Alverde Rouge Tint & Highlighter Soft Peach + ISANA Young Reinigungs-Tücher




Den alverde Rouge Tint & Highlighter Soft Peach gibt es seit ca. September neu im alverde Standardsortiment bei dm für 2,95€.



Produktdaten
Produkttyp: Rouge & Highlighter
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Hergestellt für dm drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 10ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 02/2019



Inhaltsstoffe
"Aqua | Glycerin | Alcohol* | Aloe Barbadensis Leaf Juice* | Mica | CI 77891 | Parfum** | Silica | Dehydroxanthan Gum | CI 77491 | Tin Oxide | Linalool** | Limonene** | Geraniol** | Citronellol** | Citral** | Benzyl Benzoate** 
* ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils"

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
8 unbedenklich
1 leicht bedenklich
7 nur individuelle Bewertung möglich

-> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Highlighter. 






Praxis-Test
Der Rouge & Highlighter ist in einem Glasflakon mit grünem Plastikdeckel enthalten. Im Deckel ist ein Flockapplikator integriert. So kann ich das flüssig-cremige Produkt punktgenau auftragen. Der Duft erinnert dezent an pflanzlichen Alkohol.

 
Ich habe das Produkt auf den Wangenknochen und dem Dekolleté getestet. Die zarte Konsistenz lässt sich leicht auch auf Foundation auftupfen, ohne gleich die ganze Foundation abzuwischen, wie es bei meinem zähcremigen anderen Naturkosmetik Highlighter im Tiegel ist.

Der Schimmereffekt ist sehr dezent und subtil, und nicht "BÄM in your face" wie andere starke Highlighter. Auch der Rougeeffekt ist minimal. Nur eine hauchzarte orangestichige Tönung wird abgegeben, die aber verblendet kaum noch sichtbar ist.

Das Produkt haftet den ganzen Tag auf meiner öligen Haut und verblasst nicht. Ich habe es auch gut vertragen und meine Haut wurde nicht ausgetrocknet. Zudem ist der Flakon bei mir sehr ergiebig und wird lang reichen, da ich jeden Tag einen anderen Highlighter benutze.
 


Fazit
Ein schöner, aber sehr dezenter und subtiler Rougehighlighter, der auch gut für den Alltag geeignet ist. Würde ich mir wohl nachkaufen.



Die ISANA Young Reinigungs-Tücher gibt es bei Rossmann für 1,29€. Meine Packung habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht.


Produktdaten
Produkttyp: Gesichtsreinigung
Hauttyp: alle Hauttypen
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 25 Stück
Mindestens haltbar bei mir bis: 11/2017



Inhaltsstoffe
"Aqua, Cetearyl Isononanoate, Ethylhexyl Palmitate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Carbomer, Bisabolol, Parfum, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
8 unbedenklich
3 leicht bedenklich
1 nur individuelle Bewertung möglich (Parfum)

-> Das Produkt ist silikon- und parabenfrei & reizarm formuliert, was ich super finde. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Reinigungstücher.



Praxis-Test
In einer rosa Plastikpackung sind die Reinigungstücher enthalten. Ich öffne die Klebelasche auf der Oberseite der Packung und nehme ein weißes Reinigungstuch heraus.

  Dann verschließe ich die Klebelasche wieder und falte das dezent blumig duftende Reinigungstuch komplett auf. Dann wische ich meinen Gesicht und Hals damit ab. Sogar meine wasserfeste Mascara und wasserfeste getönte Creme werden vollständig entfernt.

  Mein Gesicht fühlt sich dann sauber und erfrischt an. Ich entsorge dann das Reinigungstuch. Auch Lip Cream, wasserlösliche Mascara und schimmernden Lidschatten entfernt das Produkt sehr gut, wie man es auf den Fotos erkennen kann.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen, da es auch alkoholfrei ist. Die Ergiebigkeit finde ich üblich für konventionelle Reinigungstücher.



Fazit
Die Reinigungs-Tücher haben mich vollkommen überzeugt und werden immer wieder nachgekauft.

Viele Grüße & einen angenehmen 4. Advent
Nancy :D

PR Sample

Kommentare

  1. Meine Töchter verwenden die Tücher und sind auch sehr zufrieden.
    Viele Grüße und noch einen schönen Adventssonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      meine Schwester liebt die Tücher auch.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hello Inma,
      I also like the colour. Have a nice evening.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Den Highlighter finde ich sehr schön! Die Reinigungstücher von Isana benutze ich auch gerne, die sind super :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      dankesehr. Habe eine angenehme Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Die Farbe vom Highlighter ist ja richtig schön, ich habe den hellrosa Highlighter und finde ihn einfach toll :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo different is better,
      ja, die Farbe ist hübsch. Den hellrosa Highlighter kaufe ich mir nicht, da ich schon den Benefit High Beam mit derselben Farben habe.
      Liebe Grüße zurück
      Nancy <3

      Löschen
  5. So interesting post) Thanks a lot)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you a lot. Have a nice week.
      Nancy 🌺

      Löschen
  6. Oh very interesting products darling
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sakurando,
      thank you. Have a nice week.
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Der Highlighter hat eine sehr hübsche Farbe - ich muss mir auch noch einen flüssigen bzw. cremigen Highlighter zulegen. Wollte mir die Catrice LE anschauen, war aber schon vergriffen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LasheswithMascara,
      ich finde die cremigen Highlighter von P2 besser als von Lavera. Bei flüssigen Highlightern hat Benefit einen stärkeren Effekt als alverde.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  8. So beautiful !
    Kiss, Lucie
    https://www.luxetoutou.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Luxe TouTou,
      thank you. Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen