[Werbung] Mara Expert Fluorid Gelee Protector

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.





In den letzten Wochen habe ich das neue Mara Expert Fluorid Gelee Protector getestet. Es handelt sich dabei um ein Fluorid Gelee zur Kariesvorbeugung. Es ist dm-exklusiv für 7,95 € erhältlich und verspricht Remineralisierung und Behandlung überempfindlicher Zahnhälse.






Produktdaten


Produkttyp: Fluorid Gelee
Hersteller: HBI Health & Beauty International, Tönisvorst.
Inhalt: 25 g



Inhaltsstoffe

"Wasser, Sorbitol, Natriumfluorid, Dinatriumhydrogenphosphat, Hydriertes Rizinusöl (PEG-40), Hydroxyethylcellulose, Phosphorsäure, Aroma."

-> Das Gelee ist vegan, glutenfrei und zuckerfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Fluorid Gelee.







Praxis-Test

In einem Pappumkarton befindet sich die Tube mit dem Fluorid Gelee. Ich verwende das Produkt einmal wöchentlich. Dazu putze ich erst normal für drei Minuten meine Zähne. Dann bürste ich für zwei Minuten das Fluorid Gelee ein.



Es hat eine farblose Gelkonsistenz und einen neutralen Geschmack. Ich spüle es kurz aus. Der Geschmack ist anders als bei Zahncreme, ohne Minzgeschmack. Mit dieser wöchentlichen Behandlung soll Karies vorgebeugt werden.

Auch überempfindliche Zahnhälse können damit behandelt werden. Da ich keine überempfindlichen Zahnhälse habe, kann ich nichts zur Wirkung sagen. Auch eine Remineralisierung soll möglich sein.



Fazit

Ich nutze das Produkt zur Kariesprophylaxe und benutze lieber solche bezahlbaren Drogerieprodukte, anstatt eine saftige Zahnarztrechnung aufgrund kaputter Zähne zu erhalten.




Viele Grüße
Nancy :D





PR Sample

Kommentare

  1. Hallo, ein ähnliches Gel habe ich während meiner Kindheit benutzt, leider hat es bei mir nicht viel gebracht und "Karies" schlug dennoch zu ;-) LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina, bei mir hat es geholfen und ich habe kein Karies, vermeide aber auch zuviel Zucker. LG Nancy :)

      Löschen
  2. Estupendo post! Gracias por la visita! 🤗🤗🤗

    AntwortenLöschen
  3. Hat mich auf dem ersten Blick total am Elmex Gelee erinnert, ich habe den Geschmack früher gehasst. Dieses Produkt klingt dagegen vielversprechend, alleine schon wegen dem neutralen Geschmack. Danke für's Vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elmex Gelee schmeckt nach Banane. Mara Expert schmeckt neutral. Gern. Liebe Grüße Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen