Dr. Hauschka Illuminating Powder (LE) + Misslyn POP IT UP Gel Liner & Eyeshadow 9 Look Up To You (LE) + Ankündigung Blogpause :)



Heute möchte ich Euch zwei limitierte Produkte vorstellen, die ich in den letzten Wochen für Pinkmelon getestet habe und dann gibt es noch eine Ankündigung :).

Das Dr. Hauschka Illuminating Powder gibt es in der Welcome Back Limited Edition für ca. 22,00€ in Bioläden und Reformhäusern zu kaufen.



Produktdaten
Produkttyp: schimmernder Puder
Hersteller: Dr. Hauschka Naturkosmetik, Bad Boll
Made in Germany
Inhalt: 5g
Natrue-Siegel für konventionelle Naturkosmetik
Bei mir mindestens haltbar bis: 02.2019



Inhaltsstoffe
"Mica, Manihot Utilissima (Tapioca) Starch, Silk (Serica) Powder, Diatomaceous Earth (Solum Diatomeae), Silica, Anthyllis Vulneraria Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Bark/Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Fragrance (Parfum), Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Farnesol*, Benzyl Benzoate*, Eugenol*, Citral*, Benzyl Alcohol*, Limonene*, Benzyl Salicylate*, Alumina, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891). *component of natural essential oils"

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
17 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
3 nicht bewertet (Serica Powder = Seidenpuder; Silica = Kieselsäure; Limonene)

-> Das Produkt ist silikonfrei, parabenfrei und nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetikpuder, da es talkfrei ist. Leider sind einige ätherische Duftstoffe enthalten, die als zweithäufigster Allergieauslöser weltweit gelten.



Praxis-Test
Die schwarze Puderdose wird in einem weißen Pappumkarton angeboten. Aufschrauben lässt sich die Puderdose leicht und ich sehe den Zwischenboden, den man aufschieben kann, sodass die Dosierlöcher offen sind oder eben zuschieben, damit nichts aus den Dosierlöchern kommt.

Das Puder selbst sieht hellbeige aus mit dezentem Orangestich. Es weist den typischen Naturkosmetikgeruch nach Kräutern und Blumen auf, den man mögen muss. 

Swatch :)

Ich trage das lose Puder entweder mit einem Puderpinsel auf das ganze Gesicht auf oder als Highlighter auf den Wangenknochen. Auf dem ganzen Gesicht trage ich es zur Mattierung meiner Gesichtssonnencreme auf.

Es mattiert gut und hinterlässt dabei auf meiner öligen Haut einen gesunden Glow und sieht nicht kalkig und nicht krümelig aus. Als Highlighter ist mir persönlich das Produkt fast zu dezent, es entsteht nur minimaler goldfarbener Glow, als intensiven Schimmer, wie ich es  von anderen Highlightern oder schimmernden Lidschatten kenne, würde ich es nicht bezeichnen. Grobe Glitzerpartikel sind nicht enthalten.



Auch auf den Dekolleté habe ich das Puder mit einem Highlighterpinsel aufgetragen, auch da ist der Effekt eher dezent und besonders mit meiner Kamera kaum einzufangen, aber die Haut sieht gesund und lebendig aus. Daher verstehe ich auch, warum es zum Schminken von Bräuten benutzt wird. Die Haut sieht lebendig, aber nicht überschminkt aus.

Die weißen Flecken auf dem Bikini sind von der Sonnencreme. Schade, dass sie so abfärbt.
Auch auf der Haut ist dann noch der Duft dezent wahrnehmbar. Der Glow hält dann den ganzen Tag bei mir und verrutscht nicht, auch bei meiner fettigen Haut. Abschminken lässt sich alles wieder mit reizarmen Reinigungsöl und Toner.

Ich habe das Puder gut vertragen und meine Haut wurde nicht ausgetrocknet. Die Dose ist zudem ergiebig, da ich immer nur geringe Mengen davon auftrage.



