Sally Hansen Salon Effects Real Nail Polish Strips 310 Wild Child











Die Sally Hansen Salon Effects Real Nail Polish Strips in der Farbe 310 Wild Child (Zebra-Muster) gibt es für ca. 9,95€ bei Rossmann und Müller.



Produktdaten
Produkttyp: Nagellackstreifen
Hersteller: Sally Hansen- > gehört zu Coty
Made in USA; Grüner Punkt


Inhalt
16 Nagellackstreifen
1 Bedienungsanleitung in English und Französisch
1 Rosenholzstäbchen
1 Minifeile
1 Buffer




Inhaltsstoffe Nitrocellulose, Polyethylene Terephthalate, Adipic Acid/ Neopentyl Glycol/ Trimellitic Anhydride Copolymer, Bis (Glycidoxyphenyl) Propane/Bisaminomethylnorbornane Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Triphenyl pHOsphate, Isopropyl Alcohol, Butyl Acetate, Calcium Aluminum Borosilicate, Polyvinyl Butyral, Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Shellac Cera, Dihydroxyethyl Cocamine Oxide, Benzophenone-3, silica, Tin oxide, (+/-, Mica, Ci 77891, Ci 77491, Ci 77492, CI 77499, Ci 15850, Ci 42090, Ci 19140, Ci 47005, Ci 45370, Ci 47000, Ci 45380, Ci 45410, Ci 77007, Ci 77510, Ci 77000).

Laut Codecheck.info sind von den 29 INCIs: 
12 empfehlenswert; 
10 eingeschränkt empfehlenswert; 
4 weniger empfehlenswert (Polyethylene Terephthalate – chemischer Weichmacher; Polyvinyl Butyral – chemischer Weichmacher; Ci 15850 – künstlicher Farbstoff; Ci 42090 – allergisierende Rückstände); 
3 nicht empfehlenswert (Benzophenone-3 – chemischer Lichtschutzfilter; Silica – nur problematisch bei Einatmen; Ci 19140 – kann krebserzeugend wirken).

 -> Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für konventionelle Nagellackstreifen.



Herstellerversprechen „Lasts up to 10 days, no dry time, peel & apply, fits all nails“ Quelle: Verpackung





Praxis-Test
Ich öffne die Plastikverpackung. Sie besteht meiner Meinung nach aus billigem PVC-Plastik, was die Umwelt beim Entsorgen stark belastet. Ich würde es besser finden, wenn der Hersteller – wie viele andere Hersteller von Nagellackstreifen – diese in einer umweltfreundlichen Pappverpackung verkaufen würde.
Es ist eine Bedienungsanleitung in English und Französisch enthalten, das finde ok, fände jedoch eine deutsche Anleitung noch eindeutiger und benutzerfreundlicher. Zuerst kann man seine Nagelhaut mit dem enthaltenen Rosenholzstäbchen zurückschieben, was bei mir aber wenig Effekt hat, da ich fast keine Nagelhaut habe.


Dann feile ich meine Nägel mit der Minifeile, sie könnte noch etwas gröber sein. Weiterhin suche ich einen passenden Nagellackstreifen für meinen Nagel raus und ziehe die farblose Schutzfolie ab. Danach ziehe ich noch das Untergrundpapier ab. Folgend breche ich den Silver Tab ab, ein überstehendes Teil.
Jetzt klebe ich den Nagellackstreifen auf meinen fettfreien Nagel und drücke ihn fest. Auf den meisten Nägeln haften die Streifen sehr gut, bei meinen Daumen haften sie jedoch weniger gut. Dann feile ich noch überstehende Teile mit der Feile ab und fertig ist mein Nageldesign.


Leider fallen nach 2 Stunden bereits einige Nagelstreifen ab und manche haben starken Abrieb an der Nagelspitze. Das finde ich bei den großen Herstellerversprechen schade. Bei mir halten die Streifen aber dann ca. 4 Tage, dann entferne ich sie mit Nagellackentferner, weil sie nicht mehr schön aussehen. Das Entfernen geht recht einfach.
Wenn die Nagellackstreifen nach 2 Stunden bei mir abfallen, klebe ich sie einfach mit Unterlack fest, dann sind sie endlich fixiert. Der Geruch der Nagellackstreifen ist leider sehr unangenehm und chemisch wie Nagellackentferner, der Duft verfliegt leider auch erst nach 24 Stunden.




Fazit
Diese Nagellackstreifen haben ein tolles Zebradesign, alles andere überzeugt mich aber nicht. Besonders von der Haftfestigkeit und Abriebfestigkeit bin ich enttäuscht. Ich empfehle sie nicht weiter, da ich schon viel bessere Nagellackstreifen benutzt habe.

Viele Grüße

Kommentare

  1. Ich hab bei Make-up-Store welche als Promo dazu bekommen und die finde ich gut; erstaunlich ist, dass sie sich leichter ablösen lassen als Lack, weil es eig. nur eine Schicht ist. Schlimm sind aber - grundsätzlich - zwei Dinge:

    1. Am besten feilt man die Kanten etwas ab - so sieht man zwar ein Stück vom Nagel, aber der Sticker ist weniger anfällig.

    2. Umweltschädlich sind sie alle - weil die Aufkleber UNBEDINGT in einer 'sterilen' extra Plastikhülle kleben MÜSSEN!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke jeder Nagellack und Nagelsticker ist umweltschädlich, sonst würde es ja Naturkosmetik-Nagellack geben. LG :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen