Rexona Motionsense Cotton Dry compressed Deo-Spray + M. Asam Aprikose Vanille Eau de Parfum



Das neue Rexona Cotton Dry compressed Deo-Spray habe ich beim Rossmann Blogger Newsletter gewonnen, bei Rossmann ist es für ca. 1,29€ im Angebot erhältlich.



Produktdaten
Produktkategorie: Deospray für Frauen
Hersteller: Rexona -> gehört zum Unilever Konzern
Inhalt: 75 ml
hochentzündlich




Inhaltsstoffe Butane, Isobutane, Propane, Aluminium Chlorohydrate, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Gelatin Crosspolymer, Cellulose Gum, Sodium Benzoate, Aqua, Hydrated Silica, Sodium Starch Octenylsuccinate, Maltodextrin, Hydrolysed Corn Starch, Silica, BHT, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.

Laut Codecheck.info sind von den 32 Inhaltsstoffen: 
14 empfehlenswert; 
2 eingeschränkt empfehlenswert;
5 weniger empfehlenswert (Butane – chemisches Treibgas; Propane – chemisches Treibgas; Aluminium Chlorohydrate= Aluminiumsalze – steht im Verdacht, Brustkrebs auszulösen; PPG-14 Butyl Ether – chemischer Emulgator, BHT= Butylhydroxytoluol – allergisierend); 
1 nicht empfehlenswert (Isobutane – krebserzeugend Kategorie 2); 
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum; Hydrated Silica); 
4 nicht bewertet. 

-> Es sind Silikonöle (Cyclopentasiloxane) enthalten, die von der Natur nicht abbaubar sind. Auch Aluminiumsalze sind enthalten, die sehr umstritten sind. Die restliche Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Deo.


Rexona Cotton Dry compressed Deo-Spray


Herstellerversprechen „Vereint 48 Stunden Wirksamkeit gegen Achselnässe mit dem Extra-Schutz durch unser bewährtes motionsense™-System. Das wohltuende Frischegefühl für jeden Anlass. Die compressed Variante hält dabei genauso lange, wie die 150ml Dose, bei gleicher Ergiebigkeit.“
Quelle: Rexona.de




Anwendung
Ich sprühe das Deospray mit 20 cm Abstand auf meine trockenen Achseln. Es hat einen feinen Sprühnebel und duftet angenehm nach frischer Wäsche, schön rein & frisch, und nicht zu süß.


Das Deo ist für Frauen geeignet, Männer sollten meiner Meinung nach zu maskulineren Düften greifen. Ich vertrage das Spray auch auf frisch rasierten Achseln gut, es brennt nichts und die Haut wird nicht gereizt. Das Spray zieht sofort ein.

Die Ergiebigkeit ist auch gut. Ich benutze es jetzt schon einen Monat täglich, und es ist noch viel in der Flasche. Das Verpackungsdesign gefällt mir durchschnittlich gut, auf der Vorderseite sind hellblaue Streifen auf weißem Grund abgebildet.

Das Deo schützt mich den ganzen Tag lang vor Körpergeruch, auch wenn ich mich viel bewege. Es schützt mich auch vor Achselnässe, sodass ich mich sicher fühle. 

Wenn ich mich viel bewege und zum Beispiel bei warmem Wetter laufe, habe ich vollen Deoschutz, was ich super finde. Die 48h Wirkung konnte ich nicht testen, da ich mich täglich dusche bzw. wasche. Mir persönlich reicht 24h Wirkung allemal aus. Was diese Werbestrategie soll, weiß ich nicht.



Fazit
Ein gutes, günstiges und ergiebiges Deospray mit frischem Duft, das mich den ganzen Tag vor Körpergeruch und Achselnässe schützt. Leider sind die Inhaltsstoffe nicht so überzeugend für mich. Deshalb vergebe ich eine eingeschränkte Kaufempfehlung.