Fazit
Ein schönes Puder, welches dezenten Glow verleiht und trotzdem mattiert. Kann ich gern für Frauen, die es dezent mögen, weiterempfehlen.



Den Misslyn POP IT UP Gel Liner & Eyeshadow 9 Look Up To You gibt es in der POP IT UP Limited Edition von Misslyn bei z.B. Müller & Flaconi.de für 5,95€ zu kaufen.



Produktdaten
Produkttyp: Gel Liner & Eyeshadow
Hersteller: Misslyn -> gehört zur ICB innovative cosmetic brands GmbH, Karlsfeld
Made in P.R.C.
Inhalt: 2,5g
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe
"Isododecane, Isohexadecane, Mica, Isobutylmethacrylate/Bis-Hydroxypropyl Dimethicone Acrylate Copolymer, Polyethylene, Cyclopentasiloxane, Cera Alba, Cyclohexasiloxane, Paraffin, Silica, Glycol Montanate, Hydrogenated Polycyclopentadiene, Stearoxy Dimethicone, Phenoxyethanol, Synthetic Wax, Tin Oxide, [+/- (May Contain) CI 19140, CI 42090, CI 77007, CI 77266 (nano), CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891]."
 
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
10 empfehlenswert
5 eingeschränkt empfehlenswert
3 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl - nur sehr von der Umwelt abbaubar; Polycyclopentadiene - chemischer Weichmacher; CI 42090 - allergisierende Rückstände)
3 nicht empfehlenswert (Isohexadecane - chemisches Lösemittel; Paraffin - kann Hautporen verschließen; CI 19140 - allergisierend)
3 nicht bewertet (Cyclohexasiloxane = Silikonöl; Silica = Kieselsäure; CI 77266 (nano))

->Das Produkt ist parabenfrei und nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Gel Liner & Eyeshadow.



Praxis-Test
Das Gel Liner Tiegelchen wird in einem Pappumkarton mit dem auffälligen Pop Art Design geliefert. Mir gefällt das comicartige, knallige Design gut, aber das ist Geschmackssache ;-).
Wenn ich den farblosen Glastiegel mit schwarzen Deckel aufschraube, muss ich erst noch eine Schutzfolie entfernen, die schützt wohl den Gel Liner nochmal vor dem Austrocknen.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass der Liner keinen Duft hat und parfumfrei ist, denn ich vertrage Augenprodukte mit Parfum oft nicht gut. Ich habe das Produkt zuerst als Gel Eyeliner ausprobiert und mit einem Gel Eyeliner Pinsel die weich-cremige Textur an meinem oberen Wimpernansatz aufgetragen und einen Wing gezogen.



Die Farbabgabe ist sehr gut und die Farbe deckt bei mir sofort mit einer Schicht und lässt sich sehr präzise auftragen. Es ist ein frischer, sommerlicher grünlicher Türkiston mit Satinfinish, es ist so ganz minimaler Silberschimmer enthalten, aber ohne grobe Glitzerpartikel.



Leider rutscht der Gel Liner im Laufe des Tages in meine Lidfalten, wohl weil ich fettige Schlupflider habe. Dann habe ich das Produkt als Lidschatten ausprobiert. ich habe die cremige Konsistenz mit einem synthetischen Lidschattenpinsel aufgetragen. Jedoch trocknet das das Gel sehr schnell an und wird dann wischfest, daher muss ich es schnell verblenden, was durch die Geltextur eher schwer geht.

Nach dem Antrocknen ist das Produkt dann wischfest. Leider ist sowohl ohne eine Eyeshadow Base als auch mit Eyeshadow Base der Eyeshadow entweder sofort leicht in meine Lidfalten gerutscht oder nach ca. vier Stunden stark in meine Lidfalten gerutscht, da halten bei mir andere Gel Produkte für die Augen aus der Drogerie besser. 



Ich habe den Eyeshadow dann auch mit und auch ohne Augencreme als Unterlage probiert oder meine Augenlider vor der Base mit einem Taschentuch abgetupft, der Lidschatten hat bei mir aber nie den ganzen Tag gehaftet.

Abends habe ich das Produkt dann mit reizarmen Reinigungsöl abgeschminkt, was gut ging. Ich habe dann meist noch mit ölfreiem Augen-Make-up Entferner nachgereinigt, dann ist alles abgeschminkt.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und keinerlei Augenreizungen o.Ä. bekommen. Das Tiegelchen ist bei mir sehr ergiebig und wird eher eintrocknen als leer werden.



Fazit
Der Liner & Eyeshadow hat eine wunderbare Sommerfarbe, leider konnte mich die Haftfestigkeit sowohl ohne als auch mit Base nicht überzeugen.


Ankündung Blogpause :)

In den letzten Wochen habe ich sehr viele Reviews und Blogposts gemacht, und jetzt werde ich mir einige Tage Blogpause gönnen, wo ich neue Produkte testen kann und Inspiration sammele.  Ich werde bis 25./26. September auch keine Kommentare beantworten, da ich in der Pause kein Internet habe.

Dann ab 25./26. September melde ich mich dann mit neuen Blogposts zurück und werde auch wieder Kommentare beantworten. 

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample (sponsored by Pinkmelon)

Kommentare

  1. Der Puder könnte mir auch gefallen!
    Dann wünsche ich dir eine kreative Blogpause! Bis dahin viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      das Puder ist sehr angenehm zu tragen. Dankesehr & ein schönes Wochenende 😊.
      Nancy

      Löschen
  2. Such a lovely post <3
    Would you like to follow each other? Let me know and I follow you back)

    http://iamaliyankhan.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. We can follow each other. I follow you via GFC (OrangeCosmetics). Have a sunny day.
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Looks like a great product, I could use an illuminating powder! :D
    Would you like to follow each other? I'm following you from now. ;)

    http://couturecase.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Jelena Dimić,
      this illuminating powder is really great. We can follow each other. I follow your blog via GFC (Nancy T.). Have a nice week.
      Nancy :)

      Löschen
  4. Den Puder habe ich auch vor einiger Zeit testen dürfen, mag ihn sehr. Oh dir dann eine tolle Zeit und bis bald :)

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Priscilla,
      den Puder mag ich auch sehr gern. Danke, ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. I like both products.Gel liner is really fantastic.Maybe we could follow each other :)
    Overpowered

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Maja,
      thank you. We can follow each other. I follow your blog via GFC (Nancy T.). Have a nice week.
      Nancy :)

      Löschen
  6. Wirklich ein toller Bericht!

    Hab eine gute Zeit und ich freuen mich, bald wieder von Dir zu lesen!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      dankeschön.
      Ich hatte eine tolle Zeit und poste jetzt wieder regelmäßig. Habe eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Wonderful post.I just love it..And your blog is amazing..

    NEW POST ON :

    http://macadamialover.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  8. Nice pics :)
    What you think about follow each other? Follow me and I follow you :)
    http://astbakay.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  9. Great products dear :) Love the eyeshadow!

    xoxo

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  10. Very nice products , color of eye shadow is so pretty :-) I like Misslyn brand :-)

    AntwortenLöschen
  11. It looks really good, with a nice light and perfect colors for eye shadows! Congrats for your blog! Have a nice week!

    https://letrendycharm.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  12. Nice review. The green eyeshadow perfectly matches your eyes!

    Would you like to follow each other? Let me know in my blog!

    thisblogbelongstosabi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. that shadows looks gorgeous on you!
    would you like to follow each other on GFC?
    if you want come to my blog and follow me, then I will follow you immediately back :)

    Have a great day dear!
    xoxo
    PandoraGlam Blog
    YouTube
    Instagram

    AntwortenLöschen
  14. Das Puder gefällt mir wirklich sehr gut, ich werde mal danach Ausschau halten :) Danke fürs Vorstellen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen