Catrice 12h Matt Mousse Make up 025 Light Beige



Das Catrice 12h Matt Mousse Make up 025 Light Beige ist neu im Standardsortiment von Catrice seit Januar 2015. Es ist für 4,99€ bei dm und Müller erhältlich.



Produktdaten
Produktkategorie: Mousse Foundation
Hersteller: Catrice -> gehört zum cosnova Konzern
Inhalt: 16g
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Made in Germany

Grüner Punkt
Farben: 4, ich habe 025 Light Beige, die dritthellste Nuance, ein helles Beige
Verpackung: farbloser Glastiegel, mit aufgeschraubtem beigefarbenen Plastikdeckel 






Inhaltsstoffe
CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, PHENYL TRIMETHICONE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, CYCLOHEXASILOXANE, SILICA, TRIBEHENIN, TALC, C30-45 ALKYL METHICONE, C30-45 OLEFIN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, METHICONE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891.

-> es sind viele Silikone (z.B. Dimethicone) enthalten, die von der Natur nur sehr schwer abbaubar sind sowie künstliche Konservierungsstoffe (z.B. Ethylparaben). Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionelle Foundation.



Anwendung
Ich trage das Mousse Make-up mit den Fingern auf. Dazu nehme ich je eine Fingerspitze pro Wange, Stirn, Kinn und Nase und verreibe das Make-up dann auf meiner öligen Haut. Mit dem Make-up Sponge habe ich es auch schon aufgetragen, da werden aber trockene Hautschüppchen bei mir betont.

Catrice 12h Matt Mousse Make up 025 Light Beige Swatch


Für trockene Haut würde ich die Foundation nicht empfehlen, da sich das Make-up an zu trockenen Stellen, bei mir nur an den Nasenflügeln, unschön absetzt. Die Deckkraft ist sehr gut, Rötungen werden zuverlässig abgedeckt. Für Pickel nehme ich noch einen Abdeckstift. Das Make-up sieht bei mir auch sehr natürlich aus und man bemerkt keine unschönen Ränder. 

ungeschminkt



Die Textur ist wirklich toll! Das Make-up fühlt sich mit den Finger berührt luftig-zart bis cremig an, anders als flüssiges Make-up. Und aufgetragen spürt man es gar nicht! Wunderbar. Denn flüssige Make-ups fühlen sich auf meiner öligen Haut oft schwer an und sehen glänzend auf der Haut aus. Aber dieses Mousse Make-up mattiert meine Haut 10 Stunden. Das finde ich richtig gut.

Nach den 10 Stunden kommt wieder der Hautglanz durch und ich muss nachschminken bzw. abpudern. Das Abschminken funktioniert einfach mit Reinigungsmilch. Vertragen habe ich dieses Produkt auch gut ohne Hautreizungen davonzutragen.

 
Catrice Mousse Make up aufgetragen


Fazit

Ich finde das Make-up toll, lediglich für trockene Haut wird es nicht geeignet sein. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für ölige Hauttypen.

Liebe Grüße

Nancy :)

Kommentare

  1. Schöner Post!♡Hast du Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen? Würde mich sehr freuen. :) http://jackielovesbeauty.blogspot.de/2015/04/blogvorstellung-zu-verlosen.html
    Liebe Grüße Jackie
    Jackielovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jackie, ich habe jetzt an deiner tollen Blogvorstellung teilgenommen.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen