Hair Doctor Magic Mousse Shampoo




Das HAIR DOCTOR Magic Mousse Shampoo gibt es auf http://www.hairdoctor.de/ und in Friseurfachgeschäften für 15,95€.



Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Hersteller: HAIR DOCTOR by Marion Meinert, Heuesch 1, D-49808 Lingen
Made in Germany
Inhalt: 200ml
Grüner Punkt

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Isopentane, Cocamidopropyl Betaine, Isododecane, Parfum, Isobutane, PEG-90 Glyceryl Isostearate, Plukenetia Volubilis (Seed Oil), Panthenol, Hydrolyzed Silk, Tocopherol, PEG-4 Rapeseedamide, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Citric Acid, Polyquaternium-10, Laureth-2, Limonene, Benzoic Acid

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
10 empfehlenswert
7 eingeschränkt empfehlenswert
1 nicht empfehlenswert (Isobutane - krebserzeugend Kategorie 2)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Limonene)




-> Das Produkt ist silikonfrei und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelles Shampoo.



Praxis-Test

Die Metallflasche, in der das Shampoo enthalten ist, ist noch zusätzlich in einer Pappumerpackung enthalten. Ich nehme die Metallflasche heraus, die mich an eine Deosprayverpackung erinnert.


Die Metallflasche sieht weiß aus und hat oben den Pumpkopf mit Plastikdeckel. Ich wasche mein naturbraunes, bis zur Brusthöhe reichendes Haar mit Wasser. Dann mache ich den Deckel der Shampooflasche ab und sehe den weißen Pumpkopf.



Ich drücke auf den Pumpkopf, und eine walnussgroße Menge farblosen Gels mit Luftbläschen kommt heraus. Dann verreibe ich diese Menge und feinporiger, voluminöser weißer Schaum bzw. Mousse entsteht. Der Duft ist exotisch und lecker nach Ananas und Banane.





Das Mousse fühlt sich im Vergleich zu flüssig-cremigen Shampoos sehr luxuriös und leicht an. Ich massiere die Textur in meine Haar ein, es fühlt sich sehr fluffig und locker an.
Wenn ich das Mousse zwischen meinen Fingern verreibe, spüre ich auch das enthaltene Inca Inchi Öl, was intensiv pflegt. Ich spüle das Shampoo noch aus und nehme noch Conditioner, um meine Spitzen zu pflegen. Meine Haare werden sehr gut gereinigt und sehr sauber.


Meine Haare sind dann nass und trocken sehr gut kämmbar, wogegen ich fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe. Meine Haar bekommt schönes Volumen und wird nicht beschwert. Glanz, den der Hersteller verspricht, entsteht bei mir jedoch nicht, was aber auch an meiner welligen Haarstruktur liegen kann. Bei glattem Haar entsteht sicher Glanz.
Ich vertrage das Shampoo sehr gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä.. Die Flasche ist ergiebig, weil ich weniger brauche wie bei anderen Shampoos, und die 200ml Flaschen reichen bei mir immer sehr lang.

Fazit

Das Shampoo kann ich allen empfehlen, die noch kein Mousse Shampoo verwendet haben. Ich finde die Moussetextur sehr luxuriös und werde das Shampoo sicher nachkaufen.

Liebe Grüße

Kommentare