Das M. Asam Aprikose Vanille Eau de Parfum habe ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgewählt, bei Asambeauty.com kostet es 19,75€.


M. Asam Aprikose Vanille Eau de Parfum


Produktdaten
Produkttyp: Eau de Parfum
Hersteller: M. Asam GmbH, Unterföhring
Made in Europe
Inhalt: 100ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


M. Asam Aprikose Vanille Eau de Parfum


Inhaltsstoffe
ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE), AQUA (WATER), LINALOOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL.

Laut Codecheck sind von den  Inhaltsstoffen 

3 empfehlenswert, 
3 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat.; Parfum; Fragrance), 
1 nicht bewertet (Limonene) 

-> Das Produkt ist palmölfrei und ohne Farbstoffe. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Parfum.


M. Asam Aprikose Vanille Eau de Parfum


Praxis-Test
Das Parfum wird in einem hellgrünen Pappzylinder geliefert, der mit einem Hygienesiegel verschlossen ist. Ich finde es gut, dass das Produkt nicht noch zusätzlich in Plastikfolie verschweißt ist, wie ich es bisher bei Parfums erlebt habe.

Ich nehme den Flakon aus dem Pappzylinder, er besteht aus farblosem Glas und hat einen goldfarbenen Deckel. Der Deckel geht leicht abzumachen und ich sehe den goldfarbenen Sprühkopf.

Früh morgens sprühe ich das Parfum dann auf meinen Hals, es kommt ein dicker Sprühstoß aus dem Sprühkopf. Ich bemerke sofort den intensiven und süßen Vanilleduft, sehr lecker. Das ist die Herznote.


M. Asam Aprikose Vanille Eau de Parfum


Dann in der Kopfnote duftet das Parfum nach Vanillekipferl, das erinnert mich an die Weihnachtsbäckerei. Den Aprikosenduft schnuppere ich auch dezent heraus. Die Basisnote ist dann ein cremiger Vanilleduft, der für mich nicht aufdringlich ist, als leicht würde ich ihn aber auch nicht bezeichnen.

Insgesamt duftet das Parfum für mich zu 80% nach Vanille und zu 20% nach Aprikose. Die Duftintensität ist bei mir sehr gut, ein Spritzer reicht mir pro Tag völlig, sonst wird es mir zu intensiv. Der Duft hält bei mir den ganzen Tag, ich kann auch abends noch vanillige Duftspuren an mir riechen.

Man kann den Duft als Raumduft verwenden, mir ist der Duft aber dafür zu intensiv und bei dem süßen Duft bekomme ich auch ein Hungergefühl, was ich nicht in der Raumluft haben möchte.

Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig, da 100ml lang bei mir reichen und ich auch mal verschiedene Düfte verwende. Es ist mehr Menge enthalten als in vielen anderen Parfums.


M. Asam Aprikose Vanille Eau de Parfum


Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich bekomme keinerlei Hautreizungen o.Ä.. Ich denke wenn man das Parfum überdosiert und noch als Raumduft verwendet, kann man Kopfschmerzen bekommen, da der Duft dann nervig und zu intensiv wird.

Meiner Meinung nach ist ein Parfum was man den ganzen Tag tragen kann und das zu jeder Jahreszeit passt, da ich persönlich Vanille immer lecker finde und Aprikosen mag ich auch zu jeder Zeit.



Fazit
Für mich eine leckere und gelungene Duftkomposition, die bei mir den ganzen Tag hält und ergiebig ist. Für mich ist es ein 100%iges Nachkaufprodukt.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. hey maus danke für dielieben worte
    das hat mir wirklich den Tag versüßt
    sorry dass ich erst jetzt zum antworten komme
    btw. toller blog <3
    alles Liebe deine Amely Rose von:
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht so schlimm, dass du erst jetzt antwortest, ich habe auch gerade wenig Zeit, da ich die Abschlussarbeit von meinem Studium mache. Ich finde deinen Blog toll und schaue da gleich nochmal vorbei.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen