[Werbung] GUHL Repair & Balance Shampoo & Pflege-Spülung

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Für 3,15 € gibt es neu in Drogerien und ausgewählten Douglas-Filialen das GUHL Repair & Balance Shampoo. Meines habe ich kostenlos von Brandsyoulove.de zum Testen erhalten.



Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Haartyp: für strapaziertes, geschädigtes oder trockenes Haar
Hersteller: Guhl Ikebana Gmbh, Darmstadt
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Inhaltsstoffe

"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Glycerin, Erythritol, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Cetyl Alcohol, Cocamide MEA, Parfum, Salicylic Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Dimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride Dicetyldimonium Chloride, Malic Acid, Disodium EDTA, Propylene Glycol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Glycine, Panthenol, Sodium Chloride, Zinc PCA, Hydrolyzed Milk Protein, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Laureth-23, Laureth-4, Mel, Sodium Hydroxide, C14-28 Alkyl Acid, PPG-9, Stearyl Alcohol, Limonene."

-> Das Shampoo ist parabenfrei und nicht vegan, enthält aber leider wasserunlösliches Silikon (Dimethicone). Daher hat es meine Mutti getestet, die nicht auf Inhaltsstoffe achtet.



Praxis-Test

In einer transparenten Plastikflasche mit silbergrauem Plastikdeckel wird das Shampoo verkauft.  Zuerst spült meine Mutti ihr langes Haar, welches bis zum Bauchnabel reicht, mit Wasser aus. 
Dann dosiert sie das weiße, cremig-flüssige Shampoo auf ihre Hand und genießt den leckeren blumig-zitrischen Duft aus Bergamotte, Himbeeren, Mango, Pflaume, Rose, Sandelholz, Vanille und Moschus. Sie verteilt es in ihrem Haar, es schäumt gut auf und lässt sich gut wieder ausspülen.
Ihr Haar ist dann nass und trocken besser kämmbar als mit anderen Shampoos, sie braucht trotzdem täglich eine halbe Stunde zum Haare kämmen, da sie chronisch verknotetes Haar hat.

Das Shampoo ist sehr ergiebig, da es gut aufschäumt und es ist sehr gut verträglich. Ich habe das Shampoo auch zum Reinigen meiner Pinsel genommen. Die Waschkraft ist sehr gut und die Pinselhaare werden weich und geschmeidig durch das enthaltene Silikon. Die Pinselhaare sind nach der Wäsche nicht so strohig trocken wie mit anderen Reinigungsprodukten.

Fazit


Das Shampoo ist sehr gut und meine Mutti wird es nachkaufen, da es für sie keine Nachteile hat.



Für Brandsyoulove.de habe ich in den letzten Wochen auch die neue GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung probiert, die es in Drogerien für ca. 3,15 € gibt.


Produktdaten

Produkttyp: Spülung
Haartyp: für strapaziertes, geschädigtes oder trockenes Haar
Hersteller: Guhl Ikebana Gmbh, Darmstadt
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Inhaltsstoffe


"Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Erythritol, Parfum, Behenamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Esters, Behentrimonium Chloride, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Dipropylene Glycol, Lactic Acid, Disodium EDTA, Zinc PCA, Dicetyldimonium Chloride, Dimethicone, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Glycine, Hydrolyzed Milk Protein, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Mel, C14-28 Alkyl Acid, Laureth-23, Laureth-4, Stearyl Alcohol, Limonene."


-> Auch dieses Erzeugnis ist nicht vegan und parabenfrei. Auch hier ist wasserunlösliches Silikon (Dimethicone) enthalten. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionelle Spülung.



Praxis-Test

In einer weißen Plastikstandtube befindet sich das Produkt. Der graue Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Meine Mutti dosiert nach der Haarwäsche eine walnussgroße Menge der weißen Creme auf ihre Hand und massiert die gut nach zitrischen Blumen duftende Masse in ihre Spitzen ein, was sehr leicht geht. 

Die Kopfnote des Duftes beherbergt Bergamotte und Himbeere, die Herznote Rose, Mango und Pflaume und die Basisnote Vanille, Sandelholz und Moschus.
Nach kurzer Einwirkzeit spült sie es aus und ihr sehr langes Haar bis zum Bauchnabel ist dann nass und trocken leichter kämmbar. Ihr gefärbtes Haar wird ausreichend gepflegt und geschmeidiger, kaputtes Haar kann aber meiner Meinung nach nicht repariert werden, sondern muss abgeschnitten werden.

Sie hat es gut vertragen und ergiebig ist die Tube auch. Für meine Mutti werden die Herstellerversprechen eingehalten. Das Haar wird auch nicht beschwert, sondern optimal mit Feuchtigkeit versorgt. So wird unschöner Frizz durch Haarpflege beseitigt.


Fazit

Meine Mutti ist äußerst zufrieden mit der Repair Spülung und wird sie nachkaufen.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. This is so inspiring!
    I love the post:)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe das Shampoo, besonders den Duft!

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist wirklich sehr lecker. Ich habe vor dem Test schon Ewigkeiten keine Guhl Produkte mehr genutzt.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, die Produkte sehen ja toll aus. Aber ich verwende derzeit diese festen Shampoo Bits. Ich bin erstaunt, wie gut sich mein Haar damit anfühlt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      festes Shampoo habe ich noch nicht probiert. Habe einen schönen Feiertag.
      Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  4. Ich versuche Silikone zu vermeiden, daher leider nix für mich. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Da meine Mutti nicht auf Inhaltsstoffe achtet, ist sie super happy damit. LG Nancy

      Löschen
  5. Hört sich super an! Wollte ich mir eh mal näher ansehen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich habe die Haarserie bereits bei Müller gesehen. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen