Mel Merio Frozen Crystals Eau de Parfum (LE) + Gewinnspieltip



Das Mel Merio Frozen Crystals Eau de Parfum ist limitiert für 5,99€ bei Rossmann erhältlich. Ich darf es für Rossmann Produkttester auf Facebook ausgiebig testen.



Produktdaten
Produkttyp: Eau de Parfum
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel, Deuschland
Inhalt: 50ml
FSC Mix
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
entzündlich




Inhaltsstoffe Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, benzyl Salicylate, Citronellol, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Limonene, Ethylhexyl Salicylate, Propylene Glycol, Benzyl benzoate, Citral, Geraniol, Farnesol, Benzyl Alcohol, CI 77266, CI 60730, CI 42090. 
ALC. 70%

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 
10 empfehlenswert; 
2 eingeschränkt empfehlenswert; 
2 weniger empfehlenswert (CI 60730 - chemischer Farbstoff; CI 42090 - allergisierende Rückstände); 
1 nicht empfehlenswert (Butyl Methoxydibenzoylmethane - fotoallergen); 
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol Denat. und Parfum); 
5 nicht bewertet (Butylphenyl Methylpropional; Alpha-Isomethyl Ionone; Hexyl Cinnamal; Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde). 

-> Zudem ist der hormonell wirksame Lichtschutzfilter Ethylhexyl Methoxycinnamate enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Eau de Parfum.




Praxis-Test
Der Parfumflakon ist in einem blau-weißen würfelförmigen Pappumkarton verpackt, der vor der ersten Nutzung noch mit einer Plastikfolie umgeben ist. Ich mache die ganze Verpackung ab und sehe dann den farblosen quaderförmigen Flakon mit blauer Parfumflüssigkeit.


Ich mache den farblosen Deckel vom Flakon ab und sprühe mir früh morgens etwas des Parfums auf meine pulsierenden Stellen, also den Hals. Der Sprühnebel ist fein und ich bemerke zuerst die Kopfnote. Es duftet intensiv sportlich und meiner Meinung nach auch nach Wasserlilie, einer herb duftenden Blume. Dann folgt die Herznote, die frisch und aquatisch ist. Die Basisnote finde ich moschusartig, aber frisch und nicht schwer und orientalisch.

Bei mir hält der Duft den ganzen Tag und verfliegt nicht, was ich für den Preis super finde. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Hautreizungen o. Ä. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, weil ich jeden Tag nur einen Spritzer benötige, zudem ist die Duftintesität hoch, sodass ich nur wenig Produkt brauche.



Fazit
Meine Duftempfehlung für die sportliche und moderne Frau. Das Eau de Parfum hält bei mir besser & länger als herbe Parfums aus dem High End Bereich.


Gewinnspieltip
Schaut mal bei Nina vorbei, die hat gerade ein großes Kennenlern-Gewinnspiel am Laufen!

Liebe Grüße
 Nancy :-)

Kommentare

  1. Sehr schöne Review!:) Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Ich werde in Zukunft jedenfalls öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli
    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/
    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jeden neuen leser:)

    AntwortenLöschen
  2. Der Flakon ist ja total hübsch :)

    Alles Liebe, Katii

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen