Colgate Sensation White Zahnbürste Medium, Farbe: orange



Die Colgate Sensation White Zahnbürste Medium gibt es für 1,75 € bei Rossmann. Der Hersteller verspricht zusammen mit der Sensation White Zahncreme weißere Zähne in 14 Tagen.


Produktdaten

Produkttyp: Zahnbürste
Hersteller: Colgate-Palmolive, Hamburg
Made in Vietnam.
Inhalt: 1 Zahnbürste


Praxis-Test

Die orange Zahnbürste ist in einer Blisterpackung enthalten , die sich an der Rückseite leicht öffnen lässt. Ich entnehme die 18,7 cm lange Bürste, der Bürstenkopf ist 3,1 cm lang.Die Bürste liegt bei mir gut in meiner mittelgroßen Hand, für mich könnte der Griff noch etwas dicker sein. Ich putze dann zweimal am Tag meine Zähne, die Zahncreme lässt sich gut auf dem mittelgroßen Borstenfeld auftragen.




Die Borsten sind unterschiedlich lang und in der Mitte weiß, außen bei der Mitte türkis und vorn und hinten am Borstenfeld blau. Die Reinigungswirkung ist sehr gut, alle meine Zahnbeläge werden gut und schonend enfernt.

Für eine Medium Zahnbürste sind die Borsten mir schon etwas soft, sie könnten noch etwas fester sein. Der Zungenreiniger an der Unterseite des Borstenfeldes besteht aus weißen, flachen Plastiklamellen und ist für mich unbrauchbar, da er sich auf meiner Zunge wie eine Streicheleinheit anfühlt und ich nicht das Gefühl habe, meine Zunge wird richtig sauber. Deshalb gehe ich dann noch mit den Borsten über meine Zunge, um sie zu säubern.



Die Zahnbürste ist recht robust und wird bei mir ca. drei Monate reichen, dann werde ich sie austauschen. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Zahnfleischreizungen o.Ä.. Meine Zähne werden tatsächlich sauber und haben einen natürlichen Weißton, der jedoch nicht so weiß ist wie Papier sondern bei mir eher cremeweiß, die Zahnfarbe wird auch durch die Gene bestimmt.


Fazit

Eine gute Zahnbürste, für mich jedoch ist der Zungenreiniger unbrauchbar. Von mir gibt es eine eingeschränkte Empfehlung. 

Liebe Grüße

Kommentare