Logona Clear Skin Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze


Das Logona Clear Skin Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze darf ich seit Mitte September für Pinkmelon testen. Sonst kostet es rund 12€ im Internet.

Produktdaten


Produkttyp: Tagespflege
Hauttyp: unreine Haut
Inhalt: 30ml
Hersteller: Logona Naturkosmetik -> gehört zu Logocos
Made in Germany
Natrue- und BDIH Siegel für zertifizierte Natrurkosmetik
Öko-Test-Urteil 8/2012: sehr gut



Inhaltsstoffe


Gereinigtes Wasser, Bio Alkohol*, Glycerin, Mandelöl*, Jojobaöl*, Xanthan, Sojaöl*, Laurinsäureester, Pfefferminzextrakt*, Sonnenblumenöl*, Traubensilberkerzenextrakt, Quittensamenextrakt, Süßholzwurzel, Salbeiextrakt*, Ringelblumenextrakt*, Bartflechtenextrakt, Lilienblütenextrakt*, Natriumlaktat, pfl. Mischemulgator, Milchsäure, Vitamin E, Maltodextrin, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe.
*aus biologischem Anbau.
-> das Fluid ist vegan, die Zusammensetzung finde ich sehr gut für Naturkosmeik-Feuchtikeitsfluid.

Herstellerversprechen


" Leichte, klärende Pflege bei Pickeln und unreiner Haut."
Quelle: Verpackung

Praxis-Test


Das Fluid ist in einer weißen Plastiktube verpackt und sieht weiß aus. Die Textur ist flüssig-cremig, und lässt sich gut auf meinem Gesicht verteilen.Das Fluid zieht sofort ein und mattiert meine ölige Haut gut. Der Duft des Fluids ist angenehm minzfrisch. Die Feuchtigkeitspflege ist gut, jedoch muss ich an meinen Nasenflügeln reichhaltigere Creme nehmen, da die Haut an den Nasenflügeln sonst trocken und schuppig wird.
Das Fluid ist gut als Make-up Unterlage geeignet und mit dem Fluid wird meine ölige Haut ca. 6 Stunden mattiert, was ich sehr gut finde im Vergleich zu anderen Cremes. Ich vertrage das Fluid gut und habe keine Hatureizungen o.Ä. bekommen. Das Fluid hat wirklich eine hervorragende Anti-Pickel Wirkung, seitdem ich es benutze, habe ich keine Pickel mehr.Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich immer nur eine erbsengroße Menge pro Anwendung nutze.


Fazit

Ein tolles Fluid für ölige, unreine Haut, das bei mir wirklich gut gegen Pickel hilft. Der Preis und die Inhaltsstoffe finde ich für die Wirkung sehr gut, ich werde es mir nachkaufen. 4 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.



Dankeschön für Bewertungen & Kommentare, der Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

Viele Grüße :)


Kommentare