Shiseido Veiled Rouge OR303 Orangerie + Gewinn



Den Shiseido Veiled Rouge OR303 Orangerie gibt es neu bei Müller für 25,75 € und bei Douglas für 25,99 € zu kaufen, er soll langanhaltend sein, Feuchtigkeit spenden und eine zarte Farbe mit luxuriösen Glanzreflexen abgeben.



Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: Shiseido Co., LTD., Ginza Tokyo
Grüner Punkt
Made in Japan
Inhalt: 2,2 g
Dermatologisch getestet.
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate


Shiseido Veiled Rouge, Farbe: OR303 Orangerie


Inhaltsstoffe
“TRIMETHYL Pentaphenyl Trisiloxane, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, Diphenyl Dimethicone, Hydrogenated Polydecene, POLYETHYLENE, DiPENTAERYTHRITYL Hexahydroxystearate, Mica, Ci 77891, Sorbitan Sesquiisostearate, CERA MICROCRISTALLINA, DICALCIUM PHOSPHATE, CI 15850, Ci 77492, Talc, Ci 77491, CI 15850, PEg/PPG-36/41 Dimethyl Ether, Dimethicone, SODIUM Magnesium Silicate, Tocopherol, Simethicone, Calcium Stearate, CI 19140, Aluminum Hydroxide, Hydrogen Dimethicone, Polysilicone-2, Glycerin, Ci 77499, Ci 42090, Tin Oxide, Nylon-12, DIISOSTEARYL MALATE, Glyceryl DIISOSTEARate, CI 45410, Aqua, Sodium Hyaluronate, BHT, Soluble Collagen, Phenoxyethanol, (+/- CI 45380, CI 45370).”


Shiseido Veiled Rouge, Farbe: OR303 Orangerie


Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
19 empfehlenswert,
9 eingeschränkt empfehlenswert,
9 weniger empfehlenswert,
2 nicht empfehlenswert (CERA MICROCRISTALLINA = Paraffinwachse – kann sich im Körper ansammeln; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken)

-> Das Produkt ist parabenfrei und parfumfrei. Leider ist billiges Palmöl (Calcium Stearate) enthalten, für dessen Herstellung der tropische Regenwaöd gerodet wird. Besonders gut gefällt mir die enthaltene Hyaluronsäure (Sodium Hyaluronate), die als eine der besten Feuchtigkeitsspender gilt.

Shiseido Veiled Rouge, Farbe: OR303 Orangerie


Praxis-Test
Bei der ersten Benutzung muss man die Pappumverpackung öffnen und die schwarze Lippenstiftverpackung herausnehmen. Der Lippenstift lässt sich leicht aus der schwarzen Hülse herausdrehen und hat keinen Duft.

Die Farbe ist sehr besonders, ein warmer Orangeton, mit wunderschönem, dezentem goldfarbenen Schimmer. Der Lippenstift hat eine cremig-weiche Textur und deckt gut und gleichmäßig nach einer Schicht, hat aber eine schöne leichte Farbe die eher sheer als extrem deckend ist. Die Farbe sieht auf den Lippen genauso aus wie in der Verpackung. Das Finish ist glänzend, dadurch wirken meine Lippen voll und prall. Ich würde den Lippenstift auch für schmale Lippen empfehlen, da das glänzende Finish die Lippen optisch voller erscheinen lässt.


Shiseido Veiled Rouge, Farbe: OR303 Orangerie


Das Tragegefühl auf den Lippen ist luxuriös. Die Haftfestigkeit von ca. 3 Stunden ohne Essen und Trinken finde ich ok, bei dem Herstellerversprechen “langanhaltend” habe ich mir noch eine bessere Haftfestigkeit erwartet, weil bei mir andere High End Lippenstifte sechs Stunden haften. Wenn ich esse und trinke löst sich das Produkt fast vollständig von meinen Lippen ab, nur am Lippenrand bleibt etwas Farbe zurück.

Ich vertrage den Lippenstift sehr gut ohne Hautreizungen o.ä. zu bekommen. Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus, pflegt sie aber auch nicht. Das Produkt ist bei mir sehr ergiebig, da ich jeden Tag eine andere Lippenstiftfarbe verwende.


Shiseido Veiled Rouge, Farbe: OR303 Orangerie


Fazit
Ein guter Lippenstift mit einer ganz besonders schönen Farbe. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.


Gewinn :)



Gestern kam ein riesiges Gewinnpaket von der lieben Annette von Netties Schnüffelecke an, ich hatte Glück bei Ihrer 1.000 Facebook Fans Verlosung. Das ist mit Abstand das größte Gewinnerpaket, was ich bis jetzt in meinem Leben gewonnen habe <3.

Folgende Produkte sind enthalten:
*Rival de Loop Young Queen of the Night Nail Colour 04 Dancing Diva (vegan)
*Max Factor Masterpiece Max Mascara Black
* Bee Natural - Key Lime Lip Balm (nicht vegan)
* Lacoste Pour Femme 2 ml Eau de Parfum Probe
* Cien Wohlfühlbad Glücksmomente Vanille & Orange
* Satessa Feuchte Tücher Zitrone
* L'Oréal Casting Crème Gloss Aufbauender Glanzbalsam
* Rival de loop duo Eyeshadow 01 Mocca Beige
* Royal Wellness collagen Augenpads Gold
* Rival de Loop Young Concealer Palette
* Balea - Dusch-Bodymilk
* benefit - box o´ powder - bella bamba 3g (nicht vegan)

Ich besitze noch keines Produkte und kann mit allen Sachen etwas anfangen. Am tollsten finde ich den Bee Natural Lipbalm, der ist sogar Natrue-zertifizierte Naturkosmetik. 

Liebe Grüße
 Nancy;)

Kommentare

  1. Ich habe den Lippenstift auch und mag ihn sehr gern!

    Ganz liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe ihn auch ins Herz geschlossen.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, das ist ja sehr cool. Der Lippenstift sieht total hübsch aus, ich habe Orange letzten Sommer für mich entdeckt und mag die Farbe sehr. Der Lippenstift sieht sehr zart aus, gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, ich freue mich immer noch super über den Gewinn und der Lippenstift sieht aufgetragen noch schöner aus als in der Verpackung.

      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen