liebster Lidschattenpinsel ist aber hier aus der Drogerie, da der von Zoeva noch weicher und sanfter sein könnte.



 Den 109 Luxe Face Paint habe ich auch schon in der Luxe Collection Variante mit schwarzem Stiel und es ist mein liebster Konturpinsel. Optimal zum Auftragen für Konturpuder und zum Verblenden.

Die Pinsel sind alle sehr weich und haben eine sehr gute Qualität und haaren nicht. Nach dem Waschen behalten sie Ihre Form und ich werde wohl noch lang Spaß damit haben


 
Fazit
Die Pinsel aus dem Zoeva Pinselset haben mich sehr überzeugt und ich habe sie mit Freude nahezu täglich im Gebrauch. Ich kann das Set absolut allen empfehlen, die noch keine guten Kosmetikpinsel haben.



 Den Rival de Loop Berlin Illuminating Primer habe ich aus einem Pinkmelon Überraschungspaket, bei Rossmann ist das Produkt für 2,49€ erhältlich.




Produktdaten
Produkttyp: Make up Base
Hersteller: Rival de Loop Berlin
Inhalt: 15ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe
"Aqua, Butylene Glycol, Alcohol denat. Dimethylimidazolidinone Rice starch, Methyl methacrylate Crosspolymer, Sodium Polyacrylate, Mica, Phenoxyethanol, Citric acid, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, CI 77891."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
5 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Sodium Polyacrylate - chemischer Weichmacher; Disodium EDTA - schwächt Zellmembranen)
1 nicht empfehlenswert (Dimethylimidazolidinone - kann auf der Haut Formaldehyd freisetzen)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat.)
1 nicht bewertet (Ethylhexylglycerin)

-> Der Primer ist ölfrei, enthält aber leider hautreizenden Alcohol denat., auf den ich bei meinen Gesichtsprodukten verzichten möchte, da ich zu Rosazea neigende Haut habe. Die Zusammensetzung finde ok für einen konventionellen Primer, er ist auch silikonfrei und parabenfrei.



Herstellerversprechen
"+mattiert
+kaschiert Fältchen und Poren
+ölfrei"
Quelle: Verpackung



Praxis-Test
Der Primer ist in einer beigefarbenen Tube aus Plastik enthalten, ähnlich wie Augencremes. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und ich sehe die tolle präzise Dosierspitze.



Ich reinige früh morgens meine Gesicht und trage Tagescreme und Gesichtssonnenfluid auf. Das lasse ich beim Frühstück einwirken. Dann trage ich einen Finger voll der weißen mit goldenem Mikroschimmer durchzogenen & leichten, chemisch duftenden Textur auf mein gesamtes Gesicht auf, wie es der Hersteller empfiehlt.



Mein Gesicht wird nicht verändert, es liegt keine Tönung und Kaschierung meiner Hautrötungen vor. Der Primer lässt sich sehr leicht verteilen und zieht komplett ein. Dann trage ich meine Foundation bzw. getönte Tagescreme auf.

Leider ist mein Gesicht dann schon einer Stunde Tragedauer mit speckschwartenartigen Glanz versehen und ich muss Blotting Paper verwenden. Auch verschmiert mein Make-up schneller, da meine ölige Haut mit dem Primer noch rutschiger wird und das Make-up schlechter halten kann.



Die versprochene mattierende Wirkung kann ich also nicht bestätigen, obwohl der Hersteller das Produkt für "alle Hauttypen" auslobt, also für ölige Haut ist das Produkt meiner Meinung nach nicht geeignet.
Und auch werden bei dem Primer Poren bei mir noch hervorgehoben. Ohne Primer sieht man bei mir kaum Poren, dann mit Primer bekomme ich sichtbare Poren, was ich schade finde.

Die versprochene porenkaschierende Wirkung kann ich also auch nicht annehmen. Die faltenkaschierende Wirkung kann ich nicht überprüfen, da ich mit junger Haut noch keine Falten habe.

Der Primer ist dafür ergiebig, da ich nicht jeden Tag so etwas benutze. Die Verträglichkeit ist auch gut, es traten keine allergischen Reaktionen auf.



Fazit
Mit dem Primer verschmiert mein Make-up schneller und Poren werden betont. Von mir gibt es keine Empfehlung.

Habt Ihr schon Zoeva Pinselsets probiert? 

Liebe Grüße
Nancy :D

Kommentare

  1. Great products, I liked this post!
    http://www.alinatheone.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Alina,
      thank you. Have a wonderful day.
      Best wishes
      Nancy 😊

      Löschen
  2. OMG....

    Die Pinsel sehen so schön aus!

    Danke für den tollen Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      die Pinsel sind wirklich wunderschön. Danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Die Pinsel sehen ja wirklich klasse aus.
    Der Primer hört sich dagegen ja wirklich nicht so gut an.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      die Pinsel sind super. Den Primer finde ich nicht gut. Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Wow die sehen wirklich super aus und wenn sie auch noch gut sind. Danke fürs vorstellen.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flowery,
      toll, dass Dir die Pinsel gefallen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Ich liebe die Zoeva Pinsel! Der Buffer ist täglich im Einsatz und egal ob MF oder flüssige Foundation -ohne ihn geht nichts mehr! Rosegold ist so gar nicht meine Farbe aber ich habe mir ein schwarz/silber veganes Set bestellt, nachdem ich angefangen habe überhaupt Pinsel zu benutzen. Die Qualität ist echt der Hammer, sie verlieren noch immer kein einziges Haar obwohl sie sicher seit einem Jahr im Einsatz sind :D Was ich mich gerade wundere, warum 12 Monate als Haltbarkeit angegeben sind, as ergibt doch gar keinen Sinn :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Panda Mum,
      der Buffer ist bei mir auch nahezu täglich im Einsatz. Die veganen Zoeva Sets stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Danke für den Hinweis, die entsprechende Passage habe ich gerade verbessert. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Guten Morgen Nancy, also vorweg: Das Pinselset ist wunderschön. Ich kann mir gut vorstellen, wie gern Du die Pinsel anwendest. Zum Primer kann ich nur sagen: Seitdem ich keinen mehr verwende, sieht mein Make-up viel natürlicher und gleichmäßiger aus. Ich habe eine großporige Haut und es siehr unmöglich aus. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      Primer wird von vielen Mädels kritisch gesehen. Entweder man sieht gar keinen Effekt, bekommt Pickel oder wie bei mir einen verschlechternden Effekt. Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  7. Die Pinsel sehen ja so toll aus!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi different is better,
      das finde ich auch. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😏

      Löschen
  8. Wow, was für wunderschöne Pinsel... Allein der Farbton begeistert mich schon... Ich glaube, das Set kommt auf meine Wunschliste.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      die Farbe finde ich auch optimal. Auf meiner Wunschliste befinden sich noch weitere Zoeva Pinselsets 😂. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  9. Ich mag die Zoeva Pinseln auch sehr gerne und das Seit ist natürlich ein totaler Hingucker....
    schönes Wochenende
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marina,
      toll, dass Du Zoeva Pinsel auch magst. Ich wünsche Dir ebenfalls ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  10. Wow, wow, wow - die Pinsel sind ja wirklich ein Traum! Ich habe bisher tatsächlich noch gar keine Erfahrungen mit den Zoeva Pinseln, aber möchte mir auch schon seit längerer Zeit welche zulegen.
    Ich mag dein Blog total gerne! :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      probiere unbedingt mal einen Zoeva Pinsel aus. Solche besonderen Pinselformen gibt es in der Drogerie kaum und die Qualität ist überzeugend. Toll, dass Du meinen Blog magst 👍. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen